Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 21:25   #1
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard Türverkleidung !

Wie bekomme ich an der Fahrertür denn die Türverkleidung ab ?
Sie ist oben bei uns nicht mehr richtig eingehakt !
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:44   #2
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard Nachdem mir keiner einen Tip gegeben hat,.......

bin ich selber auf Fragekurs gegangen und habe folgende Beschreibung bekommen !!!
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!

Geändert von rwlminis (06.06.2007 um 22:55 Uhr).
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:46   #3
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

und hier die letzten drei Seiten !!!
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!

Geändert von rwlminis (06.06.2007 um 22:55 Uhr).
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:12   #4
steinobst
Plurifan
 
Benutzerbild von steinobst
 
Mahjongg 2 Champion!gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 1.030
Standard

Und wie lautet das Ergebnis der Umsetzung dieser umfangreichen Beschreibung? Hat alles geklappt oder brauchst Du jetzt etwa eine neue Tür?
steinobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:24   #5
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Frag mich morgen nochmal
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:12   #6
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.646
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Uwe, anhand dieser Schnittmusterbogen wundert es mich nicht, dass Dir keiner gesagt hat wie das geht!!
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 16:02   #7
andy9
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 16.08.2017
Ort: Uster
Beiträge: 3
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

Gibt es die Beschreibung noch, wie die Verkleidung abgeht? Pluriel Bj.2010.
Ich hänge an dem verchromten Kunststoffgriff fest, ich habe die vordere Schraube vom Griff gelöst, aber irgendwo sitzen da noch Kunststoffhaken fest.
Vielen Dank für die Hilfe.
Andreas
andy9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 18:54   #8
Frank
Benutzer
 
Benutzerbild von Frank
 

Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Beiträge: 59
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo Andreas,
zu deiner Türverkleidung:
Die Chromfarbenen Türgriffe sind mit einer Schraube befestigt, dann muss
man sie in Richtung Schraube oder andere Richtung verschieben. Es geht sehr schwer, bitte Vorsicht das nichts abbricht.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
Lg. Frank
__________________
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht aller weil
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:05   #9
paul81
Benutzer
 
Benutzerbild von paul81
 

Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 64
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange

Vogelsbergkreis -[Deutschland]- VB Vogelsbergkreis -[Deutschland]- CC 3 3 3
Standard

Richtung Schraube, also in Fahrtrichtung ist korrekt. Am besten mit einem Bolzen der recht spielfrei in das Loch für den Schraubenkopf passen sollte. Und dann mit dosierter Gewalt die Chromleiste mittels eines Hammers in Fahrtrichtung rausdreschen.
paul81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 18:09   #10
andy9
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 16.08.2017
Ort: Uster
Beiträge: 3
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard Noch nicht viel weiter

Hallo Frank, Hallo Paul

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich habe es heute probiert, mit mässigem Erfolg.
Wie empfohlen, einen passenden Stift in die Schraubenöffnung gesteckt und nach vorne geklopft.

Das verchromte Oberteil vom Griff hat sich ca. 4mm nach vorne bewegt, jetzt rührt es sich keinen Millimeter mehr. Es zeigen sich bereits die ersten Risse, ich traue mich kaum, noch mehr Gewalt anzuwenden.
Das graue Unterteil des Griffes ist ca. 1mm mitgekommen, kann sich aber nicht weiter bewegen, da es vorne mir der Türverkleidung verbunden ist.

Was mache ich falsch? Sollen Ober- und Unterteil gemeinsam bewegt werden? Soll ich die Verbindungsstelle vom grauen Unterteil zur Türverkleidung hin mit Gewalt trennen?

Gleich noch eine Frage: Das obere farbige lange Kunststoffteil zum Fenster hin, geht das gemeinsam mit der grauen Türverkleidung ab, oder muss ich es vorher lösen?

Ich mag ja meinen Pluriel, aber die Verarbeitung meines alten Xantias war weit weniger Kosten-optimiert :.

Danke und Gruss
Andreas
andy9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 20:54   #11
Frank
Benutzer
 
Benutzerbild von Frank
 

Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Beiträge: 59
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo Andreas,
Du musst das Griffstück vorne etwas anheben damit es aus der Halterung kommt, vielleicht mit Silicon-Spray oder mit was ähnlichen einsprühen damit es besser rutscht. Aufpassen das nichts abbricht.
Lg. Frank
__________________
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht aller weil
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 12:10   #12
andy9
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 16.08.2017
Ort: Uster
Beiträge: 3
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

Hallo Frank
Entschuldige die späte Antwort, ich war in den Ferien :
Dein Tipp mit dem Siliconspray war Gold wert!
Jetzt habe ich endlich die Verkleidung ab und widme mich dem nächsten Problem, dem Fensterheber, dem Grund für die ganze Aktion. Das Fenster ging schwer und an der Seite zur B-Säule hing es tiefer.
Jetzt wo ich hineinschauen kann, sehe ich, dass der zugehörige Bowdenzug unten nicht mehr eingehängt ist. Und ich kann nicht erkennen, wo er einmal eingehängt war.
Ich bin kurz davor, zum Freundlichen zu fahren.
Oder hast Du auch hier Erfahrungen?
Freundlichen Gruss
Andreas
andy9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:00   #13
Frank
Benutzer
 
Benutzerbild von Frank
 

Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Beiträge: 59
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo Andreas,

zu Deinem Problem mit den Fensterheber, schau doch mal unter Google und unter YouTube da findest Du Bilder, Anweisungen und Filme zum Fensterheber.
Es gibt auch Reparatursätze und Montageanweisungen.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Lg. aus Weiden/Opf.
Frank
__________________
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht aller weil
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de