Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 19:43   #1
rob
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Benutzerbild von rob

Standard Kaufberatung 1.6 Exclusive - worauf achten?

Hi!

Nachdem mein Chrysler Stratus Cabrio in Jahre gekommen ist, ist es Zeit für was neues ... und da wir mit dem Cabrio eigentlich nur als Zweitwagen in der Stadt fahren, ist uns der kleine Pluriel aufgefallen. Ich kannte den kleinen Verwandlungskünstler garnicht ... und wir sind begeistert von der Vielfältigkeit. Die Kritiken habe ich überall gelesen, vor allem die Probleme mit dem Sensodrive haben mich etwas verschreckt
Horrormeldungen pur hier: http://www.autoplenum.de/Auto/CITROE...brio/2002-2009
Bei Euch hört sich das wiederum garnicht so schlimm an.

Wir wollen in den nächsten Tagen einen gebrauchten Citroën C3 Pluriel 1.6 16V Sensodrive Exclusive anschauen. Blau Metallic, Baujahr 2007, 50.000km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU in 6 Monaten

Ich habe da ein paar Fragen:
a) Welche lose Zubehörteile gehören serienmäßig zum Exclusive Modell? Ich habe im Forum z.B. von Kofferraum Abdeckungen gelesen ...
b) Auf was muss ich technisch besonders achten? Wo sind die häufigsten Macken? Welche Papiere sollte ich anschauen?
c) In was für ein Preiskategorie würde sich so ein Wagen bewegen? Vom Lack und Interieur sieht es noch sehr gut aus, bis auf leichte Wasserflecken auf den Ledersitzen. Bei PKW.de ist eine grobe Kaufwertschätzung für zwischen 4000 und 5000 €.

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Mal schauen, wenn das Händler Angebot in Ordnung ist, dann habt ihr eventuell demnächst ein Plurialfan mehr im Forum ...

Freue mich auf gute Ratschläge,
Rob

Geändert von rob (07.12.2015 um 20:40 Uhr).
rob ist offline   Mit Zitat antworten