Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2016, 11:25   #1
Bremerhexe
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 11.01.2015
Ort: Stuhr
Beiträge: 6
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Sand-Beige
Böse Pluri hüpft....

Hi!
ich hab nen Pluri mit 109 PS und das ist bereits mein zweiter.... Leider hat auch dieser Pluri folgendes Problem:
Sobald stop and go ist (z. Bsp. Stau) dauert es nur wenige Minuten und mein Pluri nimmt kein Gas mehr an, kein Gangwechsel möglich, es ist eigentlich auch nur ein Strich im Display, also kein Gang drin....und das AUTO Zeichen blinkt im Tacho... vorher warnt er per Piepton 3x...das passiert ständig.

Meine Frage an die Schwarmintelligenz: was hat er und wie kann ich's beheben?
Bremerhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:40   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bitte die Firmware in einer Citroen Werkstatt updaten das ist ein Software bug
Das Problem kann auch anderer Natur sein
Mein 2004er hatte Probleme mit der lichtmaschiene.
Die ist im standgass immer ausgestigen.
Wenn er nun im Stand mehr Strom verbraucht als die lichtmaschiene liefert steigt er irgendwann aus
__________________

Geändert von thomasw (23.04.2016 um 09:53 Uhr).
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 19:25   #3
Müwo
Benutzer
 
Benutzerbild von Müwo
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Paname-Blau
Standard

Moin, dem stimme ich mal so zu:
Lass mal die Lichtmaschine prüfen - bin mit genau den Symptomen liegengeblieben (2 mal, ich hasse dieses Piepen!!!) jetzt die 3te Lima.
LG
Uwe
Müwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 17:43   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn ihr die lichtmaschiene tauscht baut eine stärkere ein die die Drinnen ist ist zu schwach.
Danach hatte ich ruhe und zwar endgültig auch bei 2 Stunden stop and go
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selber schrauben am Pluri? Cojun Fragen zum Pluriel 1 29.08.2013 07:45
Der älteste Pluri im Forum Maskottchen Plauderecke 5 04.02.2007 10:46
Sehr selten springt unser Pluri nicht an, rwlminis Erfahrungen & Wissenwertes 2 10.12.2006 15:31
Wer seinen Pluri nicht behalten mag... steinobst Wissenwertes 0 02.10.2005 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de