Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2015, 10:50   #1
Plüfan
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 1
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard Sensodrive Problem

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass mir eventuell ein findiger Bastler oder Mechaniker helfen kann. Ich war kürzlich mit meinem Pluriel (1,6 Sensodrive) unterwegs, als plötzlich während der Fahrt der Gang raussprang und das "Auto" Symbol + Schneeflocke angezeigt wurde. Zum Glück konnte ich ihn noch an den Rand schieben. Er ließ sich nicht mehr anlassen, die Anzeigen leuchteten jedoch. Wenn die Zündung an war, hörte man wie die Elektronik versuchte das Getriebe zu justieren, jedoch ohne Erfolg. Ich habe ihn danach in eine Vertragswerkstatt schleppen lassen und heute kam die Diagnose, dass das Stellglieg gewechselt werden muss und dies auch nur der Anfang einer weiteren Serie von Reparaturen sein wird (Software, eventuell das ganze Getriebe, möglicherweise Kupplung). Da er Baujahr 2004 ist, erst 89000 km runter hat, vor einem Monat frisch bereift wurde und auch sonst optisch top in Schuss ist, möchte ich noch nicht glauben, dass es sich hierbei um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Was könntet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen sollte? Eine zweite Meinung einholen? Er ist jetzt leider nicht mehr abschleppbar und müsste aufgeladen werden.

Danke und viele Grüße,
Maria
Plüfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:17   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Andere Werkstatt.
Hättest du bereits Getriebeprobleme.
Dein Getriebe gehört zerlegt und angeschut .
Fals es nicht nur eine zerschossene Software ist.
Ein sensodrive ist nichts anderes als ein Schaltgetriebe es gibt sensodrive die schaffen Löcher 300000
Ich glaube nicht das es bei dieser geringen Leistung ein Getriebeschaden ist
__________________
thomasw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 12:52   #3
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Auch wenn Reparatur den wagenwert über steigt ist es Blödsinn so zu rechnen denn. Für die Reparatur kriegst kein neues auto
__________________
thomasw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 10:28   #4
RobPI
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 
Benutzerbild von RobPI
 

Registriert seit: 19.05.2014
Ort: rorbas
Beiträge: 10
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Hallo Plüfan

Also ich hatte bei meine Pluriel ein ähnliches Problem, habe mit dem schlimmsten gerechnet, aaaber siehe da nach einer Software update lief alles wie geschmiert, dies seit nun ca 3 Monaten.


Hoffe bei dir ist das Problem ebenfalls so einfach zu lösen. Du musst auf alle Fälle zu einer Citroen Garage gehen
RobPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:07   #5
Calimero
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.01.2015
Ort: Wien
Beiträge: 20
Fahrzeug: anderen Citroen
Farbe: auswählen
Standard

die frage ist : welches der beiden stellglieder ist kaputt?
Calimero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 08:18   #6
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Vieleicht ist es auch die kupplung
das kann man nur mit diaglosesodtware auslesen.
würde sagen tausch beide nicht das bald das nächste kommt und vom zerlegen sollte es der gleiche aufwand sein
__________________
thomasw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sensodrive Schneemodus RobPI Technik & Elektrik 18 20.07.2017 23:04
SensoDrive schaltet zeitweise nicht mehr (feuchtes/kaltes Wetter) aleksra Mängel & Probleme 4 01.12.2014 11:40
Sensodrive erfahrung thomasw Fragen zum Pluriel 3 28.06.2014 15:21
Sensodrive Maskottchen Technik & Elektrik 5 28.09.2006 22:19
Problem Maskottchen Lob & Tadel 17 05.11.2005 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de