Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 16:40   #1
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard Knack, peng, Tag des offenen Fensters

Hallo,

mal wieder eine neue Spielerei meines kleinen Grünen. Nachdem ich ja nun seit einigen Jahren das Dach bereits mit nicht mehr zu Öffnen bzw. Schließen ist, hat es nun am letzten Wochenende geknackt und schwupp, das Fenster der rechten hinteren Scheibe ließ sich nicht mehr schließen. Glücklicherweise konnte ich per Hand zu schieben, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Hat jemand Erfahrung damit?
Die Herren in der Werkstatt erklärten mir, der Fensterhebemotor sei komplett kaputt, ein neuer müsse also her...
Ich hatte gehofft, dass wiedermal das Plastik des Schalters kaputt ist, aber leider nicht.
Wie passiert sowas? Ist das ein typischer Schaden? Muss ich Angst haben, dass die anderen 3 Fenster es ihm gleich tun?

LG =)
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 22:24   #2
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Sollbruchstelle bei Erstserienfahrzeugen.

Zitat:
Zitat von animus Beitrag anzeigen
(...)
Die Herren in der Werkstatt erklärten mir, der Fensterhebemotor sei komplett kaputt, ein neuer müsse also her...
(...)
Wie passiert sowas? Ist das ein typischer Schaden? Muss ich Angst haben, dass die anderen 3 Fenster es ihm gleich tun?
Oh ja. Den Fehler hatte ich auch mal. Auf beiden Seiten kurz hintereinander. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Da hatte sich einiges am Motor zerlegt und die ganze Einheit wurde getauscht. Scheint wohl bei den Erstserienfahrzeugen eine Sollproblemstelle zu sein....
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 06:59   #3
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Oh man,

ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich mir deswegen den Kopf zerbrochen habe, ich glaube, ich fahre da heute nochmal hin und lasse mir das erklären, ich meine, wenn nur der Seilzug kaputt wäre, dann müsste man doch nicht den ganzen Motor tauschen, oder?
Immerhin finde ich 500€ für die Reparatur schon heftig...
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 17:18   #4
sampleman
Benutzer
 

Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Münchn
Beiträge: 51
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Suche mal auf eBay nach "C3 Pluriel", dort wirst du erschlagen von Reparatursätzen für elektrische Fensterheber. Jetzt brauchst du nur noch einen freien Schrauber, der sich da rantraut.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
sampleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 13:16   #5
RobPI
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 
Benutzerbild von RobPI
 

Registriert seit: 19.05.2014
Ort: rorbas
Beiträge: 10
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Bei mir ging ebenfalls der Fensterheber, auch hinten rechts, nicht mehr. Die Teile habe ich auf E-Bay gekauft und die Reparaturanleitung auf You-Tube gefunden, hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=Ve5YQ3fmgDU

Ich habe mich sehr genau an das Video gehalten und konnte die defekten Teile wechseln. Bei der Montage ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen und die Scheibe ging in Brüche ... bin verkantet und beim anziehen einer Schraube hatte das Glas zuviel Druck , leider .. aber ansonsten ist die Anleitung super ...

Viel Glück
RobPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 22:17   #6
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Jetzt hat's meinen Plu auch erwischt...

... und zwar der Fensterheber hinten links. Da ist ein Kunststoffslider durchgebrochen.
Habe gestern mit viel Mühe die Verkleidung abmontiert (gar nicht so einfach, ohne Demontageanleitung) und das Malheur begutachtet. Finde einen Seilzug nicht, der scheint sich noch zu verstecken.
Hab mir erstmal einen komaptiblen Ersatzslider bestellt, mal sehen, ob ich das hinbekommen.
Vorläufig habe ich die Scheibe mal ausgespannt, nach oben geschoben und oben mit Powerband festgeklebt. Soll ja nicht direkt reinregnen;)
Werde weiter berichten....
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 18:22   #7
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Also bei mir war da leider nichts mit Seilzug auswechseln. Das war alles total verrostet, da ging quasi gar nichts, ein wunder, dass es überhaupt noch ging. Nun ist alles neu, das Fenster läuft wieder gut und die Werkstatt freut sich.
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 07:57   #8
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 146
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Hauptsache dein Plü ist wieder gesund.
Ich hoffe es war nicht arg zu teuer.
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de