Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 12:07   #1
plurieline
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Schwarz
Standard Pluriel Heckklappe und Dach öffnet nicht

Hallo liebe Pluri Freunde!

ich besitze seit 3 Wochen einen 2004er Pluriel 1,6 mit Sensodrive.
Bis auf die Spurstangen und Traggelenke, die wir wechseln mussten, steht er tip top da und ich bin echt verknallt in den kleinen Oldie :

Heute allerdings macht er mir Probleme und ich finde den Fehler nicht heraus.
Morgens funktionierte alles noch einwandfrei. Ich bin Fitness Trainerin und bis zum Studio führ ich offen und hatte meine Tasche im Kofferraum. Nach meiner Einheit öffnete der Kofferraum noch problemlos allerdings ließ sich danach das Dach nicht mehr öffnen.

Zu Hause angekommen, klappte die Notöffnung der Heckklappe und die Heckscheibe ließ sich 2 mal öffnen, das Dach allerdings. Danach war wieder finito Den Kofferraum und das Dach kann ich im Moment nicht benützen.

Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp wo wir, wie, weitersuchen können/müssen/sollen?!

Vielen Dank schon mal!
lieben Gruß, Sabine
plurieline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:53   #2
dirk
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 06.08.2015
Ort: bad oeyn
Beiträge: 1
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

hallo sabine,

ich hatte auch einige probleme mit dem dach und ich habe nach langem suchen einen echten spezialisten gefunden, leider etwas weit weg in nord frankreich, aber dafür ist der mann echt kasse.....
hier seine web seite.... http://www.specialistec3pluriel.fr
vg dirk
dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 10:28   #3
plurieline
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Schwarz
Standard

Hallo Dirk,

danke sehr für deinen Tipp!
Wir wohnen in Österreich und von daher wird es wohl schwierig mit Hilfe in Frankreich aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall genau ansehen.

Gestern abends ging die Heckklappe dann wieder auf, als wäre nix gewesen. Das Dach funktioniert dann natürlich auch wieder. Einige Male ließ sich alles öffnen und dann wieder nicht mehr. Mein Mann ist GsD sehr geschickt und kann fast alles selbst reparieren. Die Pins und Mikroschalter sehen alle sehr gut aus.

Nach einigen Versuchen klappte das Öffnen dann wieder nicht mehr. Für mich klingt das nach Wackelkontakt. Mein Mann denkt, dass die Endschalter hinüber sind. Er hat die Abdeckungen abgenommen und alles soweit ersichtlich, inspiziert. Ich kenne mich da leider gar nicht aus aber ich hoffe, er bekommt das Problem in den Griff. Der Kleine steht sonst wirklich super da und ist für meine Zwecke vollkommend ausreichend.

Ich werde weiter berichten :

lieben Gruß, Sabine
plurieline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 20:06   #4
DatMike
Benutzer
 
Benutzerbild von DatMike
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 79
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Schwarz

Wuppertal -[Deutschland]- W Wuppertal -[Deutschland]- QI 7 4 0
Standard

Hallo,

konnte das Problem behoben werden ? Wenn ja, wie ?

LG
__________________
Zeige den Menschen ein Lachendes Gesicht, den Tränen in den Augen verstehen Sie nicht!
DatMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 05:59   #5
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bei mir waren die Probleme nach dem Tausch der Batterie weg normal ob es bei dir auch die Lösung ist kann ich nicht sagen
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C3 Pluriel Dach und Kofferraum geht nicht auf,Ruckeln Motor Tribun Dach & Dichtigkeit 4 12.07.2015 10:22
Pluriel in Schleswig Holstein michael SH Plauderecke 7 18.06.2015 14:50
C3 Pluriel Dach und Fensterproblem MeinersterPluriel Mängel & Probleme 7 14.04.2015 17:06
Dach lässt jede 2. Position aus und lässt sich nicht über die Heckklappe fahren Ptcruisergas Mängel & Probleme 31 11.03.2015 20:17
Dach und Dichtigkeitsprobleme Fulmi Dach & Dichtigkeit 53 18.02.2007 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de