Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 10:58   #1
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard Ausfall Servolenkung

Mein Plurie hasst mich
Ich habe ihn jetzt 3 Jahre und dachte, nachdem eine neue Lichtmaschine und eine neue Lambdasonde drin ist war es das erst Mal mit Schreckensnachrichten. (Er ist jetzt 7 und hat 19300km )
Heute früh wollte ich einkaufen fahren, aber ich hatte das Gefühl, dass sich beim Lenken mal gar nichts bewegt, abgesehen von meinem kostenlosen Bizepstraining, weil ich am Lenkrad hing, als würde ich einen Riesentruck fahren. Gestern ging alles noch ganz super, wir sind 600km Autobahn gefahren, da gab es keine Probleme.
Kann die Servolenkung einfach so ausfallen? Ich habe jetzt schon Angst zum Händler zu fahren...
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:25   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.647
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Sorry, aber ich musste gerade lachen. Deine Beschreibung über Deinen Kraftakt mit der Lenkung war sehr gut. Heute scheint nicht der Tag unserer Pluris gewesen zu sein.
In Deinem Fall empfehle ich Dir auf jeden Fall die Werkstatt auf zu suchen. Ich denke dass der Fehler ausgelesen werden kann. Bei meinem haben sie sofort gesehen was los ist.
Ein Versuch wäre vielleicht auch die Batterie abzuhängen und eine Weile später wieder anhängen. Wenn Du einen guten Kontakt zur Werkstatt hast, dann frag doch nach was Du selber machen kannst oder ob eben der Pluri zur Reparatur soll. Mit der Lenkung ist nicht zu spassen.
Drück Dir die Daumen das es nichts Grosses ist.

Gruss
Ruth
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 09:39   #3
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

So, jetzt kommt die Pointe...

Ich fuhr also zu meiner nächstgelegen Werkstatt (ich gebe zu, ich fahre immer zu Pitstop und nicht zu Citroen), fahrt dorthin eine Tortur, viel zu viele Kurven. Ich erkläre dem freundlichen Herren mein Problem, er schaut unter die Motorhaube und erklärt: "Sie haben ja gar keine hydraulische sondern eine elektrische Lenkhilfe" - Ahja... gut zu wissen. Dem entsprechend konnte er mir nicht helfen, da das Auslesen nur von Citroen gemacht werden kann. Er testet die Lenkung dennoch und - sie ging wieder.
Da stand ich nun, wie ein Idiot, weil die Lenkung leicht wie immer ging.
Mal schauen, wenn sie das nächste Mal spinnt fahre ich dann zu Citroen, bei dem heutigen Regenwetter sind die mir 3km Rückweg zu Fuß einfach zu nass

Die halten mich in der Werkstatt auch schon für bescheuert. Vor 3Wochen kam ich hin und wollte eine Motorwäsche, weil ein Tier auf dem Motorblock seinen Mageninhalt entleert hatte; das roch wie Toastbrot beim Fahren
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:07   #4
Fulmi
Pluriel Fan
 
Benutzerbild von Fulmi
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Burscheid
Alter: 45
Beiträge: 2.619
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

Habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben. Beim Pluriel hilft immer das Wundermittel Batterie vom Netz nehmen (ca. 30 Minuten), danach läuft vieles erstmal wieder. Im Anschluss aber trotzdem zum Händler.
__________________
Nach der Parade ist vor der Parade....Teil 7 folgt im Sommer 2011
Fulmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:37   #5
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 169
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Da hat Dir doch nicht etwa ein Marder auf den Motor gekotzt, weil Ihm die Kabel nicht bekommen sind...

Das könnte auch eine Ursache für Lichtmaschine und Lambdasonde sein. Wenn der einen Kabelbaum angeknabbert hat, der jetzt Wackelkontakt verursacht, tauschen die Dir wohlmöglich noch sämtliche Teile aus. Nach nicht mal 20.000 km dürften die auch noch nicht kaputt sein. Und wenn die bei Pit-Stop nicht mal den Fehlerspeicher auslesen können, woher wussten die dann bisher von den kaputten Teilen
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:42   #6
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Die Lambdasonde und die Lichtmaschine waren lange vor dem Tier in meinem Auto defekt... ich glaube, mein Auto treibt Scherze mit mir, dabei bin ich doch immer so liebt mit ihm...
Eigentlich dürfte an den Kabeln nichts kaputt sein, da man vor der Motorwäsche alles durchgeschaut hat, aber wer weiß... abwarten, beobachten und gut zureden
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:04   #7
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Ausfall Servolenkung

Das hatte ich in etwas abgeschwächter Form auch schon mal im meinem 1. Plurieljahr: Die Lenkung war extrem schwergängig. Am nächstem Morgen war wieder alles normal.
Im Fehlerspeicher (bei Citroen ausgelesen) war aber nichts feststellbar. Seitdem sind 6 Jahre und 160.000 km vergangen und dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten...
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler Servolenkung sepisa Technik & Elektrik 5 01.12.2017 19:41
servolenkung C3 Peter C 3 Ecke 6 27.09.2007 15:29
Servolenkung - Halbausfall Gruenthaler Mängel & Probleme 3 26.09.2007 20:45
Ausfall heute morgen.... Fulmi Rund um Plurielfans.de 6 10.02.2006 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de