Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Pluriel-Treffen Allgemein - offene Foren > Sonstige Treffen ,Stammtische und Veranstaltungen > Citroen Treffen > Plurielfans.de auf der Citrorama
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema: Plurielfans.de auf der Citrorama Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
NoSpam! Sicherheitsabfrage
Wer baut den Pluriel?
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Bitte gib die sechs Zeichen, die du in der nebenstehenden Grafik siehst, in das Textfeld ein.

Titel:
  
Nachricht:
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
18.09.2006 20:28
Gerd Das empfinde ich doch als ein dickes Lob.

Dann auf ein neues im nächsten Jahr

Der Gerd
18.09.2006 18:46
Fulmi Dann können wir ja anfangen zu planen....

Zitat:
Vielen herzlichen Dank für den Besuch der CITRORAMA in diesem Jahr!
Wir hatten wieder eine Steigerung der Besucherzahlen, die Erweiterung unserer Messe als Französische Automesse ist also bei Ihnen angekommen!
Fahren wie Gott in Frankreich verbindet eben.
Die CITRORAMA kommt wieder - im September 2007,
den genauen Termin veröffentlichen wir Anfang Oktober diesen Jahres,
dann erfolgt eine Aktualisierung dieser Seiten.
Sie haben einen Bericht zu unserer diesjährigen Messe oder ein Fotoalbum im Netz und würden gerne verlinkt werden? Dann senden Sie uns doch bitte eine kurze email, siehe Kontakt.
Auf Wiedersehen in 2007!
Ihr CITRORAMA-TEAM
13.09.2006 19:36
Joerch Hi Ruth,

offensichtlich geht es Dir wieder besser, ja?

Da Du das Meeting mit dem ACI (Amicale Citroen International) http://www.amicale-citroen.de ja schon ansprichst und das Foto gefunden hast, will ich mal kurz berichten, was da so passierte.

Wie genau der Kontakt letztendlich zustande kam, weiß ich gar nicht genau. Auf jeden Fall sind wir als Plurielfans.de eingeladen worden, an dem Meeting teilzunehmen, was ich dann mal Vertretungshalber gemacht habe.

Die Plurielfans sind nun auch Mitglied in der ACI, das ist der Zusammenschluß aller nicht kommerziellen Citroen-Clubs. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Es wird der Kontakt und Austausch zwischen den verschiedenen Clubs (für fast jedes Citroen-Modell gibt es einen) gepflegt, bei Events geholfen etc.

Man gab mir die Gelegenheit, uns kurz vorzustellen. Was wir sind, was wir tun, etc. Alle hörten interessiert zu und es kamen auch einige interessierte Nachfragen. So wie ich das sehe, sind wir mit den Pluriels die "modernste" Gattung im ACI. Das deckt sich ja so ungefähr auch mit dem, was man so auf der Citrorama antraf.

Scheinen alle sehr nett zu sein. Allerdings gab es eine Diskussion über den Sinn und Zweck des Dachverbandes, da wohl fast alle Clubs - wie wir ja auch- ihre Events und Geschicke komplett selbst organisieren und bisher eher selten die Mithilfe eines Dachverbandes in Anspruch genommen hat.

Ob es uns nützt kann ich noch nicht beurteilen. Aber schaden tut es gewiss auch nicht und einige weitere nette Kontakte sind sicher nichts schlechtes.
13.09.2006 19:11
Mandarine Habe eben Fotos auf der Homepage der GS- GSA Ig. entdeckt.
Mal sehen ob ich sie hier rein bringe.

Das Foto zeigt die Vorstellung von Plurielfans.de beim ACI durch Jörg.
Der ACI ist die Dachorganisation der Citroën Clubs.
13.09.2006 17:54
Mandarine Also ich habe gesagt, dass mein Beitrag noch folgt.
Für uns war es sehr interessannt die Ausstellung in Deutschland aus Ausstellersicht zu erleben. Wir waren um 13 Uhr bei der Halle angekommen und gingen natürlich sofort auf die Suche nach unserem Standplatz. Schon am Eingang rief uns Dieter (der nette Herr der uns an der Parade besuchte) ein herzliches Grüezi entgegen. Er hat uns sofort erkannt. 1.Frage: was macht denn ihr hier? 2.Frage ihr seid am Stand der Plurielfans?

Die Clubhalle war noch fast leer, ein paar Autos standen da und so nach und nach traffen die Clubleute ein. Weil wir in der Scene bekannt sind gab es immer wieder ein riesen Hallo. Das war für uns ganz lustig.

Um 15.30 kam dann Andrea und Jörg an und hatten das Auto vollgepackt.
Rasch sind wir dann zusammen an die Arbeit gegangen. Etwas später kam dann der Star von unserem Stand! Nein! Nicht Torsten und Dani..
Martins Meci! Wir haben dann noch unser Fotogalerie an die Wand geklebt, Ballone aufgeblasen und vieles mehr. Wenn dann noch ein Tisch und Stühle dazu kommen.. mit dem Gedanken warteten wir auf den Samstag.

Samstagmorgen 8.30 Rheinberg, was bringt uns dieser Tag wohl?
Um 9 Uhr gingen die Türen zur Citrorama auf. Wer von den Besuchern hat wohl alles einen Stand mit einem neuen Citroënmodell erwartet? Vermutlich nicht viele. Hin und wieder konnten wir erstaunte Gesichter sehen, aber wie Jörg schon schrieb, keiner hat sich negativ dazu geäussert.
Es gab ganz lustige Erlebnisse. Immer wieder kam es vor, dass sich Leute mehrmals zum Pluriel stellten um ihn genauer anzusehen oder Probe zu sitzen. Oft hörten wir: Ich möchte schon einen, aber...
Ein Herr setzte sich zu uns und sagte, dass er eine Frage hätte.
"Wie ist das mit dem Dach? Ist das nun dicht?"
Diese Frage kam öfters von den Besuchern. Aber wir haben das ja dann geklärt. Eigentlich müssten in der nächsten Zeit in Deutschland die Verkaufszahlen der Pluriel steigen.
Unsere Werbung kam sehr gut an. Ich habe beobachtet, dass immer wieder Karten mitgenommen wurden.
Das wir im Citroënkreis unseren Platz haben wusste ich schon lange, nun haben wir ihn auch bestätigt und das war eine sehr gute Idee.
Den Samstagabend haben wir mit einem Schweiz/Deutschland Nachtessen im Verhältnis von 4/3 ausklingen lassen. In dem ausgewählten Restaurant konnte sogar eine Fuhre Mist bestellt werden.
Lustig waren die Momente wo ich festgestellt habe, dass Nicole, Jörg und Andrea wohl nur Bahnhof verstanden haben. Wir konnten das dann aber ohne Dolmetscher selber übersetzen.
Leider mussten wir uns am Sonntag um 8.30 auf den Weg in die Schweiz machen. Am Abend kamen wir müde aber zufrieden und mit tollen Erlebnissen daheim an.
Schön dass wir mit dabei sein konnten. Wir haben gerne geholfen, es hat ganz viel Spass mit Euch gemacht.

Ruth
11.09.2006 19:32
Gerd
Zitat:
Zitat von Fulmi
....hoffentlich das nächste mal mit ein paar mehr von uns, denn mit nur 4 Mann wird es eng .
Es waren aber auch Frauen da

Gerd der
11.09.2006 19:17
Fulmi Jaja, ich bin zwar schon seit Samstag wieder zurück, aber bei uns herrschte Dauerstress, neben der Citrorama hatten wir noch das ein oder andere Event nebenher laufen und zu besuchen.

Mir hat es auch unheimlich gut gefallen was wir da unter Federführung vom Jörg so alles auf die Beine gestellt haben, wenn es auch (wie eigentlich immer) auf den letzten Drücker war. Bin auch der Meinung, das wir unter den ganzen "Alten" willkommen waren und nicht nur müde belächelt worden sind.

Clubtechnisch gesehen war unser Stand schon mit der auffäligste. Den ACC habe ich leider bis heute nicht gefunden und am Amicale bin auch 6 Stunden lang vorbeigerannt obwohl er gleich gegenüber war.

Das schreit förmlich nach einer Wiederholung....hoffentlich das nächste mal mit ein paar mehr von uns, denn mit nur 4 Mann wird es eng und wenn die Schweiz dann auch mal ausfällt, dann ohje.
10.09.2006 21:22
Joerch Hoy Ruth,

Prima daß Ihr dann offensichtlich gut angekommen seid. Habe schon auf Eure angekündigte "wir sind angekommen"-Meldung gewartet.
10.09.2006 21:14
Mandarine Jörg ist gern geschehen. Bin leider nicht ganz "gut im Strumpf" darum melde ich mich hiermit offiziell zurück in unserer Heimat. Bericht folgt dann noch.

Gruss
Ruth und Erich
10.09.2006 21:11
Maskottchen Du hast das alles sehr gut in Worte gefasst Jörg!

Aber eines möchte ich auch mal sagen, ohne Dich hätte es diesen Stand gar nicht gegeben!!! Also einen echt riesigen Dank an Dich!
10.09.2006 21:02
Joerch Joo, schön war's...

soeben sind wir wieder Zuhause angekommen, nachdem wir unser "Showcar" wohlbehalten bei Sabine (Martin ist ja noch in Peru) abgeliefert hatten.

Ich fand die ganze Messe und das "Drumherum" sehr interessant. Es gab ne Menge interessanter Kontakte und wir hatten das Gefühl, sehr willkommene Gäste dort zu sein. Die hauptsächlich anwesenden Liebhaber der "klassischen" Citroen hatten wenig bis keine Berührungsängste. Das Interesse der Messegäste an uns und unserem Auto (quasi als einziger Vertreter der aktuellen Citroen-Produktpalette) war sehr groß.

Ich glaube man empfand es angenehm, mal Meinungen und Informationen zum Auto von Fahrern und nicht von Verkäufern zu bekommen. Weiterhin hatte ich auch den Eindruck, daß wir in unseren Gesprächen teilweise überzeugender waren als so mancher Citroen-Verkaufsprofi zuvor, denn viele Leute kamen mit Fragen zu uns, die bei bisher schon stattgefundenen Verkaufsgesprächen offensichtlich unbeantwortet oder erst aufgekommen sind.

Wir haben etliche Male die Holme ab + dran gebaut, Sitze umgeklappt, Klappen auf + zu gemacht, Probesitzten erlaubt und so weiter. Ich denke, die lokalen Citroen-Händler wären stolz auf uns gewesen.

Unsere Plurielfans-Kennenlern-Karten wurden so gut wie alle verteilt. Ich hoffe natürlich, daß sich das auch in neuen interessierten Besuchern für unser Forum auswirkt. Die neue Karte könnt Ihr zum selberausdrucken im Anhang runterladen und den Pluris in Eurer Umgebung mit einem netten Gruß an den Scheibenwischer heften.

Etwas schwach fand ich die Resonanz hier aus den eigenen Reihen des Forums. Aber mein ganz besonderer Dank geht an diejenigen, die im Vorfeld bei Vorbereitung und Besorgungen und in Rheinberg am Stand kräftig mitgeholfen haben, daß wir da gut aussehen. Besonders zu erwähnen:

Ruth und Erich (extra aus der Schweiz angereist!!) Nicole, Andrea und Gerd und Sabine + Martin für die Bereitstellung des Showcars.

Ich bin sicher, daß die Citrorama auch im kommenden Jahr als fester Bestandteil in den Kalender der Plurielfans gehört.
10.09.2006 17:02
schlaum Wa´rs denn schön?
10.09.2006 13:01
rwlminis Gudrun wünscht Euch viel Spass in Rheinberg
10.09.2006 10:05
Sammy Hey Joe - die story musst du dann mal im chat wiedergeben . Bin schon ganz gespannt. Viel Spass beim Schützenfest

Sammy
10.09.2006 08:56
rwlminis
Zitat:
Zitat von steinobst
Armer Josef, da will er schon mal was Nettes posten und bekommt dann solchen Druck.....
Ich kann damit leben und habe es schon geändert
So, nun geht es weiter mit Schützenfest,schaui
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de