Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 05:23   #1
stratiii
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Eitorf
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: Aérien-Orange
Standard Kofferraum geht nicht mehr auf

Erst einmal Hallo und guten Morgen. Habe von meiner verstorbenen Mutter ihren Pluriel geerbt. Nur leider funktioniert das Dach nicht mehr und deshalb wohl auch nicht mehr die Heckklappe. Ich habe soweit recherchiert, dass ich weiss , dass es sehr teuer wird das zu machen. Mir geht es aber nicht um das Dach, das kann ruhig zu bleiben. Ich möchte einfach den Kofferraum wieder auf bekommen. Mir ist auch nicht wichtig ob der sich wieder mit der Zentralverriegelung verschliessen lässt. Kann ruhig offen bleiben.

Habe zwar geschafft ihn manuell zu entriegeln aber er schliesst sich immer wieder. Gibt es eine Möglichkeit wie man verhindern kann dass er sich wieder verschliesst? Möchte ihn einfach per Hand öffnen können. könnte mir denken , dass es hier vielleicht einen Weg gibt .....Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, damit mein Vater seine Einkäufe in den Kofferraum laden kann :)
stratiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 07:32   #2
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 148
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn man das Dach wieder initialisiert geht der Kofferraum wieder
ganz normal auf. Mußt dann nur aufpassen, dass du den Knopf vom
Dach nicht mehr drückst oder dann abklemmen.
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 06:12   #3
stratiii
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Eitorf
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Ah, das klingt logisch ..werde ich probieren:) Ich habe folgendes gefunden über das initialiesieren...funktioniert das so ? Abklemmen meinst du direkt an dem Drehregler im Dach ?

-Zündung an
-Dach ganz zu fahren
-Dachknopf drücken und 30sec gedrückt halten
-Dachknopf 5sec loslassen
-Dachknopf nochmal 2sec halten
stratiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 06:44   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn er drüberrattert musst mit einen schraubentziehen den Motor blockieren
__________________

Geändert von thomasw (28.02.2017 um 19:20 Uhr).
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 11:26   #5
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 148
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Jepp, Strat, das ist richtig so. Und wie Thomas schon sagt, wenn
das dach beim zufahren überrattert (ich vermute mal so) dann
muß das Dach mit dem Schraubenzieher direkt am Motor von einer
zweiten Person festgehalten werden, damit da Steuergerät
davon ausgeht, dass das Dach zu wäre.
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 13:50   #6
stratiii
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Eitorf
Beiträge: 3
Fahrzeug: auswählen
Farbe: Aérien-Orange
Standard

mist, das hab ich leider zu spät geslesen...wir haben gestern 4 Stunden probiert ..hat aber nicht funktioniert. Es hat gerattert ..dann hat man den Motor nicht mehr gehört. Wir konnten zwar die Hckklappe manuell entriegeln..seitlich hinten aber die Klappe ging nicht mal nach oben, da das Dach im Weg war. Ihr wisst sicher was ich meine. Wir waren gestern so entnervt, dass wir den Wagen fast auf den Schrott gefahren hätten...zum Glück schon geschlossen. Wenn man auf den Öffner drückt piept es nur und mehr tut sich nicht. Wäre echt schade um den, da er nicht viel km hat und orange ist ja auch ne coole Farbe .)
stratiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 19:24   #7
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bevor du ihn zum schrott fährst kannst du ihn bei mir kostenlos entzorgen.
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferraum Schutz ... Kofferraumwanne? Schutzabdeckung? rob Zubehör & Service 0 11.12.2015 00:30
Kofferraum lässt sich nach Werkstattbesuch nicht öffen Fame_Monster Fragen zum Pluriel 3 12.06.2015 15:49
Dach und Kofferraum defekt josu Dach & Dichtigkeit 12 02.10.2014 19:09
Dach und Kofferraum ohne Funktion robi64 Dach & Dichtigkeit 9 04.08.2014 10:09
Kofferraum zickt. robi64 Dach & Dichtigkeit 6 22.03.2014 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de