Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Pluriel-Treffen Allgemein - offene Foren > Sonstige Treffen ,Stammtische und Veranstaltungen > Citroen Treffen > Depotdrom Peters
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema: Depotdrom Peters Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
NoSpam! Sicherheitsabfrage
Wer baut den Pluriel?
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Bitte gib die sechs Zeichen, die du in der nebenstehenden Grafik siehst, in das Textfeld ein.

Titel:
  
Nachricht:
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
29.08.2006 10:13
Mandarine Das ist eine private Citroënsammlung und ich vermute in dieser Art ist sie einmalig. Mir ist in Deutschland nichts ähnliches bekannt. Es ist auch nicht wirklich ein Museum sondern eben eine Sammlung von Fahrzeugen in jedem erdenklichem Zustand.

Ruth
28.08.2006 22:24
Maskottchen Das klingt sehr interessant Ruth!
Gibt es sowas noch in anderen Städten, weiss das jemand?
28.08.2006 20:09
Mandarine Wir hatten die Gelegenheit die Citroënsammlung von Franz Peters in Sandelzhausen bei Mainburg anzusehen.
http://www.citroen-sammlung-peters.de/indexf.htm
Das Depotdrom ist in einer ehemaligen Bunkeranlage der Bundeswehr untergebracht.
Auf dem Gelände sind etwa Bunker und die waren für uns wie eine Wundertüte.
Jedes Mal wenn er ein Tor aufgeschlossen hatte waren wir ganz gespannt was uns dahinter erwartete. Wir haben Fahrzeuge aus der Zeit von 1934- 1990 gesehen. Es war vom Zustand her alles dabei, vom Wrack bis zu zwei Fabrik neuen 2 CVs von denen wir unbedingt eine mitnehmen wollten... natürlich wollte das der Besitzer aber nicht.
Auf dem Gelände waren gleichzeitig ein paar Entenfahrer am campieren.
Also, falls jemand mal ein Treffen mit dem Ziel diese Sammlung zu besichtigen machen möchte, dann ist das kein Problem. Für kleinere Gruppen wie wir es waren (8 Personen) nahm sich Franz Peters genügend Zeit.
Ich habe ein paar Fotos in die Galerie gestellt.

Ruth

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de