Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 20:06   #1
phaeilon
bin vom anderen stern!!

Benutzerbild von phaeilon

Mein Wohnort auf der Karte
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 7 9 1 5
Frage Pluriel gebraucht aber worauf genau achten?

Hallo,
da ich nicht 100% weiss wohin mit diesem Thread stell ich ihn hier ein,
wenn er Falsch sein sollte SORRY, dann bitte richtig verschieben.DANKE

Also nun zum eigentlichen!
ich will mir ne gebrauchte knutschkugel kaufen LOL
ich habe das forum schon durchsucht und jede menge gelesen
aber von wann bis wann wurde denn die erste serie gebaut??
habe mit meinem citro händler schon verhandelt wenn ich den wagen woanders halt günstiger bekomme als bei ihm würde er mir den wagen checken und auf den neuesten stand bringen lol der is nett ne ne der will kohle sehen lol aber da ich weiss anhand diesen tollen forums was alles so aus kulanz und rückruf aktionen usw verbessert oder ausgebessert wurde hat er mir gesagt ok das was citro angiebt macht er aus kulanz nur der check kostet jetzt noch 50Teuronen aber sonst schick der gefällt mir mal sehen wenn er mir garantie usw vorschlägt werde ich das evtl nehmen wer weiss!!
aber wie sieht es mit erfahrungen von euch aus mit verschleissteilen bremsen fahrwerk und evtl genauere elektrik fehler die ich dann ausmerzen könnte oder lassen könnte.
VIELEN DANK IM VORAUS
Alt 27.12.2006, 08:58   #2
Gruenthaler
Redrunner

Benutzerbild von Gruenthaler
Standard worauf achten...

... am besten einen Pluriel kaufen, der die Garantieverlängerung hat (also max. 4 Jahre nach Kaufdatum und max. 120.000 km)
Dann:
> es sollten die neuesten Dichtungen rund um die A-Säulen und als Kofferaumdichtung verbaut sein (Vorne zu erkennen an langen überständen zu den Holmen mit einer kleinen "Überlaufsicherung"
> kritisch: Spurstangenköpfe: Die sind häufig schon ab 30.000 km fällig, manchmal aber auch erst bei Laufleistungen um 70.000. Reperaturpreis hält sich aber im Rahmen
> Elektrik: In der Regel bei allen Modellen nicht besonders kritisch, und vor allem nicht Baujahrbedingt
> Fensterheber sollten gecheckt werden; sind diese ruckelig --> Vorsicht
> Falls Sensodrive -> auf neuestes Update achten.

Es gab insbesondere im ersten Jahr (bis ca. Herstelldatum Februar 2004) viele Mängel. Einige haben gewandelt, aber die, die durchgehalten haben, haben eigentlich jetzt ein recht zuverlässiges Fahrzeug.

Schöne Grüße,
Ernst
Alt 27.12.2006, 09:28   #3
phaeilon
bin vom anderen stern!!

Benutzerbild von phaeilon

Mein Wohnort auf der Karte
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 7 9 1 5
Lächeln danke

also orbroicher spurstangenköpfe ist egal würde ich machen da ich die vorraussetzungen habe und eine klene aber feine freie werkstatt wegen der achsvermessung!!
so also die dichtungen an der a säule habe ich mir gedacht na dann kann ich ja losziehen und suchen
danke dir für die antwort!laugh
so da ich dem kleinen aber ein paar zusatzsachen einbauen möchte hätte ich da mal die nächste frage da mein citro händler nicht mit der sprache rausrücken will wenn ich das hier im forum richtig gelesen habe gibt es an der zündung kein richtiges dauerplus da das steuergerät das nach einer gewisen zeit abschaltet? ok ich möchte aber ein radio einbauen wenn nicht das original gur ist mal sehen das dauerplus benötigt
hat eigentlich jemand mal ein schaltplan vom pluriel? wie das ganze angeordnet ist ?? und ein werkstatthandbuch wäre evtl auch nicht schlecht aber das könnte ich über die werkstatt evtl beziehen!!
Antwort