Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 10:02   #1
mrs jones
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 05.08.2016
Ort: Neustadt
Beiträge: 3
Standard Pluriel BJ 2004 zum Ausschlachten: Dach, Scheibe, Allwetterreifen

Guten Morgen,

rien ne va plus bei meinem Plü.
Er fährt seit 12 Jahren und 130000 km überaus zuverlässig und gibt - außer dem obligatorischen und unfreiwillen Duschen bei Regen - keinerlei Grund zur Beanstandung.

Letzte Woche habe ich ihn abends geparkt und morgens wollte er nicht mehr anspringen. Zündung zündet, also Batterie ist es nicht, anrollen ging auch nicht, seither zündet er fröhlich und kräftig, im Motor aber tut sich nichts. Böse Vermutungen lauten, es sei "mindestens die Kopfdichtung".

Da das Auto durch die häufige Flutung innen natürlich keinen Schönheitspreis mehr gewinnen kann, will ich in die Technik nicht mehr viel und ungewiss investieren. Und da wir alle wissen, dass Gebrauchtwagen- und Schrotthändler den Reizen unserer Lieblinge gänzlich ignorant gegenüber stehen, biete ich ihn hier nun - schwerenschweren Herzens! - zum Ausschlachten an.

Er hat 4 fast neue Allwetterreifen und zwar die guten ContiContact: vorne aus Okt 2015 und hinten aus Mai 2015, ca. 6 bzw. 8.000 km gelaufen. UND - er hat ein vollkommen funktionsfähiges Dach!! Und sonst eben alles, was am Plü so dran ist und nicht durch durch die Dichtungen - die ihren Namen nicht verdienen - eindringendes Wasser defekt oder aber wüst befleckt ist. Beim Durchforsten des Forums hab ich ja gelernt, dass häufig das Dach, oder auchmal die Frontscheibe gesucht wird. Und Reifen wird ja jeder der Plüs früher oder später mal brauchen.

Die Farbe ist hell-blau metallic. Standort ist Neustadt an der Weinstraße.

Ich würde mich riesig freuen, wenn unser heiß geliebter Plü wenigstens in Teilchen noch auf dieser Erde weilen dürfte und - wenn er schon mir keine Freude mehr bereiten kann - so doch wenigstens dem ein oder anderen aus diesem Forum noch!

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Mrs Jones
mrs jones ist offline   Mit Zitat antworten