Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Technik & Elektrik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 15:25   #1
elchmaus
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: sonstige Farbe
Unglücklich Abgasanlage defekt ? Hilfe

Hi Ihr alle Plurielfans,
mein Plurie hat leider ein Problem.
Aktuell wird bei mir die Lampe "Abgasanlage defekt" angezeigt und er läuft unrund. (etappenweise, mehr wenn er warm ist) Er zieht dann auch nicht richtig und ich mus Gas geben, um ihn am laufen zu halten. Selbst bei 50-60 kmh merkt man es, weil er ruckelt. Dieser Fehler geht allerdings wieder weg und kommt wieder... na gut die Lampe im Display bleibt natürlich.

Ich bin in die Werkstadt und meister alles erklärt .. ja ja und was machen die? Nehmen den Anzeigefehler raus und fahren mit dem Auto umher, um den Fehler zu erwischen...pppff natürlich nix erwischt und damit hab ich das Auto wieder .. aber weiterhin kommt dieses unrunde laufen. Mein Mann sagt, das klingt, als ob er nicht auf alle Töppe läuft... ...??

Kennt das jemand von Euch auch? oder kann mir jemand eine Werkstadt im Raum Dresden nennen, die vielleicht "besser" ist?

Ach ich danke Euch fürs lesen und vielleicht ...wird einen auch geholfen ???
Alt 19.05.2017, 18:34   #2
taraneh
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Farbe: Ardent-Rot
Standard

Hi elchmaus,
das Problem kenne ich auch. Der Fehler "Abgasanlage" ist wohl ein generelles Problem des 1,6-Motors von Citroen, dahinter können sich mehrere Ursachen verstecken, wenn man in diversen Foren (Motor-Talk, Berlingo-Forum, etc.) danach sucht.