Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Farben & Ausstattung (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=56)
-   -   Umfrage zu den Farben (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1683)

Citronette 17.07.2017 09:32

Umfrage zu den Farben

Ich habe diese Umfrage extern erstellt, da es dann mehr Antwortmöglichkeiten gibt: Welche Farbe hat Euer Pluriel?

https://www.umfrageonline.com/s/f2c8df0
Die Umfrage ist vier Wochen online, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Citronette 17.07.2017 14:08

Hier ein kleiner Zwischenstand nach 22 Pluris:
Charleston, Luciablau, Alugrau und orange liegen derzeit gleichauf.

Danke, daß ihr so fleißig mitmacht!

P.S.: Irgendein Scherzkeks hat das Prinzip der Umfrage nicht begriffen und einfach mal sämtliche Farben angegeben. Ich glaube kaum, daß eine einzelne Person 18 Pluris ihr Eigen nennt (wenn doch, muß ich diesen Pluri-Fan unbedingt mal kennenlernen) und habe diese Antwort aus dem Gesamtergebnis "entfernt". Sollte ich da jemandem Unrecht tun, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Citronette 18.07.2017 05:53

Zwischenstand bei 27 Pluris: Orange liegt "eine Pluri-Länge" vor Alugrau.

Citronette 20.07.2017 08:54

Zwischenstand nach 30 Teilnehmern

Nach 30 Teilnehmern, zum Teil mit mehreren Fahrzeugen:
Alugrau und orange liegen inzwischen ganz weit vor ihren Verfolgern, orange immer noch ganz vorne.

Citronette 21.07.2017 06:48

Orange hat seine Führung weiter ausgebaut.

Lenzgrün ist z. B. noch gar nicht vertreten.......

Katjaa** 21.07.2017 09:33

Lenzgrün somit auch am Start ������

Citronette 21.07.2017 11:34

Ich wußte, es gibt hier auch Lenzgrün. Danke für's Mitmachen. Hoffentlich kommen in den nächsten Wochen noch ein Paar Pluris und Farben dazu.
Aber wir werden auch mit aller Kraft die orangenen wohl nicht mehr einholen.

Citronette 23.07.2017 06:22

Aktueller Zwischenstand...

... nach 36 Teilnehmern (z. T. mit zwei Fahrzeugen):

1. Platz: Orange (mit deutlichem Vorsprung)
2. Platz: Alugrau
3. Platz: Königsblau und Ardentrot (gleichauf)

U. a. Weiß, Orkangrün, Sandbeige, Panameblau, Fulminatorgrau und Obsidianschwarz sind noch gar nicht verteten.

Citronette 25.07.2017 06:06

Mit Hilfe aus Italien ist jetzt auch Obsidianschwarz vertreten, Orange baut seinen Vorsprung immer weiter - uneinholbar? - aus.
Die Verfolger auf Platz 2 (gleichauf): Alugrau und Ardentrot

wepic 25.07.2017 20:58

Ardentrot war auch unser erster, war meine Lieblingsfarbe. Habe seit 2007 keinen zweiten in dieser Farbe auf der Straße getroffencry:

Die scheinen sehr selten zu sein oder werden von den Besitzern gut versteckt und nie verkaufto_: Wobei die 300.000 km werden wohl nicht in einer Tiefgarage entstanden sein:laugh

Aber wie kommt die Farbe dann auf Platz z-?wei

Citronette 26.07.2017 06:05

Wenn man so richtig schlecht parken kann, schafft man 300.000 km auch in der Tiefgarage :laugh
Oder wenn man die Ausfahrt nicht mehr findet. Angeblich soll man in einer bestimmten Bochumer Tiefgarage schon Skelette von Autofahrern entdeckt haben, die nicht nur den Ausgang nicht mehr gefunden haben, sondern ihr Auto noch nicht einmal mehr gefunden haben. bonk

Wie Ardentrot auf Platz 2 kommt? Man kann, ohne zu tricksen, nur 1 x an dieser Umfrage teilnehmen. Wer betrügen will, kann das natürlich, aber ich glaube einfach mal, daß sich dafür niemand die Mühe macht. Vielleicht sind Besitzer von ardentroten Pluris besonders "mitteilsam", sind deshalb Forenmitglieder und beteiligen sich gerne an Umfragen? :schlau

Noch ist die Umfrage (mit jetzt 40 Teilnehmern) nicht wirklich repräsentativ.

Ich habe übrigens erst einen ardentroten Pluri "in freier Wildbahn" gesehen. Bei einem Fähnchen-Händler in Essen. Die Farbe hat mir auch gut gefallen, sonst wäre ich erst gar nicht dahin gefahren. Leider war das Auto insgesamt in einem sehr schlechten Zustand. Was ich witzig fand, der hatte so etwas wie einen Kuhfänger vorne montiert. So etwas hätte ich auch gerne für Pluri und Jumpy. Wenn jemand weiß, wo es die gibt: Bitte Link posten. Danke!

paul81 26.07.2017 10:30

Das Ding gab's bei Musketier zu erstehen. Hat aber keine Zulassung.

thomasw 26.07.2017 21:49

Schu mel Farben sind wir bei Mercedes

Gruenthaler 27.07.2017 10:53

mit meinem kenne ich insgesamt 3 adent-rote persönlich.
Die Farbe war halt aufpreisfrei. Allerdings ist die Qualität auf den Stossfänger eher bescheiden und blättert bei meinem Fahrzeug mittlerweile gnadenlos und unmotiviert ab (Draussenparker).
Oder, um es kurz auszudrücken: War mal schön ;)
Zitat:

Zitat von Citronette (Beitrag 22000)
(...)
Ich habe übrigens erst einen ardentroten Pluri "in freier Wildbahn" gesehen. Bei einem Fähnchen-Händler in Essen. Die Farbe hat mir auch gut gefallen, sonst wäre ich erst gar nicht dahin gefahren. Leider war das Auto insgesamt in einem sehr schlechten Zustand.(...)

Citronette 27.07.2017 12:29

Die Farbe blätterte bei dem Pluri auch massiv auf der vorderen Stoßstange ab, hinten ging's noch. Es schien "nur" die obere Lackschicht zu betreffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.