Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Farben & Ausstattung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 21:41   #1
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard Garantieverlängerung - was habt Ihr gemacht?

Nachdem unser rundlicher Spaßmacher jetzt so knapp 13.000 km in fast einem Jahr gerannt ist, denken wir über die von Citroen angebotene Garantieverlängerung nach, die wir seinerzeit noch nicht abgeschlossen haben.

Bin mir aber noch unschlüssig, ob man die wirklich braucht.

Was habt IHR diesbezüglich gemacht?
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 21:55   #2
sepisa
Administrator
 
Benutzerbild von sepisa
 
Baseball Champion! Memory 2 Champion! Pacman Champion! penguinball Champion! Roulette Champion! slingo Champion!
gewonnene Turniere: 5

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Wülfrath
Alter: 55
Beiträge: 280
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aluminium-Grau

Mettmann -[Deutschland]- ME Mettmann -[Deutschland]- CI 1 2 3
Standard Garantieverlängerung

Tja, unser ist jetzt auch so alt und hat 15000 km runter und die gleiche Frage stelle ich mir auch. Aber wir haben ja noch ein bischen Zeit für die Entscheidung. Man kann die Verlängerung ja wohl bis zum letzten Tag der gesetzlichen Garantie abschließen.
Aber ich glaube, ich werds wohl machen

Martin
sepisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:14   #3
steinobst
Plurifan
 
Benutzerbild von steinobst
 
Mahjongg 2 Champion!gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 1.030
Standard

Zitat:
Zitat von sepisa
Man kann die Verlängerung ja wohl bis zum letzten Tag der gesetzlichen Garantie abschließen.
Genau so ist es - so erst kürzlich glaubhaft bestätigt von Citroen in Köln! :

steinobst
steinobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 13:41   #4
C2Zitrone
Benutzer
 
Benutzerbild von C2Zitrone
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.06.2005
Alter: 46
Beiträge: 57
Fahrzeug: C2
Farbe: auswählen
Standard

Salut,

ich sehe da bei mir bzw. unserem C2 keine Notwendigkeit:
- er hat eine sehr geringe Laufleistung (knapp über 10.000 km /Jahr)
- er hat keine anfällige Technik (Sensodrive oder so)
- er hat ja die Basismotorisierung und keinen hochgezüchteten Motor, sodass da soviel Reserven sind, dass das Teil kaum kaputt gehen wird (hoffen darf der Mensch ja noch 8) )

In diesem Sinne: kein Bedarf.

Allzeit gute Fahrt, C2Zitrone
__________________
Die einzig wahre Zitrone :
C2Zitrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 12:18   #5
adorabile
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von adorabile
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Sprockhövel
Alter: 56
Beiträge: 294
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

hallo ihr lieben,

ehrlich gesagt, bin ich mir da ein wenig unsicher. bis jetzt habe ich noch nicht viel zu bemängeln gehabt, ausser die üblichen krankheiten, wie einen feuchten kofferraum. die kofferraumabdeckung ist eingerissen, ja, foto kommt noch, aber ich glaube kaum, dass citroen den schuh anzieht, wahrscheinlich werden die das auf fehlerhafte handhabung meinerseits schieben.

was kostet denn die garantieverlängerung und was beinhaltet sie wirklich?

lieben gruss, adorabile
adorabile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:13   #6
Nico
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 8
Standard

Hi,

wir haben keine Garantieverlängerung gemacht, ich hoffe das war kein Fehler, aber die meisten Sachen (z.B. Dichtungen) werden eh von der Garantie ausgeschlossen.

Nico
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:20   #7
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Garantieverlängerung und Dichtungen

Hallo zusammen,
ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Das schien mir bei den nach 2 Jahren immer noch aktuellen und auch wieder neuen Mängeln dringend angesagt...
Ãœbrigens: Die Dichtungen sind nicht von der Garantie ausgeschlossen. ich habe diesbezüglich den "Garantieschein" extra sorgfältig mal studiert...
Schöne Grüße,
Ernst
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:02   #8
adorabile
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von adorabile
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Sprockhövel
Alter: 56
Beiträge: 294
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

hallo zusammen,

heute war ich bei meinem citroen-händler. u.a. habe ich ihn darauf hingewiesen, dass dass die taste für den kofferraum einen kleinen riss hat. daraufhin hat dieser typ mir erzählt, dass er erst so eine art anfrage/erlaubnis starten muss, da dieses teil unter karosserie fällt und die fällt nach einem jahr aus der garantie raus.

will der mich über den tisch ziehen?

lieben gruss, adorabile
adorabile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 22:54   #9
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Zitat:
will der mich über den tisch ziehen?
Stech ihm mit dem Zeigefiner ins linke Auge und frag ihn mal
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:48   #10
adorabile
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von adorabile
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Sprockhövel
Alter: 56
Beiträge: 294
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

wenn ich ihm mit dem linken finger ins auge steche, kann er mich nicht mehr übern tisch ziehen.

danke für den tip!
adorabile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:53   #11
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 36
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Wollte das Thema nochmal aufgreifen, mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen.
Hat denn nun einer von Euch eine Verlängerung gemacht, oder ärgert sich, das er sie nich gemacht hat?

Ich z.B. finde das sehr schade das mein Vorbesitzer sich anscheinen darüber keine Gedanken gemacht hat, denn nu is mein Pluri zu alt für die Verlängerung und wenn ich Euch da mit den Spurstangen und sowas höre, da wird mir ehrlich gesagt etwas mulmig. Kann ja auch alles glatt gehen, wer weiss das schon.
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:25   #12
Gerd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 379
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: auswählen
Standard

Hey

Ich habe keine Garantieverlängerung gemacht. Wenn ich die kosten für die Spurstangen sehe wäre es vileicht nicht verkehrt gewesen. Solte das aber der einzige vorfall sein, dann wäere es etwa plus-minus null. Mein
Pluriel ist jetzt drei Jahre alt, ich weiß áber nicht mehr wie lange die Garantieverlängerung für ca. 250,- € war. sollte die drei Jahre gewesen sein dann hätte ich kein verlust gehabt, geht die aber länger, wer weiss.
Es bleibt aber immer eine schwere entscheidung, die ich mir damals nicht leicht gemacht habe, weil aber ausser den üblichen Dichtheitsprobleme, sonst keine Mängel aufgetreten waren habe ich dann auf eine Verlängerung verzichtet.

Gerd
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 23:30   #13
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Ich habe die Garantieverlängerung...

... abgeschlossen.
630,-- Euro für zusätzliche 2 Jahre bei max. 120.000 km.
Und wenn ich sehe, was mir dafür schon alles geboten wurde, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung:
1 Dachkassette
1 neuer Innenhimmel
1 neu eingesetzte / abgedichtete Heckblende (das teil da wo citroen draufsteht)
1 neue Kofferraumdichtung
2 Dichtungssätze komplett (A Säulendichtungen rund ums Fenster)
1 Heizungsreglerinstrument (wird noch ersetzt wegen defekter Birne)
Spurstangengelenke
Fensterheber vorne rechts und links (lose gerappelt; Führungsschienen werden ersetzt)
1 neuer Kofferaumboden

Ansonsten scheinen jetzt aber alle Mängel beseitigt zu sein. Der Wagen fährt technisch wie ein "Döppken" (sacht man so bei uns...) und ist jetzt auch endlich dicht.

Schöne Grüße,
Ernst
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:25   #14
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard Wir haben auch keine abgeschlossen.....

und hoffen, das jetzt nach den Spurstangen und den angesprochenen Fensthebern hoffentlich nichts mehr kommt
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 23:34   #15
Jouyce
Benutzer
 

Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Duisburg
Alter: 46
Beiträge: 18
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo
Wir haben auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen,zur Zeit wurde diese aber noch nicht benötigt.
Aber nun will unser Anlasser nicht mehr so mitspielen wie er soll er ist hin mal schauen ob ich einen neuen bekomme auf Garantie.
Es ist schon verrückt das nsch 2 1/2 jahren der Anlasser seinen Geist aufgibt.
Jouyce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de