Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Farben & Ausstattung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 20:03   #1
Smelli
seltene Besucherin
 
Benutzerbild von Smelli
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Radevormwald
Beiträge: 338
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Idee Manuelle Dachbedienung

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand mal freundlicherweise in die Ablage beim Ersatzrad schauen kann.

Mir ist nämlich heute bei einer intensiven Autountersuchung aufgefallen, dass mir der Schlüssel zur manuellen Dachöffnung fehlt.

Habt ihr den alle nicht? (Ich mein bis heute wusste ich noch nicht einmal, dass es den geben sollte. Asche auf mein Haupt)

Wäre schön, wenn jemand von euch mal 5 Minuten Zeit hätte und mir bei Gelegenheit ein Feedback geben könnte.

Danke.

Grüße und schönen Abend noch.
Smelli
Smelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:55   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.646
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Heute schau ich nicht mehr nach, aber in den nächsten Tagen kann ich bei zweien reinsehen.

Hab ich auch nicht gewusst dass es sowas gibt.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:38   #3
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard

Zumindest für die älteren Baujahre kann ich sagen, dass da kein Schlüssel war und ist....
Ich wüsste auch gar nicht, wie der Schlüssel aussehen sollte und wie das funktioniert. Und ich probiere normalerweise immer alle Funktionen, Knöpfe und Techniken aus, die ein neues Spielzeug so mit sich bringt...
Schöne Grüße,
Ernst
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 11:24   #4
Smelli
seltene Besucherin
 
Benutzerbild von Smelli
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Radevormwald
Beiträge: 338
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Mandarine: Danke fürs schauen

Ich wusste das ja bis gestern auch nicht.
Aber in dem Behältnis vom Reserverade ist eine dafür vorgesehene Vertiefung für einen derartigen Schlüssel.

Bei geöffneter Keckscheibe sieht man links neben dem Taster (innen) eine kleine Vertiefung mir einem Käppchen.
Das kann man herauslösen und wenn man dort den (nichtvorhandenen Schlüssel hineinsteckt, kann man manuell das Dach bewegen.
Smelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 20:19   #5
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 36
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Da müssen wir doch am Wochenende mal auf die Suche gehen.

Mein Dach ging ja auch am Anfang mal nicht auf, hat mir aber keiner was von so einem Schlüssel erzählt !?
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 23:00   #6
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 169
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Das ist ja mal interessant, wusste ich auch noch nicht! Woher weißt Du das denn? Werde mir das Notrad morgen auch mal genauer anschauen.
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 15:50   #7
Smelli
seltene Besucherin
 
Benutzerbild von Smelli
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Radevormwald
Beiträge: 338
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Na ja wir sind da ja auch mehr durch Zufall drauf gestoßen.

1. Wir haben die Innenverkleidung an der Heckscheibe unten abgebaut. Dann sahen wir den Motor und eine Verstellschraube. In der Verkleidung war ein herausnehmbarer Pfropfen. Ergo kann man den Motor auch manuell bewegen, wenn die Verkleidung angeschraubt ist. Der lässt sich nämlich reindrücken. Damit war dieses Rätsel also gelöst.

Nun die Frage.....womit bewegen.

2. Haben wir dann an logischen Aufbewahrungsstellen gesucht. Und siehe da: Es gibt in der Ersatzradhalterung eine Ablagemöglichkeit, die der Form eines dafür passenden Schlüssels entspricht.
Nur leider LEER.

So war nun der Werdegang von Sherlock Smelli
Smelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:47   #8
Smelli
seltene Besucherin
 
Benutzerbild von Smelli
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Radevormwald
Beiträge: 338
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo zusammen,

hattet ihr mal die Gelegenheit nach dem Schlüssel zu schauen?

Mir kam auch noch der Gedanke, dass dieses Zubehör vielleicht nur in Deutschland fehlt.
Was sagen denn unsere ausländischen Pluri-Freunde zu diesem Fall?
Gibt es in A-CH-F oder so, diesen Schlüssel?
Smelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:57   #9
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 169
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Ups sorry,

habe ich vergessen. Nicht das Nachschauen, nur das Schreiben

Die Vertiefung für den Schlüssel habe ich auch hinten in dem Plastikdeckel vom Notrad. Aber Schlüssel Fehlanzeige

Kannst die Frage ja mal auf Französich einstellen, dann ist das Übersetzen für unsere Französischen Freunde nicht so müsam

Oder wir warten bis zur Plurielparade und schauen uns dann mal die französichen Pluries an, die eventuell kommen wollen. Da fällt mir wieder ein, die wollten noch ein paar "Anmeldeinformationen" von uns
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:58   #10
Smelli
seltene Besucherin
 
Benutzerbild von Smelli
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Radevormwald
Beiträge: 338
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Ich hätte den Beitrag gerne auch auf französisch hier reingestellt.....aber ich kann leider kein französisch.
Das ist mein Problem.
Sollte also irgendjemand dieser Sprache hier mächtig sein, bitte ich hiermit freundlich um Hilfe.

DANKE
Smelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:51   #11
Plurielfreunde Steuden
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 
Benutzerbild von Plurielfreunde Steuden
 

Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Steuden
Beiträge: 1
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Salut à tous,

Je voulais vous demander si les temps de tout le monde peut bien vouloir se pencher sur le plateau avec la roue de secours.

Mir est en fait maintenant remarqué sur une voiture de recherches intensives qui me manque la clé pour l'ouverture manuelle du toit.

Vous n'avez pas le tout? (Je veux dire jusqu'à aujourd'hui, je ne savais même pas qu'il doit donner. Honte sur moi)

Ce serait bien si un de vous fois 5 minutes et pourrait me donner quelques informations sur l'occasion.

Merci.

Salutations de l'Allemagne, la Plurielfreunde Steuden


Für unsere französischen Plurielfreunde
Plurielfreunde Steuden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:46   #12
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 154
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Dafür brauch man nur einen großen Schraubenzieher.
Leicht eindrücken, damit der Motor entriegelt.
Ich wüßte nicht wie solch ein Schlüssel aussehen sollte.
Da man gleichzeitig eindrücken und drehen muß ist ein
Schraubenzieher schon die richtige Lösung.
Aber bitte nur drehen wenn die Heckklappe geschlossen ist!
LG Robi
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de