Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 08:53   #1
kleinerkoenig66
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Benutzerbild von kleinerkoenig66

Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: sonstige Farbe
Frage Soll ich oder soll ich nicht ???

Hallo Pluriel-Fans,
ich bin ein Neuling - momentan noch auf dieser Site, doch vielleicht auch als Pluriel-Besitzer.
Genau da liegt mein Problem: Man hört so viel und doch nichts. Ihr habt doch alle Erfahrungen - evt. auch mit den neueren Modellen. Gibt es immer noch das Dach-Problem? Ist der Pluriel ganzjahres-tauglich mit ca. 25.000km Fahrleistung im Jahr?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung......

Danke
kleinerkoenig66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:15   #2
könich
Neuer Benutzer

Benutzerbild von könich

Farbe: Parthenon-Beige
Daumen hoch

Hallo kleinerkönig,

nicht nur unsere Namen hier ähneln sich, sondern anscheinend auch die Pluri-Situation.

Ich hatte im Januar 2008 genau die gleichen Fragen. Und habe mich dann entschlossen, mir einen Pluri zuzulegen. Ende Oktober habe ich ihn bekommen und bin seit dem restlos begeistert.

Hier die Fakten:
Ich fahre einen Pluriel HDI exclusive, also den Diesel mit 68 PS. Ich dachte zunächst, das würde nicht reichen - beim Überholen zum Beispiel. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Aber es reicht absolut aus. Und Spitze fährt der Plü - wenn es sein muss - 160.
Wassereinbruch gibt es bei den neuen Modellen wohl nicht mehr. Meiner ist absolut dicht!
Ich fahre sehr viel Langstrecke (aktueller Kilometerstand 16.000 nach einem knappen halben Jahr). Wenn man nicht rasen möchte oder extrem empfindliche Ohren hat, dann ist der Plü dafür absolut geeignet. Und als Diesel braucht er nur um die 5 Liter. Da kann ich auch 500 Kilometer fahren ohne anzuhalten - kein Problem.

Also von mir hat der Pluriel die volle Empfehlung! Bisher keinerlei Mängel. Ausstattung (mit Ledersitzen, Tempomat, Regen- und Lichtsensor) wunderbar. Und wenn man dann auch noch offen fahren kann, wirds ganz herrlich!

Voraussetzung ist aber, dass Du im Normalfall mit maximal zwei Leuten unterwegs bist. Vorne ist massig Platz, hinten wirds eng. Für Kinder und mal so zwischendurch gehts. Mehr aber - meiner Meinung nach - nicht.

Das Beladen des Kofferraums ist gewöhnungsbedürftig, weil die Heckklappe nach unten öffnet. Da muss man manchmal ein wenig den Einkauf durch die Gegend hieven.

So, das wars mal aktuell. Weitere Fragen jederzeit gerne.

Beste Grüße

Martin
Alt 13.05.2009, 10:37   #3
kleinerkoenig66
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Standard

Vielen Dank für deine schnelle - und positive - Antwort.
Ich habe mich schon kopfmässig für einen Pluriel entschieden und da ging es los, dass ich von den ganzen Schwierigkeiten gehört und gelesen habe. So oft sieht man den Pluriel auch nicht in der "freien Wildbahn". Hmpf....warum? Umso schöner, etwas positives zu lesen. Meine Wahl ist auch auf die Diesel-Variante gefallen, eben wegen der vielen Kilometer.
Momentan fahre ich ein Astra-Cabrio und mir ist schon klar, dass das kein direkter Vergleich sein kann, aber das Sparen-Denken überwiegt.
Mit deinem Schreiben hast du mich wieder in Richtung Kauf geschickt.

Ich werde berichten, wie die endgültige Entscheidung ausgefallen ist.

Bis dahin
tschüß

p.s.: wie ist es eigentlich mit Ledersitzen im Winter ????????? Und das OHNE Sitzheizung??

Geändert von kleinerkoenig66 (13.05.2009 um 13:41 Uhr).
Alt 13.05.2009, 20:59   #4
Mandarine
Administrator

Benutzerbild von Mandarine

gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Fahrzeug: Pluriel 1,4

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Na dann schups ich Dich auch noch in Richtung Pluriel..
Hdi ist eine gute Wahl. Er ist spritzig und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Vom Verbrauch muss ich nichts schreiben..
Somit zu den Ledersitzen. Ich gebs ja zu, im Winter ist es für einen klitze kleinen Moment kalt. Aber durch die Körperwärme ist das Leder sehr schnell aufgewärmt. Im Sommer werde ich zwar öfters ausgelacht wenn ich eine Decke über die Sitze lege. Dafür verbrenne ich mir beim Einsteigen nicht die Beine. Pflegeleicht sind Ledersitze auf jeden Fall und bequem dazu.
Meine Empfehlung ist demnach Hdi mit Leder.

Bin gespannt wie sich Dein Autokauf entwickelt. Haben wir genügend geschupst?

Gruss
Ruth

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 06:38   #5
könich
Neuer Benutzer

Benutzerbild von könich

Farbe: Parthenon-Beige
Standard

Hallo,

den HDI gibts - zumindest in Deutschland - nur noch in der exclusive Ausstattung - und dann hat er automatisch die Ledersitze. Ich kann mich hier Mandarine nur anschließen: Pflegeleicht (gerade jetzt im Frühling, wenn so manches an Pollen und Blüten durch die Gegend fliegt, das Auto aber offen steht, würden mich Polster, die ich absaugen muss sehr stören. Beim Leder einfach drüberwischen!), und sehr attraktiv!

Gegen die Kälte im Winter habe ich mir zwei große Lammfelle besorgt (nicht billig, aber sehr schön und passend zu meiner Wagenfarbe: Auf dem Weihnachtsmarkt für 75 € das Stück - so viel zahlt man auch für gute Sitzbezüge) und diese mittels Hosenträger (unter www.hosentraeger.de zu bekommen) befestigt. Guter Halt, super Aussehen und seeeeeehr angenehm! Besser als jede Sitzheizung - denn die braucht auch ein paar Minuten, bis man was merkt.

Auf die Verbrennungen im Sommer warte ich noch - allerdings bin ich selten im Minirock unterwegs!

Beste Grüße

Martin
Alt 14.05.2009, 09:01   #6
kleinerkoenig66
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Standard

wow..... na dann steht ja eigentlich nichts mehr im Weg.....
eigentlich...wenn ich jetzt noch das Astra Cabrio loswerde, dann auf zum Citroen-Händler meines Vertrauens.

Danke für die Tipps, Ratschläge und die "Schubse",

eure
Gaby
Antwort