Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 16:03   #1
Jiffel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 05.05.2016
Ort: Bremervörde
Beiträge: 3
Fahrzeug: C3
Farbe: Aérien-Orange
Standard Dachproblem

Hallo,

nachdem mein Dach nicht mehr zugefahren ist, haben wir nun neue Slider eingebaut, danach konnten wir das Dach auch wieder zufahren und auch ein paar Mal hin und herfahren. Kofferraum funktionierte auch alles .Danach haben wir das Dach nicht mehr bewegt. Heute wollten wir mal offen fahren und nichts tat sich.
Nach dem Versuch das Dach zu reseten ging auch der Kofferraum nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Katy
Jiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 22:29   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

es kann sein das das Dach jetzt leichter geht und es deshalb die calibrirung verloren hat
Schaltet den Motor an und halte den Knopf gedrückt dan lass es stufenweise auffahren und zum Schluss über die Heckscheibe dann lass es wieder zu fahren aber auch stufenweise danach sollte alles wieder passen.
Schlimmstenfalls muss man beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen
Wenn es heißt Spannung zu gering ist deine Batterie hin.
Es rattert ja nicht über wenn du es schließt oder
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 17:03   #3
Jiffel
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 05.05.2016
Ort: Bremervörde
Beiträge: 3
Fahrzeug: C3
Farbe: Aérien-Orange
Standard

So, Motor angemacht, Knopf gedrückt und versucht das Dach zu fahren, nix geht, das einzige was ich höre ist ein Klicken von hinten ....
Jiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 20:00   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Fahr mal in die Citroen Werkstatt die können dir am ehesten helfen Tipps auf Kalibrierung
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:07   #5
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 147
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Nun ich mag da ja etwas pessimistisch sein aber ich glaube kaum
das der freundliche da viel hilft. Im Fehlerspeicher steht für das Dach
auch meist nur "Unterspannung" was eben auch nicht hilft.
Kann es sein, dass einfach der Kofferraum nicht sauber zu ist oder
die Microschalter es nicht registriert haben?
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 05:20   #6
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Dann ist genau da das Problem.
Du hast ein spannungs Problem
Tausche die Batterie
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 20:44   #7
wepic
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wepic
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Wetter
Alter: 51
Beiträge: 162
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Parthenon-Beige

Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- EN Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- U
Standard

Kann auch Kabelbruch im Kabel zur Dachkassette sein.
Nach französischen Informationen beim vorletzten Treffen kommt das häufiger vor. Dach und Kofferraum gehen dann nicht mehr auf.
Wie man es wechseln kann wenn alles zu ist stand mal im anderen Forum und die Beiträge gibt es leider nicht mehr. Ich hatte das dummerweise auch nicht kopiert.
wepic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 05:55   #8
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bei mir war das die Lösung bei diesen Problem ist das Dach tot oder bewegt es sich noch einen Partner centimeter auf und wieder zu
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 05:59   #9
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Die Preisfrage ist bekommt das teuergerät des Daches Strom
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:18   #10
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 147
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Das Problem ist leider nicht. dass solch ein Dach meist Unterspannung hat, sondern das die Diagnose leider immer nur ausspuckt, dass es Unterspannung hätte. Bei einem Kabelbruch müsste die Diagnose ja ausgeben, dass ein Microschalter nicht reagiert oder angeblich Kofferraum offen sei. Es sei denn bei allen Fahrzeuge würde zufällig das Spannungsführende Kabel defekt sein. Und selbst dann nicht, denn dann würde das Steuergerät wahrscheinlich gar nichts mehr ausspucken oder seh ich das falsch?
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 05:28   #11
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 600
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Da hast du recht.
Die grosse frage ist. Wenn er knackt dann hat er ja Strom und versucht es nur warum bricht er ab er kann meiner Meinung nach das das Dach nicht initialisieren und sperrt deshalb den Kofferraum
Ich hatte dieses Problem auch mal es war die Batterie.
Nur muss es heißt dir nicht das gleiche sein.
Du breuchtest ein Dach Steuergerät um zu sehen ob dieses nicht einen schlag hat
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 11:53   #12
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 147
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Bisher hatte ich weder ein kaputtes Steuergerät noch einen Kabelbruch unter den Fingern. Obwohl es sooo viel beschrieben wird hat es sich bisher bei mir immer herausgestellt, dass etwas anderes der Fehler war.
Steuergerät hätte ich noch da, Motor auch aber ich verschicke nicht, dafür muß man dann schon vorbei kommen und testen.
LG
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 15:58   #13
teddy
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 09.10.2016
Ort: pramet
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Aérien-Orange
Standard Pluriel - Dach defekt

hallo zusammen,
wie schon von vielen beschrieben ist auch bei meinem das Dach defekt (kann nur noch 15cm öffnen,Kofferraumdeckel nicht mehr zu öffnen , rattern beim schließen , ein Sleider defekt).
Gibt es in Oberösterreich wenn der sich eine Reparatur zutraut?
lg
teddy
teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND ! Dachproblem Öffnet nicht ! power-of-speed Mängel & Probleme 1 16.05.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de