Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Zubehör & Service
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 19:45   #1
Michel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Frage Heckabdeckung

Hallo Leute,

ich habe mir vor 4 Wochen ein Plu gekauft! Leider waren die Heckabdeckungen und die Persenning natürlich nicht dabei!
Wer könntemir da helfen?
Auch hab eich ein kleines Problem mit dem Kühlwasserverbrauch! Der Plu braucht reichlich davon! Manches mal steigt die Temperaturanzeige nach ca. 15-20km in den roten Bereich, um sich da zu halten und plötzlich geht sie zurück auf drei Balken. Allerdings fehlt dann schon Kühlwasser?!?!?
Kühlerdichtmittel hat ein wenig Besserung gebracht!

Danke für die Antworten!
Michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 08:25   #2
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Hallo Michel,

mit dem Kühlwasserproblem kenne ich mich leider nicht aus.

Die Abdeckungen und die Persenning würde ich bei ebay versuchen zu ergattern, notfalls bei Citroen. Soweit ich das weiß sind die bei den ersten Modellen nicht mit ausgeliefert worden, man musste sie separat kaufen.

Liebe Grüße
Maskottchen
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 10:10   #3
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard

Die Persenning war standardmäßig nie dabei und musste immer extra erworben werden. ebay ist beizeiten dafür eine ganz brauchbare Quelle, Schiebeck bietet als Alternative wohl immer noch das "Noteverdeck" an. Hab's schon mal auf einem Pluriel-Treffen gesehen --> man kann damit sogar (vorsichtig) fahren).
(http://www.sf-raum.de/shop/product_i...roducts_id=164)

Die Heckabeckung wurde bei den ersten Pluriels tatsächlich nicht mit ausgeliefert, aber wenn man mehrfach dran erinnert, ist diese irgendwann nachgeliefert worden. Auch hier gibt's gelegentlich eine bei ebay relativ günstig zu ergattern.
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 16:54   #4
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.640
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Zum Kühlwasser hab ich was..
Wir haben das Problem, dass bei unserem Pluri ein Druck aufgebaut wird, der nicht weg geht.
Da das Expansionsgefäss dadurch gerissen ist, wurde es ausgetauscht.
Leider ist das Problem nicht gelöst.
Aber ich weiss nun, dass der Deckel dieses Gefässes schon mal undicht sein kann. Du siehst dass das Wasser aussen an diesem Gefäss runter läuft.
Schau mal nach wenn der Motor heiss ist.

Eine neue Persenning hätte ich hier. Aber bis die bei dir wäre... Schweiz ist ja tiefes Ausland.
Wobei ich meine auch nie gebraucht habe.
Geht es dir ums Abdecken wenn du die Holme nicht drauf hast?
Die von Schiebeck kann bis 80 Kmh gefahren werden. Die von Citroën nur zum Zudecken.

Gruss
Ruth

Edit: Habe gerade was gelesen das ev. auch eine Ursache für den Wasserverlust sein könnte. Ich hoffe allerdings dass es nicht das ist!
Eine defekte Kopfdichtung wäre auch ein möglicher Grund. Da müsste aber weisser Rauch aus dem Auspuff kommen.
Hast du noch Garantie auf dem Pluri! Wenn ja, dann soll sich die Garage mal drum kümmern.
__________________


Geändert von Mandarine (18.08.2012 um 17:10 Uhr).
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de