Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 11:03   #1
oldspeedy
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 
Benutzerbild von oldspeedy
 

Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Siegen
Alter: 66
Beiträge: 10
Fahrzeug: noch keinen Pluriel
Farbe: Ardent-Rot
Standard Zwei Fragen zur Zuverlässigkeit

Nächstes Jahr will ich einen Pluri kaufen und die Argumente sind ganz klar:
Das tolle Faltdach und seine Steigerung ==> Der offene Roadster!

1.)
Nun wollte ich sehr gerne Automatik, lese aber im WWW, dass der Senso Drive oft
Probleme macht, anfällig wäre und schlecht schalten würde.
Er soll auch ein Schluckspecht oder Gasmonster sein - üble Nachrede???
Deshalb bitte ich euch um Infos über dieses Automatikgetriebe.

2.)
Wenn ich dann von der Automatik weg gehen muß / soll, dann kommt der
68 PS Diesel 1,4 Liter HDI in Frage, weil ich ein gemütlicher, entspannter Fahrer bin.
Auch hier bitte ich um Infos zum Diesel:
Probleme, Ausfälle, Schwachstellen...

Ich bedanke mich für eure Hilfe_freu
__________________
Ich kann doch nicht wissen, was ich denke, muß erstmal hören, was ich sage!

Geändert von oldspeedy (22.06.2015 um 13:06 Uhr).
oldspeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:05   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 620
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

das Sensodrive ist nicht anfälliger als andere automaten
das sensodrive ist aber kein automatik getriebe sondern ein Schaltgetriebe mit motoren die automatisch kuppeln und schalten.
wenn du normal fahrst kennst du das schalten nicht.
Wenn du aber vollgas giebst kennst du es wenn er schaltet.
ein nachteil ist auch das anfahren am Berg da braucht man die handbremse da das getriebe auskuppelt und der wagen rollen kann.
Ein Vorteil ist der geringere Verbrauch.
Ob es nun länger hält als ein anderes getriebe kann niemand sagen. Es giebt immer mal wieder Montagsgetriebe. Egal ob schalt automatik oder sensodrive.
Ich persönli ich ziehe das sensodrive anderen automaten vor.
Ich würde es aber probefahren ob es dir zusagt.
wenn du beim sensodrive kein gas giebst bleibt der wagen stehen.
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:08   #3
Gerd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 379
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: auswählen
Standard

Ich habe seit August 2003 den Pluriel mit SensoDrive. Habe damit 129000 km bis heute gefahren. Seit ich Rentner bin komme ich nur noch auf ca. 6000-7000km im Jahr. Ich habe bis jetzt noch nicht breut das ich mich damals für den Plurie entschieden habe. Das SensoDrive arbeitet bis jetzt ohne murren. Der Benzinverbrauch liegt zwischen 6,0 und 6,5 ltr. Seit einigen Jahren Wohne ich in der Stadt und da braucht er doch so etwa 1,0 ltr mehr
aber Spass macht das fahren mit dem Wagen wie am ersten Tag, auch jetzt bei dem schönen Wetter. Beim offenfahren bitte Kopfbedeckung nicht vergessen.
Solltest du dich für einen Pluriel entscheiden wünsche ich richtig spass wie ich ihn bis heut immer noch habe
Gerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 09:03   #4
könich
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von könich
 

Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 24
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige
Standard

Hallo,

ich habe meinen Pluri mit über 200.000 Kilometern verkauft. War ein Diesel, Baujahr 2008 (neue Serie). Ich hatte von der Zuverlässigkeit her nie irgendwelche Probleme. Und für ein 68 PS Motörchen geht der erstaunlich gut.

Kann ich also empfehlen!

Beste Grüße

Martin
__________________
Pantha rei, sagt Heraklit
könich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf gebrauchter Pluriel - Frage(n) Madi Fragen zum Pluriel 6 29.07.2016 22:37
Fragen zur Fussball-WM in Südafrika Joerch Dies und Das 12 18.10.2006 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de