Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 09:29   #1
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard Pflege und Waschen

Hallo,

war jemand von euch schon einmal mit dem Pluri in der Waschanlage, würde den Kleinen gern mal einer Komplettreinigung unterziehen, aber ich habe ein wenig Angst, dass danach das Dach kaputt ist.
Gibt es Tipps zur Dachpflege, also irgendwelche Reinigungsmittel/Konservierungsmittel, damit das Dach schön und dicht bleibt?

Bald kommt der hoffentlich der Sommer, da möchte ich ihn fit machen :)
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:17   #2
Fulmi
Pluriel Fan
 
Benutzerbild von Fulmi
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Burscheid
Alter: 45
Beiträge: 2.619
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

Ja, achte darauf das die Borsten weich seind, damit der Lack nichts abbekommt, ansonsten geht der Kleine problemlos durch. Und dicht ist er dabei in der Regel auch.
__________________
Nach der Parade ist vor der Parade....Teil 7 folgt im Sommer 2011
Fulmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 06:41   #3
könich
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von könich
 

Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 24
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige
Standard

Hallo,
mein Plü darf auch des öfteren Mal in die Waschanlage (bei der Farbe und dem Wetter ein ziemliches Muss) - kein Problem. Weder was Dach noch Dichtigkeit noch Lack angeht. Sollte halt wenn möglich eine Textilwaschanlage sein - also mit solchen Mikrofaser-Lappen statt richtiger Bürsten. Dann kann gar nichts passieren.

Beste Grüße
Martin
__________________
Pantha rei, sagt Heraklit
könich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachen zum Lachen Fulmi Dies und Das 72 23.02.2008 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de