Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 15:30   #1
effi
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 4
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Frage Komischer Defekt: Keine Geschwindigkeits anzeigen, ABS warnleuchte + servo streik

Hallo Allerseits,

ich habe mit meinem Pluriel leider schon seit dem Kauf dauernd Probleme, erst das ganze Auspuffsystem, dann (immernoch anhaltende) Probleme mit den Temperatursensoren (überhitzung). Aber mit all dem lässt sich leben.

Seit vorhin jedoch (kurz bei sehr starkem Regen und Hagel gefahren, langsam), spinnt er total und ich hatte gehofft, dass einer von euch vielleicht so ein Problem schonmal hatte und die Ursache kennt.

Also, nachdem ich wegen dem Hagel auf einen Parkplatz gefahren bin und ihn für 10 Minuten ausgeschaltet hatte, wollte beim wieder Anschalten einfach fast alles nicht tun.
Das erste Indiz war eine ABS Warnleuchte, die nicht mehr ausgegangen ist und immer die Typischen "piepser" von sich gab. Darauf hin stellte ich beim Ausparken fest, dass plötzlich weder die Servolenkung, noch die Geschwindigkeits anzeige funktionieren wollten. Letztere zeigt einfach dauerhaft 00 km/h an.
Dazu hat der Pluriel nicht mehr erkannt, ob die Handbremse gezogen ist, oder nicht, und auch hier die Warnleuchte angeschaltet.

Ich hatte in letzter Zeit schon ein paar mal den Verdacht, dass die Servolenkung aussetzter hatte, war mir aber nicht sicher.

Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, was hier los sein könnte, und wie ich da am besten (im best case DIY) rangehe?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ferdinand

PS: Es handelt sich um einen C3 Pluriel Baujahr 2004, 1.4, 1360 cm³ mit 54 kW (73 PS)
effi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 06:13   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Das Temperatur System
Wird er ewig nicht warm und ist schlagartig überhitzt
Teromstat defekt.
Las mich raten du bist sehen geblieben hast den Motor ausgemacht aber das Licht und den Radio nicht
Baterie alterschwach.
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:01   #3
Müwo
Benutzer
 
Benutzerbild von Müwo
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Paname-Blau
Standard

Moin, denke auch Thermostat (Überhitzung) - und Batterie hat ihr Lebensende erreicht, bei nur etwas zu geringer Spannung spielen ABS Leuchte, Servo etc verrückt. Ursache hierfür auch gern die Lichtmaschine, die mangels Ladung / Funktion für eine leergelutschte Batterie sorgt.
Müwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 21:03   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

STIMMT die bordspannung beträgt normalerweise bei laufenden Motor 13v sollte sie aber auf 12v fallen oder darunter ist es ein Indiz für eine defekte Lichtmaschiene.
Die Baterie muss beim anlassen über 11v halten fällt sie darunter hängen sich steuergeräte auf und es kommt zu solchen Fehlern

Das mit dem auspufsystem ist auch so eine Sache.
In der Regel ist Einfach nur das Ventiel vor der sec luft pumpe defect.
DORT ist ein Membran drinnen.
irgendwann reisst DIESER
Wodurch kolenmonoxit in die pumpe kommt.
wodurch in der pumpe Wasser oxidiert und dann gefriert
dadurch kann sich die pumpe nicht mehr drehen und die Sicherung macht winkewinke
Wenn man Pech hat geht gleich die motorwicklung in die ewigen jagegründet.
Bei meinen pluriel hab ich als Verbraucher eine wischwasserpumpe reingebaut und damit einen Verbraucher simuliert und schon hatte ich ruhe
__________________

Geändert von thomasw (02.09.2016 um 21:36 Uhr).
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de