Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2016, 10:54   #1
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard wasser läuft rein

hallo,mein pluriel war nach dem letzten starken regen auf beiden vorderen sitzen nass..ich rief beim citroen händler an, der mir erklärte,das könne beim pluriel vorkommen wenn es so stark regnet...jetzt bin ich mal durch eine waschstrasse gefahren und habe so das ganze ausmaß gesehen...auf beiden seiten ströhmt regelrecht das wasser an den verschlüssen der dachholme rein..hat mir da jemand einen tipp? muss ich die dichtungen auswechseln lassen?
zweite frage....bei meinem dach hat sich auf der innenseite vorne der stoff verzogen und gelöst, bekommt man das mit einem trick wieder ordentlich hin?

Geändert von copi (02.08.2016 um 11:30 Uhr).
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 11:25   #2
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard

Hat er schon die Dichtungen mit den "langen" Überständen zum Holm? Falls nein: Da müssen neue rein.
Ansonsten: alle "Ablauflöcher" in den Dichtungen mal auf Durchlässigkeit prüfen, ggf. mit einem Pfeifenreiniger freistopfen. Auch beliebt: Alle Stoßstellen mal schön mit Vaseline einschmieren. Und dann gibt es noch die aufgesetzten Ablaufrinnen an der Dichtung oben an der Frontscheiben: Hier ggf. ein kleines Kunstoffröhrchen einlegen, das die Dichtung freihält.
Wenn das alles nicht hilft, muss ggf. die Spannung der Holme eingestellt werden und/oder ein neuer Dichtungssatz her...
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 11:37   #3
copi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 27.06.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 8
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

....ääääähm, ich schau heute nachmittag mal wie das bei meinem aussieht, ob ich das erkenne...hab mir erstmal ein foto von deiner aufzählung gemacht, das ich nichts vergesse..vielen dank schonmal für deine tipps..lg. aus stuttgart
copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 18:44   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Schau auch mal ob die Dichtung gequetscht ist
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser an der Windschutzscheibe Maskottchen Mängel & Probleme 2 08.03.2009 20:07
Der "Was zum Lachen"-Threat C2Zitrone Archiv 6 14.09.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de