Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Zubehör & Service
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 08:46   #1
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard Keine Ersatzteile mehr.

Heute ereilte mich die Nachricht des Autohauses, aus dem mein Pluri stammt, dass es nun keine Ersatzteile mehr (auf dem offiziellen Weg) für den Pluri gibt. Habt ihr ähnliches gehört?

Dann noch meine immer noch andauernde Frage: Hat jemand eine funktionsfähige Dachkassette (am liebsten in grau) übrig?
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:01   #2
Calimero
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.01.2015
Ort: Wien
Beiträge: 20
Fahrzeug: anderen Citroen
Farbe: auswählen
Standard

also gar keine Teile wäre mir jetzt neu, ich weiss aber, dass es zb. den Slider für eine der beiden Seiten wirklich nicht mehr gibt...

Welche Teile brauchst du denn?
Calimero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:22   #3
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Selbstverpflichtung der Hersteller....

.... es gab mal meines Wissens nach so eine Selbstverpflichtung der Hersteller, nach Einstellung einer Baureihe noch für 10 Jahre Ersatzteile zu liefern. Allzu genau haben es da die meisten aber nicht genommen und die Ersatzteile mehr auf die "zentralen Komponenten" beschränkt.
4 Jahre nach Ende der Bauzeit wäre allerdings schon recht früh, ich würde das mal als italienische Verhältnisse bezeichnen (Fiat und Alfa sind ja bekannt dafür, die Ersatzteilversorgung nicht so ganz genau zu sehen).
Zum Glück gibt's ja noch genug Pluriels, die jetzt so langsam in die Resteverwertung laufen; da dürften noch Teile für alles aufzutreiben sein...
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:46   #4
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Zitat:
Zitat von Calimero Beitrag anzeigen

Welche Teile brauchst du denn?
Aktuell brauche ich glücklicherweise keine Teile, aber das Autohaus wollte mich eben informieren.
Wie gesagt, nur ein gebrauchtes Dach wäre Klasse, immerhin fahre ich nun schon viel zu lange ohne das Dach öffnen zu können und neu ist das einfach zu teuer.
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 09:51   #5
Calimero
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.01.2015
Ort: Wien
Beiträge: 20
Fahrzeug: anderen Citroen
Farbe: auswählen
Standard

Zitat:
Zitat von animus Beitrag anzeigen
...und neu ist das einfach zu teuer.

Ach du meinst gebrauchte Teile!?! ich dachte, wir reden von Neuteilen...
Obwohl, wie schon gesagt, auch da gibt es mittlerweile Probleme mit der Beschaffung!
Calimero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 08:31   #6
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 156
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Das Problem mit den den Slidern hat sich aber inzwischen erledigt,
die gibt es beim Freunlichen auch wieder.
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bekommen ich diese Ersatzteile her? Iponch Fragen zum Pluriel 1 01.01.2015 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de