Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 20:08   #1
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard Dach geht nich auf!

In der Schweiz war es das erste mal, schön Kolonne gefahren, dann endlich wieder Sonnenschein. Dachten wa, machen wa mal das Dach auf.
Das hat der Pluri sich aber anders gedacht, der wollte einfach das Dach nich öffnen lassen. Nach mehrerem Kofferaum auf und zu und gedrücke gings dann irgendwann nach ner halben Stunde wieder

Aber es gab eine Vortsetzung vor 2 Wochen Samstag bin ich mit offenem Dach los, habs dann zum Autobahnfahren zu gemacht und wollte es dann wieder auf machen. Na, das hat der Pluri sich aber anders gedacht!
Erst nach abstellen und ner Stunde in Ruhe lassen ging dann auch das Dach irgendwann wieder!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:03   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.640
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Habe heute Peter wieder einmal befragt.
Er hat einen Tipp den Du bei Gelegenheit ausprobieren kannst.
Wenn das Dach nicht will sollst Du mal den Öffnungsknopf bis zum Anschlag drehen und ein paar Sekunden reindrücken. So sollte eine Initialisierung passieren und wenn alles klappt geht das Dach danach in die gewünschte Stellung.
Es hängt vermutlich wirklich mit den Kontakten zusammen.
In diesem Zusammenhang hat er mir auch gesagt, dass man beim Schliessen des Kofferraums die Heckscheibe mit beiden Händen links und rechts gleichzeitig herunterdrücken damit sie gut verschliesst.

Ich hoffe es klappt nun so.

Ruth
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:59   #3
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Dank Dir Ruth!

Es stimmt wenn man das Dach dann öffnen will, geht auch der Kofferraum wieder. Leider öffnet das Dach aber nur bis zur ersten Stufe, wo man beim schließen drücken muss. Wenn man glück hat geht das Stückchen dann auch wieder zu und dann geht der Kofferraum auch wieder.

Ich werde mal darauf achten den Kofferraum so zu schließen!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:06   #4
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

So, der gute Rat hat leider auch nichts gebracht!

Nachdem ich nun einmal zum Fehlerspeicherauslesen war (kein Fehler festzustellen) und dann nochmal da war und mir vom "Plurielfachmann" sagen lassen musste ich drehe ja auch den Knopf zum öffnen zu schnell, hatte ich dann einen Inspektionstermin inkl. "Fehlersuche".

Wohlgemerkt nach dem ich dem "Fachmann" das Problem vorführen konnte (der war ja soo ratlos) wurde es noch unerträglicher.
Man sollte als Frau nie alleine in eine Werkstatt gehen, das merke ich immer und immer wieder. Nachdem ich nun schon den 2 ten Pluriel habe (1. Modell 2003 und nun 2007) und ja hier fleissig lese und mehrere Fahrer/innen kenne (man lernt so einiges dadurch) dachte ich, ich weiss schon wovon ich rede.

Inspektionstermin kam.
Schon am 2. Tag danach, ging es wieder nich!!!!

Das Problem ist nun nicht mehr so häufig aber tritt leider immer zu ungünstigen Zeiten auf (30° und Tiefkühlsachen im Kofferraum) aber auch wenn nichts drin ist/war. Ich beobachte aber ich kann nich sagen, so jetzt gehts das wieder nich auf.

Nun wollen die den Pluri einen längeren Zeitraum haben und wollten Sich Montag wegen einem Termin noch mal melden, ok ich warte immer noch, aber das bin ich schon gewohnt der Inspektionstermin war mitte Mai!

Hat das denn echt noch keiner von Euch gehabt?
Die meissten Kuriositäten haben doch immer mehrere Pluris!!!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:23   #5
Gerd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 379
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: auswählen
Idee

Hallo Nicol.

Wenn der Kofferraum nicht aufgeht liegt es an der Schließsteuerrung für Türen und Kofferraum. Im linken Türschloss ist der Empfänger für das Signalvom Schlüssel, wenn das Signal kommt alle Verriegelungen öffnen, dann gibt es dieser nicht weiter, oder nicht vollständig und die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Mein lieber Herr und Meister meiner Citroenwerkstatt hat damals (anfang 2004, also im Miitelalter) noch wärend der Garantie lange gesucht bis er den Fehler fand.
Das Türschloss wurde mit der Gesamten Elektric die sich daran befant Erneuert und nie wieder Probleme gehabt.

Gerd der mitleidende
Ps Schön wenn der Kühlschrank lehr ist und der Kofferraum voll
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:35   #6
BirdOfPrey
Benutzer
 

Registriert seit: 24.12.2006
Alter: 41
Beiträge: 80
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Siegen -[Deutschland]- SI Siegen -[Deutschland]- AN * * *
Standard

Geht es hier jetzt um den Kofferraum oder das Dach?
Ich habe auf jeden Fall bisher mit beiden noch keine Probleme gehabt.

Gruß
__________________
BirdOfPrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:41   #7
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Es geht um beides.
Wenn das Dach nich aufgeht, lässt sich auch der Kofferraum nicht öffnen.
Erst nach abstellen, zuschließen, 5 min stehen lassen kann man das Dach fast die erste Stufe öffnen, wenn man das 5-6 mal gemacht hat (auf/zu, aber immer nur die Hälfte der ersten Stufe, weiter gehts nämlich nich auf) dann geht nachher alles wieder komplett auf!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:54   #8
MSVDU
Benutzer
 
Benutzerbild von MSVDU
 
gewonnene Turniere: 2

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Issum
Alter: 38
Beiträge: 32
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard Kenn ich!

Hallo zusammen,
ich kenne das Problem auch. Als erstes hatte ich vor kurzem das Problem das ich das dach nicht mehr zu machen konnte als ich es über die Heckscheibe gefahren hatte. Nach 2 Stunden arbeit war es dann zwar zu aber mann konnt sehen das es schief eingezogen war und ein Spalt klaffte auf der Beifahrerseite. Dann zur Werkstatt. Dort sagte mr man das die Dachstreben gebrochen sind. Die Kosten betrugen 450 Euro. Als ich meinen Wagen dann nach knapp einer Woche wieder hatte(es gab nämlich Probleme mit dem Dach) funktionierte es auch. Doch schon nach kurzer Zeit hatte ich wieder ein Problem. Jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Es funktioniert nur die erste Stufe und dann nichts mehr. Beim schließen gehte es erst dann ein kleines stück zu und dann ganz zu. Ich werde jetzt wohl mal wieder zur Werkstatt fahren müssen, denn bei dem Wetter möchte ich ja schon offen fahreen wenn ich schon ein Cabrio habe.
Gruß Melanie
MSVDU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:57   #9
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Versuch mal ob Du wenn Du das 5-6 mal wiederholst, dann wieder geht,
so is das bei mir.
Das Auto verliert die Daten, hat man mir erklärt. (Mechanikfehler)

Ich fahr nun zur Zeit einen C1 und den Pluri werde ich wohl diese Woche nicht mehr sehen
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 18:14   #10
MSVDU
Benutzer
 
Benutzerbild von MSVDU
 
gewonnene Turniere: 2

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Issum
Alter: 38
Beiträge: 32
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard Mal Probieren

Hallo, ich werde es mal ausprobieren ob es dann wieder funktioniert. Doch irgendwie hab ich angst, das ich dann wieder mehr kaputt mache als das es klappt.
MSVDU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:06   #11
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Sagte ich eigentlich schon, dass ich immernoch C1 fahre?

Ach ja und sagte ich auch das ich Wasser im Pluri hatte?
Nicht?
An dem morgen als ich den Pluri in die Werkstatt gebracht habe, hatte ich sowas von einem nassen Hintern.
Kam mir schon beim einsteigen komisch vor, dachte ich mir aber, nee der is doch Dicht!!!
Laut Werkstatt (es hat stark geregnet am Abend/Nacht) war der Regen so stark das er unter das Dach geschlagen ist und es an den Schienen rein lief.
Komisch die Regengüsse/Unwetter vorher war das nich.
Naja soll ich auch beobachten .... wenn ich Ihn dann wieder habe ... ich hab ja Geduld ...
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:18   #12
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Nicole, ich glaube, den bekommst Du niiiiiiieeeee wieder
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:38   #13
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Ooooooh, doch!
Steht schon wieder vor der Türe

Bericht: Das Steuergerät war defekt und hat sich nicht immer resettet, daher trat das Problem auch nich immer auf. Ich kann mir darunter nun nich so wirklich viel vorstellen! Ich probiere nun fleissig ob es weg is.

Dafür is aber der Pluri nun wirklich undicht, und zwar am Kofferraum!
Mir is das schon 2 mal aufgefallen und als ich nun heute den Pluri wieder bekommen habe und die Sachen von Leihwagen in den Pluri umräumen wollte, siehe da eine kleine aber feine Menge Wasser auf der Abdeckung.

Hab ich natürlich sofort dem Verkäufer gezeigt, Stelle lokalisiert.

Tja nun geht er dann wieder irgendwann in die Werkstatt zum abdichten!

Ausserdem ist mir eine Beule (keine Delle) im Kotflügel aufgefallen, die da vorher nicht war, die wölbt sich von innen, ich frage mich wie die da hin kommt Auch dem Verkäufer gezeigt!

So, das war mein heutiges Plurierlebnis
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:19   #14
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Für den Kofferraum gibt es doch nen Reparatursatz zum Abdichten, danach ist trocken
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 21:02   #15
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Habe mir das eben noch mal genauer angeschaut, da sind wie Löcher in der Dichtung drin.

Naja auf jedenfall bei dem Regen im Moment läuft da eine ganze Menge rein, hätte ich nich gedacht!
Nun parkt Pluri erst mal in der Garage (gerade is wieder Wolkenbruch angesagt! )

Am Mittwoch habe ich einen Termin, so lange muss ich eben regelmäßig wischen wenn es regnet.
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind pochen bei offenen Dach Gismo Erfahrungen & Wissenwertes 1 16.08.2007 10:01
Dach und Dichtigkeitsprobleme Fulmi Dach & Dichtigkeit 53 18.02.2007 19:09
Die Spatzen pfeifen es vom Dach.... Fulmi Plauderecke 41 14.04.2006 09:55
Unser Dach kommt aus Holland sepisa Erfahrungen & Wissenwertes 1 26.08.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de