Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 12:14   #1
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard Quietsch quietsch

Ja, mein Baby spinnt mal wieder. Seit das Dach kaputt ist, ist er sauer auf mich.
Nun quietscht er seit einiger Zeit merkwürdig, hauptsächlich auf der rechten Seite. War in der Werkstatt, die haben mir beidseitig die Federn gewechselt (waren tatsächlich kaputt), hat aber nicht wirklich etwas gebracht, es quietscht immer noch munter vor sich hin.
Es scheint mir fast aus dem Innenraum zu kommen, denn außen hört man es nicht; was kann das sein, jemand eine Idee oder eventuell ähnliche Erfahrungen?
Ich hoffe nur, er fällt nicht irgendwann einfach auseinander
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 19:16   #2
Müwo
Benutzer
 
Benutzerbild von Müwo
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Paname-Blau
Standard

Moin,

beide Federn neu ???? uuups
Bei mir quietschen (nicht lachen) bei der Kälte irgendwelche Gummis / Dichtungen zwischen Fahrertür und Karosserie (hört sich an, wie Gummi auf Blech), ab ca. 5 Grad plus isses wieder weg. Hab mit Vaseline einiges eingeschmiert, hat nix gebracht...nur so eine Idee...
Radaufhängungen schließe ich jetzt mal aus, warst ja beim Freundlichen, Ferndiagnose wie immer schwierig.

Grüße + Daumendrück
Uwe
Müwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:12   #3
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Naja, wenn dein Plurie bei unter 5°C quietscht, dann friert er vielleicht und das was du hörst, ist sein Zittern

Aber das mit der Vaselin werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft es, danke für den Tipp.
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 09:54   #4
animus
Benutzer
 
Benutzerbild von animus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Also habe die Gummis nun auch geschmiert, aber hat wirklich nichts gebracht :D
Dann friert mein Baby wahrscheinlich auch, aber es kann ganz schön nerven, gerade jetzt, wo die Temperaturen unter 0°C sind.

Noch eine Frage: Sind bei euch auch die Fenster innen vereist?
__________________
Perfer et obdura
animus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:08   #5
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard innen vereiste Fenster

Die Fenster vereisen immer, wenn im Innenraum viel Feuchtigkeit ist. Als entweder Wassereinbruch hatte oder man oft mit nassen Klamotten / Schuhen Kurzstrecken fährt, bei denen das Auto nicht warm wird und so die feuchte Luft durch die Heizung wieder rausgepustet wird.
Wenn man die (FrontScheibe dazu noch etwas sauber hält (auch von innen!) vereist sie deutlich weniger!
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de