Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 21:01   #1
Fulmi
Pluriel Fan

Benutzerbild von Fulmi

gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard Gleich im Fernsehen

Focus Auto TV mit dem Pluriel heute um 22.15 Uhr auf RTL 2

Falls jemand den beitrag gesehen hat, kann er ja mal kurz schreiben worum es ging.
Alt 10.08.2005, 06:31   #2
Fulmi
Pluriel Fan

Benutzerbild von Fulmi

Fahrzeug: andere Marke

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

habe es wieder erwarten doch geschafft den bericht zu sehen.

leider war der Tester nicht ganz in der Lage unser Fahrzeug vollständig zu verstehen, bzw. zu zerlegen.:D Richtig unglücklich fand ich den vergleich der Stauräume, denn passen in die Testgegner Opel Corsa und Peugeot 206 1 Reisetasche, ein Rucksack und ein Alu-Aktenkoffer, musste der Aktenkoffer bei uns leider draussen bleiben, dummerweise wurde nicht erwähnt, das wir über einen Viersitzer verfügen.

ganz schlecht auch als er den Pluriel lobte, das man während der Fahrt das Dach öffnen könne, sich aber aber dann beschwert das es vibrieren würde (der Windabweiser ist nicht umsonst eingebaut worden).

Auch habe ich nicht verstanden, warum sich der HDI erst nach 110.000 km rechnet ? Vielleicht kann mir das einer der Diesel-Fahrer kurz erklären. Mag ja sein, das die beim Fernesehen nicht rechnen können.

Ansonnsten kam er ganz ordentlich weg, sehr ruhig, geräumig - halt ein anderes Konzept.
Alt 10.08.2005, 09:17   #3
Joerch
Spider-Man!

Benutzerbild von Joerch

gewonnene Turniere: 3

Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Ich habe den Bericht auch gesehen und das gleiche gedacht wie Du.

Daß viele Leute das Konzept des Pluriel einfach nicht verstehen, ist mir schon sooo oft aufgefallen. (Das gilt übrigens auch für einige Citroen-Verkaufsmitarbeiter!)
Da MUSS jeder Vergleich wie die sprichwörtliche Äpfel und Birnen-Sache ausgehen.

Zum Stauraum brauche ich ja wohl nix zu sagen. Dazu kommt, daß er beim Tigra und Peugeot die nur halb gefüllte Tasche reingepresst hat während er sie beim Pluriel nur hingestellt hat. Ich hätte den Koffer da noch locker reingekriegt

Das mit dem Wummern bei offenem Dach....an sich unglaublich wie oberflächlich man als Autotester im TV mit sowas umgeht

Wie die das mit dem Diesel gerechnet haben, ist mir völlig schleierhaft. Leider habe ich jetzt nicht mehr die genauen Einkaufspreise und Verbrauchswerte, die in deren Vergleich eingeflossen sind. Aber das Ergebnis war in jedem Fall völlig frei erfunden (auch beim Peugeot übrigens)
Daß das Vorführauto eine Leder-Ausstattung hatte, die es meines Wissens nach für den 1,4er gar nicht gibt, treibt den Preisunterschied natürlich völlig unnötig in die Höhe. So ein Quatsch!

Ich habe seinerzeit basierend auf dem Preisunterschied zum 1,4 Benziner und dem damaligen Diesel-Preis errechnet, daß wir keine 20.000 km brauchen, um den Diesel zu amortisieren.

Davon abgesehen war das bei uns nicht nur eine Spar-Entscheidung, denn der Diesel gefiel uns vom Laufverhalten deutlich bsser als der kleine Benziner.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:34   #4
Mandarine
Administrator

Benutzerbild von Mandarine

gewonnene Turniere: 4

Fahrzeug: Pluriel 1,4

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Also ich habe den Diesel und noch dazu die Lederausstattung. Den Preis fand ich o.k.. Ãœberzeugt hat mich der Diesel von Anfang an er ist handlich und sehr gut in der Beschleunigung.
Na ja wir haben trotzdem das schönste uns interessanteste Auto.

Gruss
Ruth

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 07:10   #5
Ballantime
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ballantime

Standard

Ist doch immer so. Wer die Party zahlt, bekommt das bessere Ergebnis. Fast alle dieser Beiträge sind mehr oder weniger "gekauft". Was diese Tester und Journalisten in den Popo geblasen bekommen geht echt auf keine Kuhhaut. Ich habe mal vor einiger Zeit mit so einem Journalisten gequatscht. Da geht eine Menge über bzw. unter dem Tisch.

Und von je her kommen die deutschen Autos besser weg. Das war bei dem C2 VTS nicht anders. Im Prinzip besser als der Mini Cooper. Schneller, preisgünstiger, spaßbringender. Aber der Cooper ist dann doch besser.

Also nicht ärgern, sondern nur wundern!

Der Zensurgegner schlechthin!
Ballantime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:04   #6
Maskottchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maskottchen

Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Na das hört sich ja sehr abenteuerlich an, was in dem Test so passiert ist!
Ich habe ja letzte Woche eine Probefahrt gemacht und leider fehlte das Bordbuch wo alle schlauen Sachen drinstehen, also hieß es lerning by doing!
Und da hab ich mich bestimmt intelligenter angestellt als dieser Reporter/Tester.
Denn mir ist die Klappe aufgefallen und den Unterschied konnte man deutlich bemerken! (hat nich mehr geklappert)
Ausserdem finde ich den ganzen Wagen sehr geräumig und der Kofferaum ist größer als der in meinem Lupo!
Schade das Leute die absolut keine Ahnung haben solche Autos voführen dürfen :
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort