Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Technik & Elektrik (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=52)
-   -   Paßt der 1,6 l C3-Motor beim 1,4 l Pluriel? (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=1684)

Citronette 20.07.2017 09:20

Paßt der 1,6 l C3-Motor beim 1,4 l Pluriel?
 
Eine Frage an die erfahrenen Bastler und Schrauber:
Ich könnte einen C3-Motor (1,6 l 16V) aus einem verunfallten Auto (mit wenigen km) bekommen. Hat jemand schon einmal einen solchen Motor im 1,4 l-Pluriel verbaut?
Geht das problemlos oder was muß geändert werden?

Was mich noch interessiert: Angeblich soll der C3 das Modell von 2009 sein, EZ in 2010. Wurde der Motor nicht nur bis 2005 verbaut?
Es handelt sich um einen "gewöhnlichen" C3, kein Pluriel.

paul81 20.07.2017 10:47

Der Motor passt, allerdings muss auch der komplette Kabelbaum mit getauscht werden. Und die Hinterachse, der 1.4er hat hinten Trommeln, der 1.6er Scheiben. Wahrscheinlich ist es auch noch von Bedeutung, ob der Spenderpluriel die selbe Elektronik hat, sprich VAN- oder CAN- Bus. Der 1.6er wurde meines Wissens nach bis zum Schluß eingebaut, mein 1.6er ist Baujahr 03/08

Citronette 20.07.2017 12:27

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Da ich keine Hinterachse habe, werde ich die Idee wohl besser abhaken.

thomasw 20.07.2017 12:37

Welches bj ist dein pluriel
Die Hinterachse kriegst bei ebay

Citronette 20.07.2017 12:52

Mein Pluriel ist von 6/2010.

Nur zur Erklärung: Der Motor von meinem Pluri ist noch ganz in Ordnung und ich muß jetzt nichts machen.
Es wäre einfach nur die Gelegenheit einen wenig gebrauchten Motor einzulagern, für später, im Fall, wenn meiner kaputt wäre.

thomasw 20.07.2017 21:53

dann müssten beide can bus sein und der motor ohne grössere umbauarbeiten passen
schlacht aufjednfall das zyndschloss und alle steuergeräte wie bsi etc raus so das man die umbauen kann wegen der wegfahrsperre

Citronette 21.07.2017 06:47

Danke für die vielen Tipps!

Citronette 21.07.2017 11:33

Habe gerade den Pluriel V6 recherchiert, für alle, die das interessiert :laugh
(Danke an Frank für den Hinweis).
Es ist der Motor aus dem C5: 3 Liter, 210 PS

Hier mal ein Link: http://sbarro.phcalvet.fr/voitures/C...luriel_V6.html

Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Pluri, der dann in orange, Bj 2004 und mit 210 PS herz:
Ich würde ihn aber auch neu nehmen.......

wepic 21.07.2017 20:37

Ja der ist ganz nett:laugh, nur wo ist er abgeblieben?:

Leider kann man aber das Dach nicht mehr aufmachen.
Ich hätte daher lieber den HDI110 mit Schaltgetriebe im Pluri. Damit wäre man schon gut unterwegs. Im C3 gab es den ja auch, nur im Pluri gab es nur die lamen Krücken-(
Wenn sich also einer an den Umbau traut, ich nehme einen-;

thomasw 21.07.2017 21:25

Wenn man das bsi richtig einstellt geht auCh das dach
Es sei denn der c5 war can und der 2004 er van dann passen die Steuergeräte nicht zusammen

wepic 21.07.2017 22:01

Das orange Glasdach beim sbarro lässt sich aber trotzdem nur einmal öffnen:laugh

thomasw 21.07.2017 22:59

Mit einen Hammer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de