Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 06:37   #16
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard

Hallo,

BirdOfPray hat recht. Immer wenn man auf Umluft drückt kommt dieses Klackern wieder. Scheint also eher dieser Stellmotor zu sein.
Wenn der zur Lüftungsanlage gehört, dann ist es von der Garantie abgedeckt.

Ich werde das nun mal in die Wege leiten....

Gruß
M
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 00:24   #17
Oliver
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Meiningen
Alter: 39
Beiträge: 123
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Lucia-Blau

Schmalkalden-Meiningen -[Deutschland]- SM Schmalkalden-Meiningen -[Deutschland]- NU 1 1
Standard

Ich hatte das Problem auch...

Da meine Garantiezeit aber lange her war hab ich dann selbst gebastelt...

Das war der Stellmotor/Servo für die Umluftklappe (kleiner schwarzer Kasten ca 8*8*2 cm wenn ich mich richtig erinner).
Selbige geht beim Motor anschalten und damit auch Klimatronic anschalten einmal zu und wieder auf.

Wenn's der selbe Fehler ist rumpelt's auch beim Umluft an bzw ausschalten.

Ich hab das Teil damals ausgebaut und mal aufgemacht - da sind neben dem Motor auch 'n paar Zahnräder drinn - und da war bei einem 'n Zahn weggebrochen. Mit Sekundenkleber, Glaspulver, Feile & Geduld hab ich's aber wieder hinbekommen.....
__________________
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.
Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 00:13   #18
Birgit
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 
Benutzerbild von Birgit
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Höhr-Grenzhausen
Beiträge: 5
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Ich grab das Thema grad mal hoch weil ich dieses Rattern auch schon länger hab. Bin zwar nicht DER Autoexperte aber ich dachte mir auch schon, dass es sowas in der Art sein muss. Irgandwas an Relais oder Zahnrad an der Klima.
Hat vielleicht jemand ne Idee was das Teil kostet wenn ich das selbst austausche ??? oder ne genaue Bezeichnung ???
Ich muss mein Äffchen jetzt langsam mal Tüv- fertig machen und wenn sich der Prüfer da reinsetzt und der rattert gleich los, krieg ich bestimmt keine Plakette ;)
__________________
LG Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 13:42   #19
holger63
Holger + Andrea
 
Benutzerbild von holger63
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Freital
Beiträge: 21
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange

Dippoldiswalde -[Deutschland]- DW Dippoldiswalde -[Deutschland]- HA 6 3
Standard

Hallo Birgit,

ich hatte dieses Problem an meinem Plüri auch schon. Hatte ihn in der Citroen-Niederlassung Dresden. Sie haben den Getriebemotor für die Luftrückführung erneuert. Alles in allem kostete der Spaß 134,83 Euro (inklusive Material, Arbeitsleistung und MWSt.). Aber danach war wieder Ruhe beim Anlassen.

Gruß Holger & Andrea
holger63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautes Klappern im Bereich der Lüftung Mandarine Technik & Elektrik 2 18.01.2007 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de