Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Fragen zum Pluriel (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=17)
-   -   Winterreifen für den Pluriel (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1375)

sampleman 08.09.2014 19:36

Winterreifen für den Pluriel
 
Hallo Leute,

In Bayern sagt man bei Winterreifen "von O bis O", meint von Oktober bis Ostern. Ich bräuchte für meinen Plü also demnächst Winterreifen. Ich lege vor allem Wert auf Laufruhe, bei meinen letzten Autos war zwischen Sommer- und Winterreifen kein großer Geräuschunterschied zu spüren. Die mitgekauften Winterreifen zu meinem Plü heulten dagegen wie die Seuche.

Habt ihr Empfehlungen für gute, nicht zu teure Winterreifen?


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Gruenthaler 09.09.2014 15:58

Ich packe immer Michelin drauf. Die sind zwar teuer (und entsprechen damit leider nicht einem wesentlichen Deiner genannten Kriterien) aber sehr laufruhig und halten zumindest bei mir immer extrem lange (>60.000 km, dann geht es unter 3,5mm Profiltiefe und das riskiere ich selbst am Niederrhein nur ungern).
BG
Ernst

thomasw 09.09.2014 17:15

Michelin sind leise

Müwo 15.09.2014 20:23

Moin,
Goodyear UltraGrip 7, super und günstig, fall man noch welche bekommt.
Gruß
Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de