Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 16:42   #1
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard Pluriel mit Motorschaden verkaufen??

oder doch als Ersatzteillager nutzen?

Hab einen 2005er Pluriel mit knapp 70.000 km.

Beim Reifenwechsel ist Öl im Kühlwasser aufgefallen (mir ist sonst nichts aufgefallen.)
Neue Zylinderkopfdichtung wurde eingebaut- leider zu spät.
Kurbelwellen- und Lager schaden.
Auto fährt noch.
Die Frage ist wie lange noch.

Kurzum.
Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Pluriel, und überlege parallel, was ich mit dem alten machen soll?
Nein, habe nicht wirklich Platz, aber es sind Neuteile verbaut zb. Sekundäruftpumpe, Dach ist 100 % dicht- und ich frage mich ja auch, was ich in diesem Zustand überhaupt noch bekomme.
Taugen die Angebote im www von "Motorschaden-Gebrauchtwagen-Aufkäufern"?
Oder mache ich selber ein "Schlachtfest?

Fragen über Fragen..
oder Besser:
HILFE !!!
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 22:28   #2
sampleman
Benutzer
 

Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Münchn
Beiträge: 51
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Mein 2005er Pluriel 1,6 Sensodrive mit 45.000 km auf der Uhr hat vom Händler 5.000 Euro gekostet. So viel bringt also ein Pluri, der fährt. Komplette Dachcassetten werden auf eBay regelmäßig für über 1.000 Euro angeboten. Auch andere Pluri-Ersatzteile sind oft erstaunlich teuer, zum Beispiel die diversen Abdeckungen. Was ich für meinen brauchen könnte, wäre ein Tempomat und ein Beifahrersitz mit Höhenverstellung - aber passend zum Polsterstoff vom Rest. Gegenfrage: der Pluriel hat stinknormale Dutzendware- Motoren von PSA drin, allein vom C3 der ersten Generation wurden 1,3 Millionen oder so gebaut. Was spricht gegen einen Austauschmotor vom Verwerter?


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
sampleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 23:09   #3
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Wenn es nur das kurbelwellen Lager ist Kurbelwelle tauschen es gibt viele defecte Autos aus der c3 Serie die meist sehr billig gehandelt werden
Die Zylinderkopfdichtung ist beim 14er ein sehr gängiger Fehler
Wenn du einen rubusteren Motor wilst schau nach einen 16v
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:10   #4
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard

Wenn in den nächsten Tagen nicht ein gutes Angebot für einen Pluriel auftaucht, wird diese Aera leider für mich zu Ende gehen.
Der vorhandene wird definitiv nicht mehr repariert.
Ob er am Stück oder in Einzelteilen auf den Markt kommt, ist noch offen.
Meine Zubehörteile (uA Winterreifen, Stoßzahnträger und Hülle, Notverdeck, Windschott)werden dann natürlich hier zuerst Angeboten.
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:17   #5
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Www.mobile.de da gibt es sehr viele
Bsp
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:02   #6
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard

die gängigen Verkaufsplattformen habe ich natürlich im Blick...
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:26   #7
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 24
Beiträge: 107
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün

Regen -[Deutschland]- REG Regen -[Deutschland]- KE 6 0 1
Standard

Armer Pluriel... :
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:03   #8
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Klingt der Motor komisch oder wollen die dir ein neues Auto einreden ich kann nicht glauben das dadurch ein lagerschaden entsteht
Da müsste es umgedreht sein Kühlwasser im öllkreislauf
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:18   #9
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard

Die Kurbelwelle und Pleuellager sind tatsächlich hin.
Man hört es auch deutlich.
Ärgerlich an der Sache ist eigendlich, das die Kopfdichtung gewechselt wurde, ( was schon teuer war) und erst danach der schon eingetretene Folgeschaden entdeckt wurde.
Der Ersatz der Welle und Lager würde nochmal so teuer ohne das Garantiert würde, das der Motor nicht noch mehr Schaden hat.
Und ich bin nicht bereit in das 9 Jahre alte Auto (so sehr ich ihn mag) nochmal soviel geld zu stecken geschweige den einen ATM.
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:29   #10
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Ja wenn die den schaden eher gemerkt hätten hätte man die Lager leicht tauschen können.
Vielleicht kamm man es im Ausland billig machen lassen es würde den Verkaufswert steigern.
Kauf einen plü mit defekten Dach und schlachte deinen.
Auch wenn ich ein Fan von Reparieren binn ist es deiner vermutlich nicht mehr wert denke das Spiel geht leicht in die 2000 und wenn noch mehr am Motor fehlt dann kann da eine3000 daraus werden und dafür kriegt man einen Tauschmotor oder einen plü ohne schaden
Oder billig einen mit kaputten dach
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 07:00   #11
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.647
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Wir mussten auch den Motor tauschen lassen.Citroen bietet revidierte Motoren an. Wir haben einen HDi.
Der Neue läuft super. Wir haben einen sehr guten Garagisten, aber er sagte uns, dass er das beim Plu nicht
noch einmal machen will.
Da er mit dem Azubi den Einbau machte sind die verrechneten Stunden günstiger ausgefallen.
Zudem hat er nicht alles berechnet. Schlussendlich war dann die Rechnung bei ca.
10 000 SFR.
Es ist ein Dillemma, der Plu hatte um die 80TKm und war in gutem Zustand. Er stand fast ein Jahr still bis zum Einbau.
Rückwirkend war es eine gute Entscheidung aber kostspielig.
__________________


Geändert von Mandarine (09.05.2014 um 20:58 Uhr).
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 10:33   #12
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

der motorraum des pluri ist identisch mit dem vom c3
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 11:39   #13
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 156
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Für 5000 Euronen kannste meinen kriegen,
dann haste gleich nen 1,6 Sensodrive.
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 12:00   #14
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 622
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Schlag zu.
bei ebay wird ein plurie geschlachtet mit relativ neuen motor bj 2008 vieleicht ist das die lösung
__________________

Geändert von thomasw (19.05.2014 um 16:31 Uhr).
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 22:54   #15
buensel
Benutzer
 
Benutzerbild von buensel
 

Registriert seit: 26.11.2013
Ort: Herdecke
Alter: 49
Beiträge: 34
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- QR 7 4
Standard

Zwischenstand:
Aus 2 mach 1
aus meinem Schwarzen Pluriel wird nun ein Silberner.
Mein Dach kommt auf einen sonst guten Sensodrive.
Macht mein Freundlicher und ich hoffe das geht alles gut.

Werde berichten.

Bin erstmal froh Plurielfahrer zu bleiben- zu eine vertretbaren Preis..
buensel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de