Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Pluriel Treffen (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=61)
-   -   Liveticker Frühlingstreffen Bern (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=942)

Maskottchen 21.04.2007 17:29

Liveticker Frühlingstreffen Bern
 
Hallo, ja spät ich weiss, aber hier die ersten News:

3 Orangene und 2 Silberne Pluris, sind bei Sonnenschein und tollen 23° unterwegs -)
Die Meringues waren sehr gut! (was auch immer das sein mag!?)
Das muss uns wohl die Ruth erklären wenn se wieder online is -;

Maskottchen 21.04.2007 22:44

Hm so gegen 8 dachte ich, ich bekomm mal Bilder, aber seit dem habe ich leider nichts mehr gehört von unseren Trefflern.
Na die scheinen so viel Spaß zu haben, das es einfach nich drin is was zu schreiben -)

Maskottchen 21.04.2007 23:00

Als hätte mich die Ruth gehört oops:

Hatte ich doch recht, nach einem schönen und lustigen Tag fallen alle müde ins Bett!

Maskottchen 22.04.2007 09:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Ihr Lieben, hier is dasnn auch endlich das erste Bildchen -)

Heute sind se wohl 2 zu 2 unterwegs, kann man ja schön in der Kolonne fahren: orange, silber, orange, silber -;

Maskottchen 22.04.2007 10:45

Laut Berichten bekommen wir heute Abend ein tolles Foto, wofür die Teilnehmer ne Menge Staub aufwirbeln mussten, da bin ich ja mal gespannt.
Nun sind, wahrscheinlich bei herrlichem Sonnenschein 3 orangene Pluris unterwegs nach Solothurn!

Fulmi 22.04.2007 10:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe auch zwei Bilder zugesandt bekommen. Das Eis sieht super aus!

Mandarine 22.04.2007 19:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Braungebrannt und vollgefressen, das Auto so was von staubig..... :laugh
War das ein tolles Treffen!!!! Ja das mit dem Wetter ist mir wirklich fast unheimlich. Eigentlich wollten wir zuerst das Datum vom nächsten Wochenende nehmen. Bin gespannt wie es dann ist. -;

Hier kommt mein Bericht:

Also wir waren gestern mit drei orangen und zwei silbernen Pluriel im schönen Emmental unterwegs. Schon beim Start beim Hotel haben wir die erste Überraschung erlebt. Der Citroënhändler aus dem Ort ist Stammgast im Hotelrestaurant. Er wusste nicht, dass es einen Plurielclub gibt. Er hat Fahnen und Wimpel organisiert und mit einer Tafel die andere Citroënmodelle zeigte wurde so von ihm für unsere Autos der Parkplatz reserviert. Dass da noch ein Berlingo mit seiner Werbung herumstand war auch nicht schlecht. Wenn er nun für uns Werbung macht geht das in Ordnung.
Zuerst haben wir uns mit einem feinen Salat für unseren Ausflug gestärkt.
Da wir ja im Tal des Käses mit den vielen Löchern unterwegs waren, mussten wir doch in der Produktionsstätte einer Schaukäserei den ersten Halt machen.
Mit dem Ziel vor Augen dass uns ein feines Dessert erwartet sind wir dann weitergefahren.
Beim Mittagessen haben wir geblödelt dass auf unserem Weg noch die Firma Kambly ist, die machen feine Guetzli/ (mir fehlt gerade der Deutsche Ausdruck dafür) Bisquits oder so..
Gut wir sind dann tatsächlich zur Fabrik gekommen und plötzlich machte Thomas einen Schwenker auf den Parkplatz. Hä???? Was will er denn hier??? Aha! Ein kurzer Blick auf die Tafel mit den Öffnungszeiten sagte mir alles.
Die Horde stürmte gemeinsam den Laden wo es die feinen Spezialitäten zu guten Preisen zu kaufen gab. Bei jeder Sorte konnte man auch degustieren was einige wohl etwas zu sehr genossen... Ich wusste ja was mich nachher an unserem Ziel erwartete und somit hielt ich mich beim Probieren zurück.
Gut bepackt fuhren wir dann endlich zum Kemmeriboden-Bad. Das liegt in einem kleineren Tal und diese Liegenschaft war wie es im Namen heisst früher ein Bad. Nicht ein Bad mit Schwimmbecken wie man es heute kennt, sondern es diente zur Kur und war im Haus untergebracht. Es ist eine sehr schöne Liegenschaft mit alten Häusern.
Dann kam es, das lang ersehnte, feine, unvergessliche Dessert. Die Merengues waren ein Muss! Das ist ein Gebäck das mit Eiweiss gemacht wird. Das Foto findet Ihr bei den anderen Treffenfotos.
Für die Rückfahrt wurde ein Zwischenstopp an der Emme gemacht da einige unbedingt ihre Füsse nass machen wollten. Es wäre da vielleicht noch zu erwähnen, dass die Emme auch Schmelzwasser transportiert. Brrrr...
Unser Nachtessen bekamen wir oberhalb von Burgdorf wo wir noch einmal das Emmental bestaunen konnten.
Zufrieden haben wir so den Abend ausklingen lassen. Die Meisten fuhren dann nach Hause und Erich und ich gingen ins Hotel.
Heute am Sonntag waren wir noch mit zwei orangen Pluriels unterwegs und haben statt Bern die Stadt Solothurn besucht. Sie ist wohl kleiner als Bern aber genau so sehenswert und liegt an unserem Heimweg.
Zum Mittagessen sind wir in eine kleine Italienische Wirtschaft gefahren. Diese liegt im Industriequartier und schein ein Insidertipp zu sein. Das Essen war sehr fein.
Leider mussten wir dann auf den Heimweg den wir wohl über die Autobahn, aber mit offenem Dach unter die Räder genommen haben.

Es war ein sehr schönes, lustiges und fröhliches Sommertreffen das im Frühling statt fand.
Vielen Dank an Erica und Thomas. Ihr habt ein tolles Programm zusammengestellt.

Wenn noch weitere Leute Interesse haben auch mal ins Emmental zu fahren dann wiederholen wir dieses Treffen ganz bestimmt. Aber wir fahren sicher wieder in die Bernergegend.

Das Foto des Tages hat wirklich viel Staub aufgewirbelt... der Feldweg war so trocken und staubig. Unsere Pluris sehen jetzt aus... aber das sieht man auf dem Foto nicht.
Ich hänge meinen Favoriten des Tagessujet hier an. Nun geh ich an die Arbeit mit dem Fotoalbum. psycho; Es sind einige die dort rein sollen...

Joerch 22.04.2007 22:05

Ganz tolle Bilder, Ruth. Da kann man ja glatt neidisch werden.

Grüße an alle schweizer Pluris samt Besatzung!

Maskottchen 22.04.2007 22:11

Oh man, das sind so tolle Bilder, wie gerne wäre ich dabei gewesen -(
Ich glaube ich mutiere voll zum Schweiz Fan -)

rwlminis 22.04.2007 22:19

Was soll man da noch sagen -?

Die Schweizer waren mal wieder schneller und hatten wohl viel Spass und wie immer super Wetter :laugh

Ich hoffe, das das Ende August auch so wird -;

Mfg Uwe ( schweizer Grillmeister )

Mandarine 22.04.2007 22:29

Dann machen wir wohl im nächsten Jahr den Saisonstart gemeinsam???? lol:

steinobst 22.04.2007 22:36

Bildern und dem Bericht zufolge ein rundherum gelungenes Treffen - freut mich für Euch -)

Maskottchen 22.04.2007 22:43

Na vielleicht lässt sich das ja mal einrichten, ich wäre nich abgeneigt -)

rwlminis 23.04.2007 17:16

Da hoffe ich nur, das Familie Lustig und der Rest auch für Ende August zugesagt haben, oder Nicole :laugh

Und wenn die Pluris bis dann nicht mehr eingesperrt sind -; ( siehe Bild )

Mandarine 23.04.2007 18:33

Keine Angst Uwe wir haben die Pluris natürlich in die " Freiheit" entlassen.
Ja so wie es geklungen hat sind alle beim Bodensee dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de