Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Zubehör & Service
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 19:37   #1
stn
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Parthenon-Beige
Cool Dach - Abdeckung / Plane oder wie das heisst...

Hallo. Morgen bekommt mein frischerworbener Plu ordentliche Nummernschilder und einen Anwohnerparkausweis.
Damit steht er dann des öfteren vorm Haus unterm Vogelkackbaum. Nun habe ich gesucht und bin noch nicht fündig geworden. Ich suche eine Plane/Abdeckplane/Car-Garage zum Abdecken und Schutz nur des Dachs (ggf auch der Windschutzscheibe). Hat jemand einen Link oder weiß, welche anderen Modellversionen noch passen? Es geht mir vorrangig ums Dach, nicht darum, das ganze Auto einzuwickeln.

2. Frage: Wahrscheinlich fahren eh alle ganz offen, aber wie ist denn das mit den Dachpositionen und der Geschwindigkeit? Belastet es das Dach zu sehr, wenn es bei - sagen wir 80 - 100 km/h - auf diversen Positionen steht und sollte daher immer ganz auf oder ganz geschlossen sein (bei Fahrt außerorts)?

lg. % Danke Stephan
stn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:01   #2
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Dachpositionen.

Zu Frage 2 (zu 1 habe ich keine Idee, außer eine Ganzautoplane oder einen Baumfreien Parkplatz zu nehmen):
Also eine besondere Belastung scheint mir das Dach auf allen Positionen nicht ausgesetzt zu sein. Zumindest wenn man die hinteren Fenster etwas herunterfährt oder den Windabweiser über der Frontscheibe ausklappt um das Resonanzfrequenzflattern zu minimieren.
Allerdings ist das Dach, je weiter es zu ist (aber noch offen ist) bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut, so dass Du es freiwillig vermutlich bis über die Heckscheibe zurückfahren wirst. Oder noch besser: Im Kofferraum versenken.
BG
Ernst
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 19:41   #3
stn
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Parthenon-Beige
Standard

Ja, danke Ernst! ...Falls jemand für die Abdeckung noch nen Link hat... Immer her damit.
stn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:40   #4
sampleman
Benutzer
 

Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Münchn
Beiträge: 51
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Die offiziellen Empfehlungen für das Dach lauten: Mit offenem Dach, das oberhalb der Heckscheibe liegt, nicht schneller als 80, außerdem den Spoiler auf dem Windschutzscheibenrahmen entriegeln, er klappt dann hoch. Willst du schneller fahren, das Dach weiter zurück fahren, bis es auf der Heckscheibe liegt.

Grüße vom Sampleman, seinem Schlaufon und von Plappertalk 4
sampleman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach geht nicht mehr zu Citri Mängel & Probleme 2 11.07.2010 13:58
Dach geht nich auf! Maskottchen Dach & Dichtigkeit 34 07.10.2008 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de