Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Zubehör & Service
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 13:47   #1
t&b
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Germeter
Beiträge: 3
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Obsidien-Schwarz
Standard Heckabdeckung/Klappe/Haken als Ersatzteil vorhanden

Hallo Gemeinde,

bei mir war einer der Haken, die bei versenktem Dach und eingebauter Heckabdeckung die Klappe runterhalten, zerbröselt.

Ist natürlich unschön, klappert und ist dann auch nicht mehr sicher, den Wagen offen irgendwo stehen zu lassen, also habe ich mir, nachdem ich keine Ersatzteile ausser der ganzen Abdeckung fand, die Mühe gemacht, die Haken in 3D-Drucker kompatiblem Format zu konstruieren und herstellen zu lassen. Hier der Prototyp:



Das Material ist ABS, das entspricht von der Festigkeit dem Original. Die Teile passen und halten. Bei mir war es beim Orginal wie auch beim Ersatzteil sinnvoll, die Feder etwas nachzubiegen, dann hält der Haken besser.

Ich habe mir nach dem Prototypen mehrere in GRAU machen lassen, für einen Zehner (unwesentlich mehr, als die Herstellungskosten) plus Porto gebe ich sie gerne ab. Der 5mm Bolzen und die Feder sind NICHT dabei.

mfg,
t&b
t&b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de