Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Fragen zum Pluriel (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=17)
-   -   ADAC testet Cabrios auf ihre Sicherheit (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1094)

citrone 2 19.05.2008 17:39

ADAC testet Cabrios auf ihre Sicherheit
 
Der ADAC hat die Sicherheit bei überschlägen von Cabrios getestet.
Der Pluriel steigt hier nicht besonders gut aus.

Fahrzeuge anderer Marken sind aber auch nicht besser.
Ich hoffe,wir kommen nie in einer diesen Situationen.

Hier der Film:
http://www.adac.de/adactv/default.as...ePageID=217604

Maskottchen 19.05.2008 17:50

Ich finde das schon ganz schön erschreckend!
Und gleichzeitig frage ich mich wie man dann so ein Auto durch den Tüv bringen kann bzw. in die Produktion!

wepic 19.05.2008 20:26

Das finde ich auch erschreckend, aber vom Bauchgefühl her beim Spidern in brenzligen Situationen habe ich sowas schon befürchtet. Da bleibt nur zu hoffen, dass uns sowas mit unseren schönen Pluriels nicht passiert. Mopped fahren ist aber auch nicht sicherer. Jetzt würde ich den Film gerne noch mal mit montierten Stoßzähnen sehen. Bleiben die dran oder fliegen die auch gleich mit weg? Aber meinen gebe ich dafür trozdem nicht zum Testen her -)

Mandarine 19.05.2008 20:26

Und immer wieder werde ich ausgelacht wenn wir die Holme nicht abnehmen... -;

rwlminis 20.05.2008 09:46

Bei meinem 250er Roller haben wir überhaupt keinen Schutz, also nehme ich weiterhin die Holme ab -;

Joerch 20.05.2008 11:03

Zitat:

Zitat von wepic (Beitrag 17596)
Jetzt würde ich den Film gerne noch mal mit montierten Stoßzähnen sehen. Bleiben die dran oder fliegen die auch gleich mit weg?

Soweit ich weiß hat der Pluriel 4 Sterne in dem ominösen Crash-Test und auch gute Werte beim Überschlag MIT Holmen bekommen. Ich habe die Quelle jetzt nicht auf die Schnelle gefunden, aber vielleicht findet das ja noch jemand.

Gruenthaler 20.05.2008 14:05

ADAC-Crashtest
 
Zitat:

Zitat von Joerch (Beitrag 17607)
Soweit ich weiß hat der Pluriel 4 Sterne in dem ominösen Crash-Test und auch gute Werte beim Überschlag MIT Holmen bekommen. Ich habe die Quelle jetzt nicht auf die Schnelle gefunden, aber vielleicht findet das ja noch jemand.


Den Original-Crashtest, wo der Pluriel gegen Mazda MX5 und VW Beetle Cabrio noch sehr gut ausgesehen hat, gibt's hier (ggf. nur für registrierte ADAC-Mtiglieder).
http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Automodelle/Citroen_Pluriel.asp?ComponentID=57749&SourcePageID =28448

Mit crashteststernunabhängigmachenden Wünschen für unfallfreies Fahren,
Ernst

wepic 20.05.2008 16:27

Leider ist der alte Test auch ohne Überschlag mit Holmen. Den normalen Test (Front-+Seitenaufprall) fand ich damals schon ok für den kleinen. Aber was soll's. Erstens fahren alle Pluris ja vorsichtig weil es besser für die Versicherung ist. Zweitens hat er ja auch C3 im Namen und der fliegt bekanntlich, wenn die Türen auf sind (war zumindest im ersten Prospekt so :laugh ).

BirdOfPrey 20.05.2008 20:40

Mal Ernsthaft, überrascht das jemanden wirklich?
Mir war auch vor dem Test schon klar, das ich in dem Wagen ohne Holme nie einen Überschlag erleben möchte.

Mich würde aber auch mal brennend ein Test mit Holmen interessieren. Und vor allem, ist er dann wirklich sicherer als andere Cabrios (wenn sie zu sind).

Gruß

Joerch 21.05.2008 09:00

Naja...grundsätzlich ist es natürlich richtig, sich um seine Sicherheit im Auto zu sorgen. Das tue ich auch. Ich selber habe schon einen üblen 4-fachen Überschlag in einem Opel Omega hinter mir der nicht aus überhöhter Geschwindigkeit passiert ist. (sondern wegen eines Fabrikationsfehlers an meinen damals wenige Tage alten Reifen)
Sowas wünsche ich niemandem. Trotzdem hat man die Sache ja fast immer selbst in der Hand (oder im Fuß) und Pluriel-Fahrer zählen ja eher nicht zu den Rasern.

Wenn alle Autos von den Straßen verschwinden würden, die für den Fahrer bei einem Überschlag zu einer tödlichen Gefahr werden können, dann hätten wir wieder Verkehrsverhältnisse wie in den 50er Jahren -)

wepic 21.05.2008 22:37

Zitat:

Zitat von BirdOfPrey (Beitrag 17614)
Mal Ernsthaft, überrascht das jemanden wirklich?
Mir war auch vor dem Test schon klar, das ich in dem Wagen ohne Holme nie einen Überschlag erleben möchte.

Mich würde aber auch mal brennend ein Test mit Holmen interessieren. Und vor allem, ist er dann wirklich sicherer als andere Cabrios (wenn sie zu sind).

Gruß

Nebenan gibt es einen, der schon einen Überschlag mit Holmen hinter sich hat. War von der Sicherheit beim Überschlag überzeugt und hat sich gleich einen neuen zugelegt. http://www.pluriel.de/index.php?act=ST&f=6&t=2511
Da kann man zwar nicht unbedingt von einem Test mit Vergleichswerten sprechen und die Holme haben auch nur eine Rolle gehalten, aber es beruhigt doch wieder etwas. Sieht halt im wahren Leben doch noch etwas anders aus als in Tests mit armen wehrlosen Dummys und "Abschußrampen".

Also lieber nicht wieder zurück in die 50er mit weniger Autos und mehr Verkehrstoten -;


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de