Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2014, 14:27   #1
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard servolenkung spinnt

hallo,fahre seit kurzem einen pluriel..bj. 2004...
nun ist folgendes problem aufgetreten..die servolenkung funktioniert aufeinmal nicht mehr wenn ich länger fahre..mache ich das auto dann aus und warte ein paar minuten bis er kalt ist...und lass ihn neu an,funktioniert sie wieder..
kennt jemand das problem und kann mir einen tipp geben woran es liegen kann und was ich machen soll..?
lg. conny
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 18:59   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Geht bei dir manchmal die Motor konnte Öllampe kurz an
Wenn die Zündung während der fährt kurz unterbrochen wird fällt die serbo aus
Hatte ich bei meinen war ein zyndschloss fällig
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 23:36   #3
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Das Steuergerät für die servo ist hinter der Batterie kontrollieren mal alle Anschlüsse

Ein test wäre auch wenn der Fehler auftritt mal die Batterie unterbrechen und gleich wieder anklämmen ob die servo dann geht
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 11:25   #4
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

vielen dank für die typs, mit der kontrollleuchte da werde ich beim nächsten fahren mal schauen ob die leutet,das mit der baterie wird heute gemacht...ich lass sie mal abklemmen...wie gesagt..wärend der fahrt gestern schaltete sich die servo plötzlich aus,war die hölle zum lenken..als ich meinen kleinen abstellte um es einem bekannten zu erzählen meinte er ok mach das auto mal an ich schaue nach und was soll ich sagen, es ging alles wieder...
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 12:10   #5
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Was du vermutlich brauchst ist das Steuergerät
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 18:10   #6
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

also,die batterie wurde abgeklemmt und alle kontakte wurden gesäubert und ein kontaktspray wurde aufgetragen..es wurde auch an ein prüfgerät angeschlossen,dass aber keinen fehler anzeigte...nun bin ich gestern wieder eine strecke von ca. 30 km gefahren und aufeinmal knisterte die servo, sie viel nicht aus aber sie knisterte...ich war aber eh am parkhaus angekommen und als ich mich nach zwei stunden auf den rückweg machte war alles wieder in ordnung...jetzt hat mir jemand gesagt ich solle mal das servo öl kontrollieren..weisst du wo das ist und wie ich das nachfüllen muss..lg. conny
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:41   #7
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Es knistert wo knistert es im amaturenbrett

Der pluriel hat eine elektronische servo das heißt ohne öll etc
Wenn der Motor knistert ist er hin oder hat Kontakt Probleme
Knistern ist schmorren
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:41   #8
sampleman
Benutzer
 

Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Münchn
Beiträge: 51
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Copi, ich weiß ja nicht, wie sehr du an deinem Leben hängst, aber wenn es um sicherheitsrelevante Teile wie die Lenkung geht, würde ich nicht unbedingt alles glauben, was mir irgendwer erzählt. Der Pluriel hat eine elektrische Servolenkung, und die hat - anders als die hydraulischen von früher - kein Hydrauliköl mehr. Da hat also jemand schon mal gar keine Ahnung gehabt.



Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
sampleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 21:25   #9
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

das lenkrad knistert und wibriert
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 21:27   #10
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

meinst du ich brauche da dann nur das steuergerät,also den motor oder auch die stange ?
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 21:31   #11
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

es ist halt komisch das er in der werkstatt an dem prüfgerät keinen fehler angezeigt hat und wie gesagt auch nach einer weile immer wieder richtig läuft.. die denken ja ich bin blöd...
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 08:16   #12
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

ich tippe bei knistern eher auf einen Kabelbruch wackle mal an den dicken Stromkabel die vom Steuergerät weggehen und miss den widerstand das gleiche beim Lenkrad drehen ob da irgendwelche ausreissser sind.
Ich weis nicht wo der Motor am Lenkrad sitzt aber der könnte durchaus der übeltäter sein kommt drauf an wo es knistert.
Stinkt es auch
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 08:26   #13
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn du keinen Eindeutigen Fehler Findest Tausch alles.
Lenkradmotor und Steuergerät eine spinnende Servo hat die Kraft und die Möglichkeit dich zielsicher gegen einen Baum zu lenken.
Die Kraft hast du nicht um das zu verhindern
die Kann im Stand die Reifen Drehen.
Deshalb sei Vorsichtig.
Wenn es ein Kabelbruch ist DAS GANZE KABEL TAUSCHEN
Wenn der Motor Spinnt auch das steuergerät tauschen.
Viebrieren deutet auf wakelkontakt hin kann aber auch vom Steuergerät verursacht werden.
Steck unbedingt das steuergerät ab wenn du schneller als 30 Fährst das kann dein Auto oder dein Leben Retten.
Lieber Strengst dich beim Lenken an.
Das mit keinen Fehler Glaub ich nicht war es eine Citroen Werkstadt oder eine Freie
Freie haben nicht die Richtige ausrüstung um Fehler auszulesen die kommen nur bis zum Motorsteuergerät

Wenn ich so darüber nachdenke Prüf den Lenkwinkelsensor nicht das an der Fallschen stelle gesucht wird der giebt nämlich die infos ans steuergerät
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausfall Servolenkung animus Mängel & Probleme 6 28.05.2010 10:04
servolenkung C3 Peter C 3 Ecke 6 27.09.2007 14:29
Servolenkung - Halbausfall Gruenthaler Mängel & Probleme 3 26.09.2007 19:45
Fehler Servolenkung sepisa Technik & Elektrik 2 05.10.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de