Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Zubehör & Service
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 13:47   #1
t&b
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Obsidien-Schwarz
Standard Heckabdeckung/Klappe/Haken als Ersatzteil vorhanden

Hallo Gemeinde,

bei mir war einer der Haken, die bei versenktem Dach und eingebauter Heckabdeckung die Klappe runterhalten, zerbröselt.

Ist natürlich unschön, klappert und ist dann auch nicht mehr sicher, den Wagen offen irgendwo stehen zu lassen, also habe ich mir, nachdem ich keine Ersatzteile ausser der ganzen Abdeckung fand, die Mühe gemacht, die Haken in 3D-Drucker kompatiblem Format zu konstruieren und herstellen zu lassen. Hier der Prototyp:

Das Material ist ABS, das entspricht von der Festigkeit dem Original. Die Teile passen und halten. Bei mir war es beim Orginal wie auch beim Ersatzteil sinnvoll, die Feder etwas nachzubiegen, dann hält der Haken besser.

Ich habe mir nach dem Prototypen mehrere in GRAU machen lassen, für einen Zehner (unwesentlich mehr, als die Herstellungskosten) plus Porto gebe ich sie gerne ab. Der 5mm Bolzen und die Feder sind NICHT dabei.

mfg,
t&b
t&b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort