Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2015, 14:56   #1
Ptcruisergas
Neuer Benutzer
 

Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 25
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard Fehlercode 48 - Steuergerät Dach

Hallo,

Da mein Dach jede zweite Position auslässt habe ich heute das Steuergerät des Daches auslesen lassen.

Es kam der Fehlercode 48 raus.. Kann mir irgendjemand sagen was das bedeutet? Und gibt es vielleicht bei Citroen auch so eine Tabelle in der alle Codes aufgelistet sind?

Liebe Grüße
Ptcruisergas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 23:22   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 625
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Ein diagnosegerät von Citroën musste es dir genauer sagen was haben die hergenommen ?

Ich tippe aber fast auf das Steuergerät
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 17:23   #3
Ptcruisergas
Neuer Benutzer
 

Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 25
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Aaalso, nun ist rausgekommen, dass die 48 bedeutet, dass zu wenig Spannung herrscht. Denkt ihr, dass ein neues Steuergerät gekauft werden muss, oder die Batterie ausgetauscht werden sollte?

Die Batterie ist aber auch schon über 4 Jahre alt.
Ptcruisergas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 19:41   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 625
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Das mit der Spannung schreibt meiner immer ist Blödsinn einfach ignorieren.
Was ich für ein Problem halte ist dass keinWirklicher Fehler ein gespeichert ist.
Denke das Steuergerät spinnt oder es fehlt eine ader vom Drehschalter zum Steuergerät normalerweise kann man mit lexia sogar auslesen ob die Stellungen ankommen
Das mit der Spannung heißt nur das du das Dach mal ohne Lichtmaschine betrieben hast und die Batterie zu schwach war
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:10   #5
Ptcruisergas
Neuer Benutzer
 

Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 25
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Kannst du mir erklären was Lexia ist? und was ich jetzt machen kann?
Ptcruisergas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:28   #6
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 625
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Die auslesesoftware von Citroën die alle Citroën Werkstätten haben sollten
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:19   #7
Calimero
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.01.2015
Ort: Wien
Beiträge: 20
Fahrzeug: anderen Citroen
Farbe: auswählen
Standard

hallo! hab ich euch wieder gefunden...das alte Forum war ja auf einmal offline...

zum Dachproblem : ich würde als erstes mal die Verkabelung checken, die war immer schon ein Problem beim Pluri!
Wenn da alles passt, einfach mal ein Ladegerät dazu hängen und nochmal versuchen...macht er das jedes mal oder nur sporadisch?

lg
Calimero
Calimero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 16:38   #8
Ptcruisergas
Neuer Benutzer
 

Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 25
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Er macht es jedes Mal..
Ich habe nun ein neues Steuergerät bestellt.. Ich habe dasselbe Problem wie der Mann in diesem Video:

https://www.facebook.com/video.php?v=10153393638938626

Er benötigte ein neues Steuergerät - ich hoffe, dass es genau dasselbe bei mir auch ist.

Liebe Grüße
Ptcruisergas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach lässt jede 2. Position aus und lässt sich nicht über die Heckklappe fahren Ptcruisergas Mängel & Probleme 31 11.03.2015 21:17
Dach stürzt ab thomasw Mängel & Probleme 4 19.05.2014 17:01
Dach und andere Schönheitsmakel annaananas Dach & Dichtigkeit 15 24.03.2014 15:05
Dach geht nich auf! Maskottchen Dach & Dichtigkeit 34 07.10.2008 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de