Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   DACH und Bodensee Treffen (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=64)
-   -   Bodensee-Treffen 2016 (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1482)

Mandarine 04.10.2015 11:48

Bodensee-Treffen 2016

Uptade vom 22.04.16

Das Bodensee-Treffen 2016 findet vom 3. bis 5. Juni statt.
Im Hotel gibt es zwei Einzelzimmer, genügend Doppelzimmer und ein paar Dreierzimmer.
Ich hab eine Option für 15 Doppezimmer bis Ende April bekommen.
Danach können wir sie je nach Nachfrage verlängern.

Die Preise sind wie vor 4 Jahren. Die Bodensee Arena liegt direkt am See und gleich neben Konstanz. Das heisst es gibt keinen Grenzzaun.
Wer schon mal hier war, weiss warum wir wieder von dort aus das Treffen machen wollen. -;
Bitte bucht im Moment direkt per Mail an Corina.Iten@bodensee-arena.com
gebt bitte folgendes Passwort an; Pluriel. So kann sie von unserem Kontingent abbuchen.

Ich hab punkto Hotel noch eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute; wir haben uns auf den Zimmerpreis geeinigt der unter der Woche gilt. Das heisst neu 140 Fr. statt 160.- .
Die Schlechte; es steht ein Festzelt auf der Wiese vor unseren Zimmern. Die Thurgauer Kantonalbank hat am Samstag ihre Generalversammlung und sowohl die Halle wie auch dieses Zelt gebucht. Ich hoffe dass das für euch kein Problem sein wird. Wir sind ja am Samstag ausserhalb und für Oropax werde ich sorgen. :-)

Hier noch die Zimmerpreise
Unsere Zimmerpreise:
Vierbett-Zimmer: CHF 240.00 pro Zimmer / Nacht
Dreibett-Zimmer (im Vierbett-Zimmer): CHF 235.50 pro Zimmer / Nacht
Doppelzimmer: CHF 140.00 pro Zimmer / Nacht
Einzelzimmer: CHF 80.00 pro Zimmer / Nacht
Im Zimmerpreis inbegriffen sind ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, MwSt. und Kurtaxen.l

Teilnehmende Pluriel nach Farben:

3 Aerien
1 Weisser
1 Königsblauer
1 Silberner ( Daumen drücken)
1 Charleston in Silber/Schwarz

Gruss
Ruth

rcat 04.10.2015 16:42

...ich schreibe mir mal den Termin in den Kalender und schau' ob es zum 1.mal klappt mit dem dabeisein nach 3 "Plurieljahren" ☺

Katjaa** 05.10.2015 21:32

Ich werde es mir auch vormerken -) je nach dem wie mein Pluri bis dahin beieinander ist, haben wir auch vor die Strecke auf uns zu nehmen :-P

thomasw 05.10.2015 22:09

Du meinst ob er Bock hat anzuspringen

Katjaa** 06.10.2015 15:29

Ja oder ob er schon Altersschwäche bekommen hat :D dann können wir gerne im Konvoi fahren - wenn ihr auch dabei seid!

thomasw 06.10.2015 17:52

Das mit der Altersschwäche halt ich für umwarscheinlich
Soll ich notfalls ein Abschläpp seil mitnehmen
Ne spass zur Seite wollte dort eh Urlaub machen vermutlich häng ich einparr Tage drann.
Weiss jemand was das Hotelzimmer kostet muss planen

Mandarine 06.10.2015 18:13

Zitat:

Zitat von thomasw (Beitrag 20631)
Weiss jemand was das Hotelzimmer kostet muss planen

Nur nicht so stürmisch.. :laugh Die Antwort kommt gleich. Ich stell die Daten in meinen ersten Beitrag.

Maskottchen 08.10.2015 22:28

Oh Terminupdate.
Ich finde es klasse wieder am Bodensee ein Treffen zu haben,
es war jedesmal sehr schön. Hier waren auch schon welche ohne Pluriel unterwegs, Hauptsache dabei!
Das Wetter war immer sehr toll und die Aktionen auch.
Es liegt genau in der Zeit in der wir immer Urlaub nehmen -)
Also wenn alles gut geht noch ein Zimmer mehr.

Katjaa** 03.01.2016 16:21

Gibt's den schon einen Überblick über die aktuelle Teilnehmerzahl?
... wir überlegen noch :-)

Mandarine 04.01.2016 06:18

Was gibt es da zu überlegen? Gebuchte Zimmer sind es zwei..
Das von Thomas und unseres. Einige haben gesagt, das sie kommen wollen..
Na ja die Option läuft noch.

thomasw 04.01.2016 10:40

Katja ich kann deinen ja an ein abschleppseil hängen und hinziehen

wepic 27.01.2016 22:07

Einer der Einigen hat gerade auch ein Zimmer gebucht-)

Eine andere der Einigen hat gestern noch telefonisch bestätigt das Sie auch kommen werden:laugh

Seit dem mein Pluri im Winterschlaf ist habe ich meinen Besuch hier etwas vernachlässigtoops:

Aber in gut 4 Wochen ist wieder Wecken angesagt:_freu

Mandarine 28.01.2016 10:09

Na da freuen wir uns doch sehr. -) Somit sind sicher 4 Pluris dabei.

Mandarine 12.04.2016 10:56

Update vom 12.4.16

Es sind noch 9 Zimmer frei. Da noch eine Gruppe im Hotel ist und es für sie noch Zimmer gebraucht hat, gab ich vom Kontigent etwas ab.

Unser Programm nimmt Gestalt an. Da wir in der Schweiz sind und Schokolade eine unserer Spezialitäten ist, werden wir am Samstagmorgen um ca. 8.30 von der Arena aus starten um gemütlich nach Flawil zur Firma Munz zu fahren. Um 10 Uhr gibt es dort eine Führung für uns. Dauer etwa 2 Stunden. Es gibt auch Probiermöglichkeiten. -; Anschliessend fahren wir ins Toggenburg wo es ein Gasthaus gibt das eine schöne Aussicht auf dieses Tal hat. Für den Rückweg Richtung Bodensee gibt es noch ein, zwei Ideen die wir mit den Teilnehmern wie gewohnt vor Ort besprechen werden. Es soll ein gemütlicher Tag werden wo wir euch unsere Heimat näher bringen wollen. Gegen den Abend werden wir auf dem Rückweg zum Hotel nach Klasrüti fahren. Dort können wir grillieren ( auf Deutsch Grillen -; ).
Wenn jemand am Sonntag noch etwas unternehmen möchte dann können wir das gerne auch machen.

So, ich hoffe dass sich doch noch ein paar Pluriels zu unseren gesellen werden. Es ist auch gar nicht mehr so lange bis Anfang Juni..-)

thomasw 12.04.2016 19:31

Lecker
Schokolade

Mandarine 12.04.2016 20:19

:laugh Auf Schwizertütsch; Schoggi.

wepic 12.04.2016 21:28

Oh das hört sich sehr gut an:_freu

Was Süßes am Morgen und was herzhaftes am Abend.
Und wieder Fremdsprachenkenntnisse dazu gewonnen.

Ich denke ja mal nicht das wir Schoggi grillieren werden:laugh

Vielleicht können wir vom "Vorglühen" Pfingsten in der Champagne ja noch was leckeres einschmuggeln-;

Da sind übrigens 12 Pluris angemeldet. Leider nur wir als Deutsche.
Wir werden also vermutlich noch Muskelkater mitbringen vom vielen Reden mit Händen und Füßenoops:

Mandarine 12.04.2016 21:46

Ja in Frankreich wären wir auch gern dabei. War schön beim letzten Mal. Grüss bitte von uns. Leider können wir nicht überall dabei sein. Citromobile ist Anfangs Mai und das mit den freien Tagen... cry:

Laut Hotel sind drei Zimmer gebucht. Müssten aber nach meiner Berechnung vier sein.. Hat da jemand wohl zugesagt aber noch nicht gebucht? shock:

wepic 12.04.2016 22:08

Das werden hoffentlich nicht wir sein. Habe am 28.1. eine Mail bekommen in der die Reservierung bestätigt wurde. Leider habe ich bis gerade das angehängte pdf nicht geöffnetoops:

Da steht das ich unterschreiben und zurücksenden soll.

Im Text der Mail stand davon nichts.

Mandarine 12.04.2016 22:14

:laugh Ei, ei, ei... bitte lesen sie auch das Kleingedruckte..

wepic 12.04.2016 22:27

Ich dachte nur die Deutschen sind Bürokraten:laugh

Ok, ich versuche meinen Drucker ans laufen zu bringen und überlege mal wie das früher war, als man noch Briefe geschrieben hat-;

wepic 14.04.2016 20:01

Wir waren es nicht, unser Zimmer ist auch ohne Rückbrief reserviert-)

Nur ein Festzelt steht vorm Fenster und wir werden keinen Seeblick haben.

Mandarine 14.04.2016 22:55

Ja das mit dem Zelt wurde mir auch erst gestern gesagt. shock: Ich hoffe es wird nicht zu viel Betrieb. Aber ich glaube wir hatten das auch schon einmal. Nun ja, der See ist ja trotzdem nicht weit. -;
Ich werd mal im Hotel nachfragen auf wen die Zimmer lauten.

sepisa 15.04.2016 15:53

Wir haben uns den Termin mal reserviert. Liebe Ruth, leider weißt Du auch, daß ich oft unterwegs bin ( nein nicht im Pluriel )
Wenn ich Zuhause bin, dann kommen wir auch, würde mich sehr freuen nach soooo langer Zeit mal wieder auf einem Treffen zu sein.
Bis dahin ist ME-CI auch wieder richtig schön ( mit neuen Felgen, natürlich wieder 18" ) und noch einigen Extras mehr......

Liebe Grüße

Martin & Sabine

Mandarine 16.04.2016 06:32

Bin vor lauter Freudentanz gestern gar nicht mehr dazu gekommen
hier meine Begeisterung, über euer hoffentlich mögliches Kommen, kund zu tun. Ich denke es hat hier ein paar Leute die mir helfen die Daumen zu drücken.
:bananajump:

Liebe Grüsse an deine Familie und "Hündchen". -;

thomasw 16.04.2016 18:08

Braucht man für die Schweiz einen Resepass oder reicht der Personalausweis

Mandarine 16.04.2016 19:07

Also Thomas, das ist so...
Die Schweiz ist ja bekanntlich eine Insel, gut es hat nicht rund herum ein Meer, aber es liegt am Schwäbischenmeer. Somit wird für den Zutritt zu unserem schönen Land ein Leumundzeugnis, Pass, Identitätskarte, ein Visum und natürlich eine Einladung eines Eidgenossen benötigt. :laugh

Du siehst so einfach kommt man hier nicht rein.. wenn es da nicht dieses Schlupfloch gäbe.. Das Hotel liegt genau an der Grenze zu Konstanz und hat keinen Zaun. Du könntest zu Fuss einfach so rüber spazieren.
Doch du hast noch etwas besonderes, eine Einladung eines Eidgenossen namens Ruth. Das erleichtert dir sehr vieles. lol:

So, nun ganz im Ernst. Eine gültige Identitätskarte genügt. Ich nehme an, dieser Karte sagt ihr Personalausweis. Dein Sohn müsste ev. auch eine haben.

wepic 16.04.2016 19:40

Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es klappt mit dem Treffen nach acht Jahren-;

Ruth, kannst Du uns auch eine Besuchserlaubnis ausstellen:laugh

Wir nehmen aber vermutlich viel Anlauf und kommen von der anderen Seite über die Alpen zum Bodensee:_freu

Mandarine 16.04.2016 19:47

:laugh Na den Sprung möchte ich sehen, Carsten.

Natürlich gilt die Einladung für euch alle. -;

wepic 16.04.2016 21:15

Na springen wird der Pluri wohl nicht, ehr über die Pässe kriechen.
Mein Diesel war ja schon immer etwas unlustiger und durstiger als andere:_traurig

Deswegen muss er auch mal wieder länger ausgeführt werden und wir werden wohl über Italien zum Treffen kommen-)

thomasw 16.04.2016 21:44

wir kommen vermutlich über Österreich Pluri brauchen Bewegung
-)
woche in zell am see

Maskottchen 17.04.2016 17:05

Wir sind auch mal von Italien angereist mit dem Pluriel alles kein Problem -) der Splügenpass war es so glaube ich. Kamen vom Comersee da war er gerade 3 Wochen alt.

Mandarine 22.04.2016 07:47

Es gibt ein Update zum Treffen im 1. Beitrag.
Die Hotelpreise sind nun tiefer und gelten auch für die schon gebuchten Zimmer. Thomas bei eurem hab ich vergessen zu fragen. oops: Aber ich denke auch der ist sicher um 10 SFr. günstiger.
Die Option über die 9 Zimmer läuft noch bis Ende April, danach haben wir noch für etwa 1 Woche noch 5 auf Reserve. Wer sich dann immer noch nicht entschieden hat, der muss selber suchen. -;

Update vom Update.. �� Das mit dem fehlenden Zimmer ist geklärt und somit sind noch 8 Zimmer frei.

Mandarine 27.05.2016 13:23

Habe gerade die Meldung bekommen, dass der erste Pluriel unterwegs zum Bodenseetreffen ist. Nicht weil es so weit oder der Pluri so langsam ist. Der Weg führt über Italien wo vielleicht noch Werbung gemacht wird. ��

wepic 29.05.2016 09:54

Gesehen haben wir ein paar nur das mit der Werbung ist schwer wenn man kein italienisch sprichtoops: Mit Händen und Füßen reden hat bisher nur auf französisch geklappt:laugh
Mal sehen ob wir noch eine Überraschung mitbringen können.

Mandarine 29.05.2016 19:09

Meeting verstehen sie schon. Und viele Italiener können Englisch. -;
Geniesst euren Urlaub und bitte bringt Sonne mit.

Mandarine 30.05.2016 10:24

Ein Uptate..

Noch ein Uptdate.. für die Einen sind es noch eini Mal schlafen und für die Anderen noch zwei Mal..
Bis auf das Wetter ist für den Samstag das Wichtigste abgeklärt.

Am Freitag sind wir am Tag mit den ersten Teilnehmern unterwegs aber wir werden ca. ab 17 Uhr wieder in der Bodensee-Arena sein.

Samstag
Das Programm beginnt also am Morgen mit dem Frühstück und hat zum Motto Schweizer Spezialitäten.
Um 8.30 ist die Abfahrt nach Flawil wo bei der Schokoladenfirma Maestrani für 10 Uhr eine Führung gebucht ist. So haben wir genügend Zeit um dort hin zu fahren und falls die Baustellen noch da sind, um jeweils die roten Ampeln zu geniessen..
Die Führung dauert ca. 2 Stunden inkl. Naschen. :-)

Für ca. 13 Uhr hab ich in einem Restaurant einen Tisch für uns gebucht. Dort wird Biokäse hergestellt. Es ist eine kleine Käserei aber sie machen einen sehr guten Käse. Natürlich gibt es auch anderes auf der Speisekarte.

Nach so viel Essen und probieren müssen die Beine vertreten werden. Es gibt in der Nähe einen Windrädchenweg, jedes steht für einen Beruf.
Ich gestehe ich hab ihn noch nie begangen, aber wir werden bei einem Windrädchen von jemandem erwartet der sich für seinen Beruf einsetzt und ich denke jeder wird froh sein dieser Person mal persönlich zu begegnen.

Im Anschluss enscheiden wir spontan wie oder was wir noch machen wollen. Je nach Wetter haben wir noch Ideen.

Um ca. 18 Uhr werden wir auf dem Bauernhof eintreffen wo wir den Abend verbringen können. Meine Umfrage bei den Teilnehmern betreffs Nachtessen hat ergeben, dass es ein Fondue geben wird. Wie gesagt wenn Petrus mit macht, werden wir es auf eine spezielle Art machen.

Ich hab nun mit der Bäuerin abgemacht, dass wir Käsefondue machen werden. Pro Person kostet es 25 SFr. Das heisst das Fondue, alkoholfreie Gretränke, Kaffee und Nachtisch sind dabei. Wer Wein oder sonst etwas möchte, der bezahlt es separat.
Für die Ausfahrt sowie für die Anfahrt benötigt Ihr keine Autobahnvignette.

Wer am Sonntag auch noch Lust hat etwas zu unternehmen, da finden wir sicher auch noch etwas schönes.

So, und nun muss ich noch mit Petrus reden, er hat noch nicht so recht gesagt ob er genug Sonne für uns hat.
Falls sich noch jemand entschliess ans Treffen zu kommen, dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir damit ich die Platzzahl entsprechend korrigieren kann.
Für die Angemeldeten noch den Hinweis, dass wir hier mit Tagfahrlicht unterwegs sind. Ach ja und wenn ihr plötzlich zwei verschiedene 50 Fr. Banknoten bekommen solltet, wir haben seit kurzem eine Neue. Ist also nichts falsches. :-D

Wir wünschen euch eine gute und faltenfreie Anfahrt, wer meine Nummer noch nicht hat kann mir eine PN schicken.

Viele Grüsse Ruth und Erich __________________

Mandarine 01.06.2016 09:49

Spass muss sein

Aus lauter Vorfreude macht man Sachen..
Ähnlich wie bei einem Flashmop haben wir gestern eine Fotosession gemacht. Das Ganze dauerte etwa 10 Minuten. :laugh
Das ging etwa so: Erst den Parkplatz mit Erichs Füssen vermessen. Er sagt seine Füsse wären 30 cm lang.
Das ergab 6 Meter. Das Reicht für die Drei. Dann alle drei Garagen geöffnet, Pluris raus gefahren, zwei Garagen geschlossen und die Drei davor hin gestellt. Dann mit Handys und Fotoapparat viele Aufnahmen gemacht. Einen Nachbarn hab ich gesehen der uns kurz vermutlich Kopfschüttelnd zugesehen hat. Wir sind ja bekannt für unsere Autos, aber es war das erste Mal dass alle bei uns daheim standen.
Nach Abschluss der Fotos sind wir wieder eingestiegen und haben alle wieder in den Garagen verschwinden lassen. Dann kam die Pöstlerin, eine Nachbarin und ein Handwerker. Keiner hat was gemerkt, ausser das wir am Lachen waren. Eigentlich schade dass uns keiner gefilmt hat. :-D

Noch ein kleiner Nachtrag für die Treffenteilnehmer, ich werde im vorherigen Beitrag noch etwas zum Nachtessen vom Samstag schreiben.

Mandarine 03.06.2016 17:43

So, die ersten Pluris sind da. Wetter war nicht schlecht und so konnten wir Sonne tanken.

thomasw 03.06.2016 19:42

Sind gut angekommen

Maskottchen 03.06.2016 22:47

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ich werde versuchen den Regen hier zu halten, damit ihr gutes Wetter habt -)

Mandarine 04.06.2016 06:34

Danke Nicole.

Es haben sich 8 Pluris hier eingefunden. Nach einem gemütlichem Nachtessen sind wir müde ins Bett gegangen.
Heute ist das Programm unter dem Motto Schweizer Spezialitäten angesagt. Petrus hat was von 5 Std. Sonne gesagt. Mal sehen, gestern war es schöner als es vorhergesagt wurde. .

Mandarine 05.06.2016 15:52

Das ist mal ein Versuch. Ich hab eine Facebookseite für den Pluriel Club. Bei den Fotos ist ein Album zu unserem Treffen. Ich hoffe dass es funktioniert.

Ich kopier einfach mal den Link hier rein.
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fper malink.php%3Fstory_fbid%3D551976728314922%26id%3D2 09919499187315&width=500" width="500" height="239" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

">

thomasw 05.06.2016 23:31

Klappt leider nicht
Mom
https://m.facebook.com/feser.ruth/po...3Du_0_14&mdf=1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.