Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Farben & Ausstattung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 21:07   #16
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 162
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Mit der Zeit blättert meist der Klarlack bei fast allen Draussenparker-Autos ab. Ist auch bei unserem 17 Jahre altem weißen Corsa so.
Der hat aber erst 78000 km runter. Liegt also nicht am vielen fahren
Hab einfach Aufkleber draufgepappt
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 17:20   #17
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard

Glücklicherweise steht der Pluri jetzt im Sommer im Carport (der olle Octavia parkt auf der Straße) und bald gibt es eine Garage, dann ist der Octi im Winter wieder im Carport und nicht zugefroren. Ich hoffe, Pluris Lack wird es danken und lange schön bleiben.

Mein marsroter Passat ist 21 Jahre geworden, ca. 365.000 km gefahren, immer draußen geparkt (leider in der Nähe eines Ahornbaums, gab regelmäßig mühsam zu entfernende Flecken auf dem Dach) trotzdem hat sich der Lack nicht abgelöst. Also das konnte VW (und Schummelsoftware gab es damals noch nicht, der Passat hatte auch keinen Feinstaub, der hatte schlichtweg Ruß, ähm, Grobstaub).
__________________
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 22:29   #18
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 162
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Vermutlich hatte er auch noch die guten giftigen Farben mit Blei und Lösungsmittel. Heutzutage gibt es ja nur noch Wasserfarbe auf die Autos. Wie soll das auch halten
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 05:32   #19
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard

Zitat:
Zitat von wepic Beitrag anzeigen
Vermutlich hatte er auch noch die guten giftigen Farben mit Blei und Lösungsmittel. Heutzutage gibt es ja nur noch Wasserfarbe auf die Autos. Wie soll das auch halten
Letztlich war die Farbe doch viel "umweltfreundlicher": Sie hielt ein "Autoleben" lang und die Passanten konnten sich an dem Anblick erfreuen. Außerdem brauchten sich die Lackierer keine teuren Rauschmittel zu kaufen, tief durchatmen reichte.
__________________
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 06:18   #20
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard Der aktuelle Zwischenstand

Platz 1: Arienorange

deutlich abgeschlagen auf

Platz 2: Ardentrot

knapp dahinter

Platz 3: Aluminiumgrau

dicht verfolgt von

Platz 4: Königsblau (da geht noch was!)

Alle anderen Farben werden voraussichtlich nicht mehr vorne mitmischen
__________________
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 09:53   #21
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard Neuer Zwischenstand

Zitat:
Zitat von Citronette Beitrag anzeigen

Platz 4: Königsblau (da geht noch was!)

Alle anderen Farben werden voraussichtlich nicht mehr vorne mitmischen
Da habe ich mich wohl geirrt, Charleston hat Königsblau eingeholt!
__________________
Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pluriel Parade 2017 thomasw Pluriel Treffen 31 07.08.2017 20:46
Farben der Pluris Citronette Lob & Tadel 1 06.06.2017 04:26
Umfrage Farben Maskottchen Archiv 19 22.11.2005 19:18
Britische Umfrage: Was Autofahrer und Autofahrerinnen nervt Bonsai Archiv 5 26.06.2005 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de