Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2014, 21:02   #16
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Hab den 1.6 der schaft locker 200 bergab sogar 220 und so laut ist er nicht nur find ich das Fahrwerk wird bei dem Tempo instabiel und das Lenkrad fibriert . Weshalb ich das tempo ungern fahre geschweige denn das der motor im roten bereich läuft was auf dauer nicht gut ist für den Motor
Obwohl die 16 er robuster sind wie die 14er

Die Probleme vor der kreuzung hab ich nicht mein sensodrive schaltet sehr schnell.
Und kuppelt sehr sauber
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 10:14   #17
sampleman
Benutzer
 

Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Münchn
Beiträge: 51
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Der Wagen ist mit 188 km/h angegeben. 12 km/h mehr sind in der Geschwindigkeitsregion eine Menge Holz, erst recht 32 km/h mehr. Also, mein Tacho geht um ca. 2 km/h vor, laut GPS. Vielleicht ist dein Tacho kaputt;


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
sampleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 18:10   #18
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Laut gps geht er so schnell 210
Laut tacho auch so schnell 218
Hab es getestet
Probier mal folgendes aus
Tritt das pedal mal schnell komplett runter
Schart deiner dann beim anfahren
Das macht meiner nähmlich
Auch kann ich das sensodrive problem an einer kreuzung nicht nachfolziehen meiner zieht sauber weg auch im 2ten gang das hab ich auf einen großen parkplatz getestet
Würde gerne mal einen vergleichspluri testen
Angeblich ist es eine sport ausfürung nur gab es die
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 14:19   #19
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...5a6a58e20f0d96
hihi
Das war nicht das Limit Nur waren da überholende LKWS Bergab 220
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 09:14   #20
Marion
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 1
Fahrzeug: C3
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich interessiere mich für einen Citroen C3 Pluriel, Bj 2004, 115.000km, Scheckheft gepflegt, top Zustand ( Garagenwagen ) TÜV und AU würde er neu bekommen, keine Kratzer, inkl. Winterräder... Der Preis 3.500€ beim Händler. Nun meine Frage; ich habe leider keine Garage, das Auto würde also immer draußen stehen, bei Wind und Wetter. Das ist doch nicht gut für das Auto oder !?
Marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:13   #21
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Schade das man hier kein bild hochladen kann
zumendest binn ich zu blöd
schau mal ins andere forum
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:22   #22
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 24
Beiträge: 107
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün

Regen -[Deutschland]- REG Regen -[Deutschland]- KE 6 0 1
Standard

Also mein Pluriel steht unter Dach und darauf lege ich auch sehr sehr viel Wert. Steht er im Regen draußen passiert es mir oft, dass durch den "Verschluss" der Holme Wasser reinkommt. Vor allem wenn ich in Kurven fahre rieselts nur so rein... Weiß nicht ob das ein generelles Pluri Problem ist. Aber meiner ist leider nicht ganz dicht :)
Baujahr 2004 und 113.000 km gelaufen.
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:56   #23
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard

Mein Pluriel steht immer draussen. Sommer wie Winter.
Hatte deswegen nie Probleme, auch kein Wassereinbruch, ab und zu mal ein paar Tropfen an der Holm-Trennstelle, aber das war nie viel und meist reichte es den Holm kurz neu anzusetzen.
Das Dach meines ersten Pluriel ist jetzt ja auch auf meinem neuen Pluriel
Auch jetzt keine Probleme...
Im Winter habe ich nur die ganz großen Schneeschichten abgemacht und das Dach bei tiefen Frost mit viel Feuchtigkeit nicht aufgemacht.
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 23:34   #24
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Meiner steht in der garage
Und ist absolut dicht.
Katjaa** fahre mal in eine citoen Werkstatt da gab es eine Rückrufaktion wegen der dichtungen.
Fieleicht wurde der service verpennt
weiss nicht ob das noch gemacht wird ist doch schon länger her hatte das Problem mit meinen 2003er
vielleicht sind aber auch die holme falsch eingestellt wenn du dich mal in sr oder ich in vichtach rumtreibe könnte ich da einen blick drauf werfen und dir sagen was los ist
den kriegt man schon dicht ist meist einstellungssache.

DA KANN MAN DAS PRASSELN VON STARKREGEN JA GAR NICHT GENIESSEN wenn man dabei abseuft
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 08:11   #25
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 147
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Katja
Schau doch mal nach, ob die Gimmidichtung alle sauber
anliegen. Manchmal ist sie etwas gequetscht und dann
kann das Wasser nicht sauber ablaufen. Wenn die
Holme raus sind sieht man Ablauflöcher und Gummiröhrchen.
LG Robi
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:39   #26
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 24
Beiträge: 107
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün

Regen -[Deutschland]- REG Regen -[Deutschland]- KE 6 0 1
Standard

Danke für den Tipp, dachte dass sei normal. An beiden Seiten nämlich das gleiche Problem. Aber ich werde das mal versuchen :)
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 22:49   #27
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Sag mal wenn du die holme veriegelt geht das sehr streng oder sehr leicht
Wenn es zu streng geht ist vermutlich die dichtung gequetscht wenn es zu locker ist dann liegt die dichtung nicht richtig an.
die spanner kann man einstellen.
auserdem giebt es noch die möglichkeit ein kleines rörchen in die dichtung zu legen um den Kanal offen zu halten
wie bei einen stänt
deshalb hab ich ja vorgeschlagen einen blick drauf zu werfen
Ich hatte vor 3 jahren einen pluri bj 2003
und den hab ich auch dicht bekommen

Alternativ kannst du mir auch ein photo von den dichtungen zukommen lassen da müssen die holme aber runter sonst sieht man nichts.
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 06:27   #28
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 147
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bietet sich ja irgendwie an, wenn man schon fast in einem Ort wohnt....
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin noch suchend ... hab aber ne Frage Cojun Das bin ich und das ist mein Pluriel 8 10.09.2013 09:50
Eine Frage an unsere Neuen.... Fulmi Rund um Plurielfans.de 7 24.07.2009 17:06
Worauf achten beim Kauf eines gebrauchten Pluriel? kpbeck Erfahrungen & Wissenwertes 7 03.01.2008 08:16
Frage zu Radar Fulmi Wissenwertes 7 16.07.2007 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de