Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Pluriel Treffen (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=61)
-   -   Masterplan für Fronleichnam (NRW-Treffen) (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1668)

Citronette 11.06.2017 12:58

Masterplan für Fronleichnam (NRW-Treffen)

Hier kommt der Zeitplan, falls sich jemand noch spontan zur Teilnahme entschließend sollte:

14.00 Uhr Treffen bei Sebbel (www.hof-sebbel.de) zum Kaffeetrinken
ca. 15.30 Uhr Start der Rundfahrt Ruhrgebiet/vorderes Münsterland
ca. 16.00 Uhr Schloß Nordkirchen
ca. 17.00 Uhr Merfelder Bruch
ca. 17.30 Uhr Rückfahrt zwischen Silbersee II und III durch Richtung Flaesheim
ca. 18.00 Uhr Abendessen im Punjab Garden (www.punjab-garden.de)

Hier die geplante Strecke:
Start: Spargelhof Sebbel, Westruper Straße, Haltern
Länge: knapp 100 km
Sehenswürdigkeiten: Schloss Nordkirchen, ggf. Wildpferde (Merfelder Bruch), viel Landschaft
Route: Viel flaches Land, Kurvenstrecken und Nähe zur Natur: Los geht’s an der Westruper Straße in Richtung Ahsener Straße und ein Stück am Kanal entlang in Richtung Ahsen. Vor Ahsen links abbiegen Richtung Olfen und weiter nach Selm, welches wir rechts liegen lassen. Es geht nach Nordkirchen. Dort können wir das größte Wasserschloss Westfalens samt seiner ausgedehnten Gartenanlagen besichtigen. Der Park ist ganzjährig zugänglich, das Schloss nur in geführten Gruppen (im Sommerhalbjahr stündlich Führungen ohne Anmeldung von 11 Uhr bis 17 Uhr).
Nach dem eventuellen Schloss- oder Parkbesuch geht es weiter in Richtung Lüdinghausen und dann 20 km auf der B 474 weiter Richtung Dülmen.
Falls schlechtes Wetter droht: Von Lüdinghausen kann man auf der B 58 zurück nach Haltern fahren, von Dülmen führt der kurze Weg Richtung Süden, zwischen Silbersee I und II hindurch, nach Haltern.
Ansonsten wird der Weg durch Dülmen nach Merfeld fortgesetzt (Merfelder Bruch). Von dort geht es Richtung Silbersee und entlang der Westruper Heide zurück nach Flaesheim/Flaesheimer Str. zum Punjab Garden

wepic 11.06.2017 18:23

Das hört sich gut an, wir kommen:_freu

Wo sind denn nur die ganzen Pluris aus NRW?

sepisa 12.06.2017 06:07

Wir sind auch dabei

Citronette 12.06.2017 07:48

Supi!
Drei Pluris in verschiedenen Farben, das ist doch schon mal was. (Weiß jemand zufällig, wie viele Farben es gab/gibt?)

Wo sind die ganzen Pluris aus NRW? Wenn man bedenkt, daß nur 109.672 Pluris gebaut wurden, ein großer Teil nach GB verkauft wurde, viele schon aus dem Straßenverkehr entfernt und recycelt wurden, offiziell rund 20.000 nach D verkauft wurden, dann .....

... sind drei schon eine gute Quote.

Citronette 12.06.2017 14:08

Von jeder Farbe einen Pluri dabei zu haben, bleibt wohl Wunschdenken, denn es sind - wenn ich richtig gezählt habe - 14 Farben:
2 einfache Lacke (elefenbein-weiß und ardent-rot)
11 Metallic-Lacke: parthenon-beige, sand-beige, aluminium-grau, fulminator-grau, aerien-orange, obsidian-schwarz, lenz-grün, orkan-grün, lucia-blau, königsblau, panama-blau
1 Zweifarblack: Charleston

Oder fehlt da noch eine?

Pluris in elfenbeinweiß, orkangrün und sandbeige habe ich noch nie gesehen, bei königs- und panamablau bin ich mir nicht sicher.

Pluri174 12.06.2017 16:33

...wäre dabei gewesen, habe aber leider schon andere Verpflichtungen.
Obsidian-schwarz mit silbernen Dachbögen hätte ich beigesteuert...

Viel Spaß!
Frank

Citronette 13.06.2017 05:57

:_traurig Schade!

Immerhin wäre das Farbe Nr. 4 gewesen.
Silberne Dachbögen - ist das dann die Exclusiv-Ausstattung?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

Pluri174 14.06.2017 12:36

...verhandle gerade familiär...
Vielleicht komme ich zumindest zum Treffen/Fotoshooting. -)

Bis morgen -vielleicht-!
Frank

Citronette 14.06.2017 18:10

Zitat:

Zitat von Pluri174 (Beitrag 21867)
...verhandle gerade familiär...
Vielleicht komme ich zumindest zum Treffen/Fotoshooting. -)

Bis morgen -vielleicht-!
Frank

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht kannst Du Deine Familie mit dem Argument überzeugen, daß es bei Sebbel Spargel und Obst ganz frisch gibt und Du auch leckeren selbstgebacken Kuchen mitbringen könntest. Oder abends einmaig tolles und gesundes indisches Essen?

Ich packe gleich auf jeden Fall schon die Kamera ein, damit es auch schöne Bilder gibt -)

Hoffentlich bis morgen!

Mandarine 14.06.2017 20:23

Also dann wünsch ich euch eine schöne Ausfahrt und viel Spass.

wepic 14.06.2017 21:09

Zitat:

Zitat von Citronette (Beitrag 21864)
Von jeder Farbe einen Pluri dabei zu haben, bleibt wohl Wunschdenken, denn es sind - wenn ich richtig gezählt habe - 14 Farben:
11 Metallic-Lacke: parthenon-beige, sand-beige, aluminium-grau, fulminator-grau, aerien-orange, obsidian-schwarz, lenz-grün, orkan-grün, lucia-blau, königsblau, panama-blau

Oder fehlt da noch eine?

Pluris in elfenbeinweiß, orkangrün und sandbeige habe ich noch nie gesehen, bei königs- und panamablau bin ich mir nicht sicher.

Oh ja, da gab es noch mehr:schlau
Ich bekomme auch nicht alle zusammen besonders wenn man noch die verschiedenen Kombinationen mit Bögen Schwarz und silber und noch die Sondermodelle D&G mit Chrombögen, Pinko mit Goldbögen und die 6 der Kleinsonderserie (4 rosa, 2 gelbe soweit ich weiß) D&G Freedom von der Bologna Motorshow dazu zählt. Einen gelben davon wollte ich letztes Jahr kaufen aber der Zustand war schlecht und der Preis zu hoch. Zum Schluss gab es auch noch einen "gelbgrünen" (den Farbnamen weiß ich nicht, in Frankreich fotografiert-) ), eine Art türkisblau den ich auch noch nie gesehen habe und polarweiß gab es auch noch.
Hier meine 2 Exotenfotos
https://1drv.ms/f/s!AjzUhOrS1ZJhh4ddSlore6LEl7Pogw
Parthenon-beige ist auch nicht metallic, aber das siehst Du ja Morgen-)
Als ich unseren ersten gekauft habe gab es auch noch ein rotmetallic das nicht burlatrot war. Aber nicht bei der Style Ausführung.

paul81 14.06.2017 22:13

Burlatrot metallic/ Rouge Burlat nacre (KHL)
Charleston= Burlatrot metallic (KHL) und Obsidianschwarz metallic (EXL)
Königsblau metallic/ Bleu Grand Pavois nacre (KMH)
Luciablau metallic/ Bleu Lucia nacre (KMY)
Fulminatorgrau metallic/ Gris Fulminator nacre (EYP)
Lenzgrün metallic/ Vert Lenz nacre (KSY)
Belle Île Blau metallic/ Bleu Belle Île nacre (KGW)
Bitter Lemon metallic/ Jaune Lacerta nacre (KAR) (Geile Farbe, gab es leider nicht in Deutschland)
Orkangrün metallic/ Vert Hurlevent nacre (KZR)
Aluminiumgrau metallic/ Gris Aluminium nacre (EZR)
Sandbeige metallic/ Sable Bivouac nacre (KDD)
Panameblau metallic/ Bleu Paname nacre (KPR)
Polarweiß/ Blanc Banquise (EWP)
Parthenonbeige/ Creme Parthenon (KDC)
Ardentrot/ Rouge Ardent (KJF)
Obsidianschwarz metallic/ Noir Obsidien nacre (EXL)
Aerienorange metallic/ Orange Aérien nacre (KHU)

Citronette 15.06.2017 05:29

@ paul81: Vielen Dank für die Ergänzungen!
Bitter Lemon kenne ich auch. Die Farbe gab es in Deutschland beim Berlingo.
Das rot-metallic hieß "Luziferrot", daran kann ich mich noch erinnern (die Story erzähle ich bei Bedarf gerne beim Treffen) :laugh - die gab es auch beim Berlingo und Jumpy.

Citronette 15.06.2017 05:41

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 21869)
Also dann wünsch ich euch eine schöne Ausfahrt und viel Spass.

Vielen lieben Dank. Ich denke, es wird Fotos geben :_freu

Allen, die nicht dabei sein können, einen wunderschönen Tag zuhause, bei der Arbeit oder wo auch immer :|

DatMike 15.06.2017 18:19

Zitat:

Zitat von Citronette (Beitrag 21864)

Oder fehlt da noch eine?

Habe da was für dich

1. http://www.gidf.de :laugh
2. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Citroën_C3_Pluriel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.