Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 21:02   #1
Madi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Kauf gebrauchter Pluriel - Frage(n)

Ahoi,

Ich stehe vlt. davor mir einen Pluriel 1.4 (wohl mir ganz einfacher Grundausstattung) Baujahr 2004 mit knapp 40.000 gelaufenen Km zu kaufen, aber habe noch ein paar (technische) Fragen die mir jemand schnell beantworten kann:

- Bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Kühlflüssigkeitstemperaturanziege (was ein Wort) schon nach kurzer Zeit und danach konstant auf der Hälfte der Anzeige stand, was ich so von meinen bisherigen Autos (Renaults) nicht kannte. Der Verkäufer (ein "einfacher" Autoschrauber) meinte es wäre wohl normal und läge daran, dass dies so eingestellt ist, um die Abgasnorm zu erreichen. Sehe ich das also zu kritisch?

- Kann man die älteren Pluriels (also BJ 2004 in meinem Fall) als sehr störungsanfällig (insbesondere was das Dach angeht) ansehen und sollte lieber nach jüngeren Modellen schauen?

- Sonst noch etwas technisches etc worauf ich vorm Kauf lieber noch einmal einen Blick werfen sollte (also Dinge für die der Pluriel bekannt ist - Ich habe zwar einen m.M.nach guten Blick auf die typischen Gebrauchtwagen"mängel", aber es gibt ja doch immer die Modell-typischen Dinge)

Vielen Dank schon mal für die Antworten und sorry, dass ich das Forum selber nicht groß durchstöbert habe - aber es ist dringend und viel Zeit bliebt einem an einem normalen Feierabend ja doch nicht :)

LG

Michi
Madi ist offline   Mit Zitat antworten