Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2015, 20:36   #44
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 24
Beiträge: 107

Regen -[Deutschland]- REG Regen -[Deutschland]- KE 6 0 1
Standard

Also von Bodenmais zum Arber würde ich um die 30 Minuten rechnen (großzügig gerechnet) auf den Arber kann man mit der Gondel hochfahren und einen Arberrundgang machen. Bei schönem Wetter kann man den ganzen bayerischen Wald sehen. Manko: ich glaub die Gondelfahrt kostet 11 Euro pro Person. Denke aber ist noch vertretbar
Der Waldwipfelweg ist super schön. Der liegt in St. Engelmar, ca. 45 Minuten von Bodenmais entfernt. Ein Teil des Pfades führt ganz oben durch die Baumkronen und ohne Wolken ist die Aussicht gigantisch.
"Brotzeit"-Stüberl sind bei beiden vorhanden, beides ist sehenswert, Wetter wird nach aktueller Vorhersage super. Also grundsätzlich perfekte Voraussetzungen. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden Als "einheimische" fällt mir die Entscheidung schwer ich finde beides sehr schön.
Wenn wir einen kleinen Korso machen, fände ich den Waldwipfelweg fast schöner, hier sind wir länger unterwegs und sorgen für ein bisschen Aufmerksamkeit könnten uns eine schöne Route zusammenlegen.
So... Hab euch genug zugetextet -D
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten