Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 21:05   #1
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 36
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard Kofferaum geht nicht auf!

Neueste Generation, ist auch nich fehlerfrei

Am Samstag war es dann so weit, die Kofferaumscheibe ließ sich partou nicht öffnen. Auto auf und zu gemacht, sogar mit dem Auto gefahren (dachte wenn der Motor mal an war gehts wieder) aber ging immer noch nich. Sonntag dann weiter probiert, immer noch keine Bewegung!
Dachte ich versuchst de ma das Dach auf zu machen, tja das ging dann nur 1 Stufe weit auf, und dann fast nich mehr zu.
Aber man glaube es kaum, da ging doch plötzlich die Kofferraumscheibe wieder auf, und danach auch das Dach wieder ohne Probleme.
Mal gespannt was diesen Samstag so passiert
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:31   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.648
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Bin mir nicht sicher aber ich vermute einen Zusammenhang vom Dach und Kofferraum. Warst Du denn schon in der Werkstatt?
Ich denke citrone2 kann Dir auch eine Geschichte über das Dach erzählen...

Ruth
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:42   #3
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 36
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Ich hatte Freitag noch mit dem Verkäufer gesprochen und ihm das mit dem Dach erzählt.
Aber es hat wohl nur Sinn wenn ich in die Werkstatt fahr, wenn das Problem da is und als die Werkstatt ja Montag wieder auf hatte, war das Problem ja wieder weg
Also muss ich warten...
Kann ich auch irgendwo verstehen, das die keine Blinddiagnose stellen können!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:44   #4
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Du hast ja noch nen bissl Garantie
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:54   #5
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.648
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Ich bin aber der Meinung, dass sie mit dem Diagnosegerät den Fehler sehen müssten.
Als ich wegen dem Einbau des Tempomaten in der Werkstatt war, wurde auch das Diagnosegerät gebraucht. Da wurde sogar ein Fehler beim Dachöffnen und Schliessen angegeben. Auf meine Nachfrage was ich falsch gemacht habe sagte man mir, dass ich das Dach nicht bei laufendem Motor bewegt habe.
Also meine ich müssten sie den Fehler an Deinem Pluri sicher sehen.
Bestehe mal darauf.

Ruth
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:26   #6
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Ich vermute daß es sich um ein Kontaktproblem an der Heckklappe handelt.
Wir hatten ja beim Schweiztreffen an der Fähre schonmal das Problem, daß das Dach auf einmal nicht aufgehen wollte. Nach ein paarmal Heckklappe auf + zu ging es dann wieder.

Nur wo sitzt dieser Kontakt? Weiß das jemand? Beim ersten in Augenschein nehmen hab ich den nicht gefunden.
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:55   #7
Fulmi
Pluriel Fan
 
Benutzerbild von Fulmi
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Burscheid
Alter: 45
Beiträge: 2.619
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

Ines und Martin könnten dazu sicher was sagen, aber die waren ewig nicht hier. Die hatten doch auf der ersten Parade das gleiche Problem.
__________________
Nach der Parade ist vor der Parade....Teil 7 folgt im Sommer 2011
Fulmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 09:41   #8
tuning by ReMo
Benutzer
 
Benutzerbild von tuning by ReMo
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Blaichach/ Ettensberg
Beiträge: 21
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Hallo ihr Lieben

Wenn ihr die Konntakte sucht für die Heckklappe sucht...die sitzen an den beiden Anschlagpunkten rechts und links an den Holmen wo das ganze Dachmodul eingerastet werden muß...da sind 2 winzige Kontakt und wenn die nicht richtig aufliegen oder nur halb dan funktioniert die Heckklappe nicht.
Hatten wir auch.....Ich hatte in meiner Unerfahrenheit ,wo wir das Auto neu war, mal das Dachmodul nicht richtig eingerastet....so schief halt....und da ging plötzlich garnichts mehr.
War nicht so lustig bei einsetzendem Regen un 15km zur Werkstatt
Aber jetzt kann ich das Problem selber beheben.....

bis dann René
tuning by ReMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:32   #9
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 36
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Na das Dach war schon lange nich mehr ab, von daher denke ich das es eher nicht daran liegt das es falsch eingerastet ist.
Vielleicht kommt die Störung ja nun auch nich wieder.
Oder der Pluri is einfach ein Samstagsauto
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:31   #10
Gerd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 379
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: auswählen
Standard

Hey Leute.

Das mit dem Kofferraum hatte ich auch, fehler nach langem suchen gefunden, dann Probleme beim beheben.

Also bei mir ging der Kofferraum mal auf mal nicht, ab zu meinem Autohaus Dahl nach Wipperfürth. Mit dem Diagnosegerät alles Überprüft. Ergebniss, das
Türschloss der linken Tür, dieses gibt den befehl an das Kofferraumschloss, das es sich öffnen lassen soll, genauso auch an das Dach. Also Ausgetauscht!
und danach ging garnichts mehr, zwei Tage gesucht und rum gemacht, bis dann die Ursache gefunden wurde, es war, ihr werdet es nicht glauben, eine
neubelegung der Steckkontakte, die Citroen zunächst für sich behalten hatte.
Stecker nach neuem Schaltplan geändert und alles war wieder in Ordnung, Kofferraum und Dach liesen sich wieder wie gehabt öffnen und Schließen.

Zum Dach öffnen und Schließen ohne laufenden Motor. Das mache ich so gut wie immer wenn ich den Pluriel zum Cabrio Umbaue.
und habe in dieser hinsicht keine Probleme


So jetzt habe ich aber viel geschrieben
und die besten Grüße euer Gerd
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:38   #11
tuning by ReMo
Benutzer
 
Benutzerbild von tuning by ReMo
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Blaichach/ Ettensberg
Beiträge: 21
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

zum Thema Dach öffnen nur mit laufendem Motor kann ich auch nur sagen, da weiß ich nichts von.
Uns hat man nichts in der hinsicht gesagt......
Wir hatten auch nie Probleme damit....
Wenn dies so sein sollte um die Batterie nicht so zu belasten sage ich nur Quatsch.......bei uns hängt ein Verstärker mir 620Watt mit dran und das seit mehr als 3 Jahren.
Sie hat noch nicht aufgegeben oder mußte nachgeladen werden!!!
tuning by ReMo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de