Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 22:37   #11
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 162

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Zitat:
Zitat von BirdOfPrey Beitrag anzeigen
Mal Ernsthaft, überrascht das jemanden wirklich?
Mir war auch vor dem Test schon klar, das ich in dem Wagen ohne Holme nie einen Überschlag erleben möchte.

Mich würde aber auch mal brennend ein Test mit Holmen interessieren. Und vor allem, ist er dann wirklich sicherer als andere Cabrios (wenn sie zu sind).

Gruß
Nebenan gibt es einen, der schon einen Überschlag mit Holmen hinter sich hat. War von der Sicherheit beim Überschlag überzeugt und hat sich gleich einen neuen zugelegt. http://www.pluriel.de/index.php?act=ST&f=6&t=2511
Da kann man zwar nicht unbedingt von einem Test mit Vergleichswerten sprechen und die Holme haben auch nur eine Rolle gehalten, aber es beruhigt doch wieder etwas. Sieht halt im wahren Leben doch noch etwas anders aus als in Tests mit armen wehrlosen Dummys und "Abschußrampen".

Also lieber nicht wieder zurück in die 50er mit weniger Autos und mehr Verkehrstoten
wepic ist offline   Mit Zitat antworten