Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Technik & Elektrik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2016, 10:28   #1
Pluri174
Benutzer
 
Benutzerbild von Pluri174
 

Registriert seit: 04.04.2016
Ort: Kamen
Beiträge: 33
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Schwarz
Standard LED-TFL statt Nebelscheinwerfer

Hallo Plurielfans!

Habe bei meinem Ente die serienmäßigen Nebelscheinwerfer durch fahrzeugspezifische LED-Tagfahrleuchten ersetzen lassen. Funktionieren tadellos und sehen auch noch gut aus.

Leider bemerkt das Auto die Abwesenheit der ehemals vorhandenen Nebellampen und meckert das auch beim Einschalten der Zündung immer optisch und akustisch an. Ist nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer nervig.

Kann man (selbst) dagegen etwas tun oder muss man damit zum Zitronenhändler???

Vielen Dank, lieben Gruß
Frank
__________________
Pluriel fahren? Mais sûrement!
Pluri174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 12:39   #2
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Da muß einen widerstand reinhängen damit er nicht nervt gib bei Amazon can bUSS led widerstand ein
https://www.amazon.de/H11-CANBUS-Wid...led+widerstand
hoffe die stecker passen sonst must zum lötkolben greifen
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 14:28   #3
Pluri174
Benutzer
 
Benutzerbild von Pluri174
 

Registriert seit: 04.04.2016
Ort: Kamen
Beiträge: 33
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Schwarz
Standard

Danke für den Tip!
Ist doch richtig, dass die Widerstände nur dann heiß werden, wenn man die -nicht mehr vorhandenen- Nebelscheinwerfer aktivieren würde, oder?

Das Durchtesten des CAN-Bus beim Einschalten der Zündung dürfte doch keinen nennenswerten Strom benötigen...

Gruß
Frank
__________________
Pluriel fahren? Mais sûrement!
Pluri174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 21:11   #4
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

So ist es die simulieren eine Glühbirne
Ich hab einen gebraucht um die innenbeleuchtung auf led umzustellen ohne hatte ich immer die wahrnmeldung innenbeleuchtung defect
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 09:41   #5
Pluri174
Benutzer
 
Benutzerbild von Pluri174
 

Registriert seit: 04.04.2016
Ort: Kamen
Beiträge: 33
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Schwarz
Standard

Danke für die Klarstellung, die allerdings noch eine weitere Frage aufwirft...

Wenn dem so ist, brauche ich doch -eigentlich- keinen 50W-Widerstand. Ich müsste doch nur den ohmschen Widerstand der Nebellampen ermitteln und dann einen winzigen entsprechenden Widerstand in die Leitung hängen.

So lange ich die Fingers vom Schalter der Nebellampen lasse, dürfte doch nix passieren (außer der nicht mehr vorhandenen Fehlermeldung). Oder?

Frank (jetzt mit LED-TFL)
__________________
Pluriel fahren? Mais sûrement!
Pluri174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:20   #6
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

So ist es mit dem widerstand würde nichts passieren wenn du am Schalter kommst bei einen schwächeren gibt es ein lustiges Feuerwerk
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 11:21   #7
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Oder die Ausstattung im bsi ändern keine vorhanden
__________________
thomasw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 14:05   #8
Pluri174
Benutzer
 
Benutzerbild von Pluri174
 

Registriert seit: 04.04.2016
Ort: Kamen
Beiträge: 33
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Schwarz
Standard

__________________
Pluriel fahren? Mais sûrement!
Pluri174 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de