Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2016, 20:24   #1
Jiffel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 05.05.2016
Ort: Bremervörde
Beiträge: 3
Fahrzeug: C3
Farbe: Aérien-Orange
Standard Nach Umbau schließt Dach nicht und Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Hallo,


HIIIILLLFFFE, ich hab meinen Pluriel seit 6 Wochen und hab ihn heute nun zum ersten Mal umgebaut und bin " oben Ohne " gefahren.
Nun hab ich Ihn am Abend wieder zusammengebaut, also Holme und so wieder rein und wollte das Dach schließen. Es hat sich auch in der ersten Stufe geschlossen, aber ging ganz schwer und knackte. Dann hab ich es wieder zurückgefahren und da ist es leicht schief gefahren, als ich es dann wieder zufahren wollte, ging gar nichts mehr. Dach schließt nicht und Kofferraum geht nicht auf.
Nun steht mein Baby offen in der Garage. Vieleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann mir helfen ?
Bin echt total unglücklich Hab ich vieleicht was falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Katy
Jiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 06:44   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.640
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Hallo Katy, erst mal Willkommen hier.

Ich hab gehofft, dass du inzwischen Antwort bekommen hast.
Grundsätzlich wurde zum Dach schon einiges in der entsprechenden Rubrik geschrieben. Was ich gerade dort gelesen habe ist folgendes, jemand soll versuchen das Dach hinten über die Scheibe schieben während du den Knopf betätigst. Es könnte ein Seilzug oder Slider sein der defekt ist. Falls das nicht geht würde ich noch einmal das Ganze versuchen zu öffnen, wie wenn du das Dach im Kofferraum versenken möchtest. Ich vermute, dass es da nicht richtig eingerastet ist. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Nichts vermurksen, ich hoffe es melden sich noch unsere Spezialisten bei dir.
Frag mal den Vorbesitzer an, es könnte sein dass man dir etwas nicht erzählt hat und das Dach schon vorher nicht funktioniert hat. Wäre sehr unschön wenn das so ist.

Viele Grüsse
Ruth
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 07:12   #3
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn er es schief zieht iSt schon mal der Seilzug und das Ritzel hin normalerweise schaltet der Motor aus befor es ernsthaft Probleme giebt ob auch ein slider betroffen ist kann ich nicht sagen dazu müsste ich das Dach sehen tippe aber eher auf nein.
Du müsstest folgendes tun
Den Kofferraum entriegeln über eine diagnosessoftware
Dann den Motor rquschrauben und schauen ob du das Dach noch Manuel bewegen kanst oder ob es komplett verkeilt ist.
FAHR besser in eine citroen Werkstatt aber eine von denen die sich an ein pluriel Dach rantrauen

HAT JEMAND KONTAKTE ZU EINER GUTEN IN IHRER NÄHE
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 22:13   #4
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 24
Beiträge: 107
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün

Regen -[Deutschland]- REG Regen -[Deutschland]- KE 6 0 1
Standard

Ohhhh... Mein Alptraum würde wahr werden *Schock* deswegen traue ich mich nicht ihn auseinander zu bauen -D
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C3 Pluriel Dach und Kofferraum geht nicht auf,Ruckeln Motor Tribun Dach & Dichtigkeit 4 12.07.2015 10:22
Dach und Kofferraum defekt josu Dach & Dichtigkeit 12 02.10.2014 19:09
Dach und Kofferraum ohne Funktion robi64 Dach & Dichtigkeit 9 04.08.2014 10:09
Dach und Kofferraum mause tot c3p Mängel & Probleme 9 21.05.2014 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de