Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2015, 19:17   #1
MeinersterPluriel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard C3 Pluriel Dach und Fensterproblem

Hallo zusammen :

Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen Citroen C3 Pluriel, Baujahr 2003, angeschafft.
Nun habe ich leider zwei Probleme mit dem Wagen:

1) Das Fenster (Hinten rechts) fährt problemlos nach unten, allerdings wenn ich es hochfahren (schließen) möchte, höre ich ein kurzes Knattern (ca. 5Sekunden, danach Stille) und es passiert nichts. Muss dann die Scheibe mit der Hand anpacken und hochziehen... Wie kann ich das Problem beheben? Sitzt die Scheibe evtl nicht richtig drin?

2) Das Dach lässt sich nicht komplett öffnen. Man kann es nur bis zur Heckscheibe öffnen. Wenn man den Schalter für das Dach zu weit betätigt (Mehr als 180Grad), lässt es sich nicht mehr schließen (Es sei denn, man hilft nach und zieht am Dach).... Wie kann ich das beheben?

Ich hoffe, der Aufwand ist nicht allzugroß, die beiden Problemchen zu beseitigen. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe :
MeinersterPluriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:39   #2
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard

Ich schätze, der Seilzug, der die Scheibe hochzieht, ist entweder gerissen oder das Plastikteil, das den Zug hält ist gebrochen. Wenn Du Pech hast, ist auch die Seilaufnahme "zerschreddert".
Es gibt Reparatursätze für die "kleinen Probleme" (also Plastikteil kaputt). Auf jeden Fall ist das ziemlich viel und hakelige Arbeit, wenn man es selber macht...
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 20:19   #3
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bei deinen dach hilft schmieren reinigen dein fenster isst da ne andere baustelle
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 21:53   #4
MeinersterPluriel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Sooo, habe mir das Dach heute nochmal genauer angeschaut. Konnte eine Abdeckung hochheben können und habe folgendes gesehen:



Anscheinend ist eine Leiste durchgebrochen? Wie kann ich diese Leiste ersetzen??

Dann habe ich beim Fenster die Abdeckung schonmal ausgebaut... beim Seilzug ist wahrscheinlich ein Plastikteil abgebrochen:



Reicht es dann, wenn ich dann dieses Reparaturset für den Fensterheber kaufe?
MeinersterPluriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 17:20   #5
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Die leiste gehòrt so
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 23:23   #6
MeinersterPluriel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Aber da ist doch klar ein Stück abgebrochen? Sicher, dass das so muss?
MeinersterPluriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 16:55   #7
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Ja aber die schmir gefällt mir nicht denkendie ist achwergängig
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 17:06   #8
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Kann hier kein bild hochladen aber meins sieht henauso aus schick mir ne pn mit deiner email
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach: welches Material? Kann man es färben? Mongoose Dach & Dichtigkeit 2 06.04.2015 13:02
Neues oder gebrauchtes Dach oder doch nicht nötig? SuSeRoBa Fragen zum Pluriel 2 17.03.2015 08:00
Dach und andere Schönheitsmakel annaananas Dach & Dichtigkeit 15 24.03.2014 14:05
Dach und Dichtigkeitsprobleme Fulmi Dach & Dichtigkeit 53 18.02.2007 19:09
Mein Pluriel schlaum Das bin ich und das ist mein Pluriel 3 26.06.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de