Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Farben & Ausstattung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 06:48   #1
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard Edition 44 - was steckt dahinter?

Hallo, liebe wissende Plurielfans!

Was bedeutet die "Edition 44" beim Pluriel (Bj. 2007)?
Außerdem eine Frage zur Klimaanlage. Angeblich hat das Auto eine Klimaanlage, auf dem Foto sieht es für mich eher wie eine normale Lüftung aus. Gibt es da noch einen "AC-Schalter" an anderer Stelle?
Foto läßt sich hier leider weder als jpg noch als png hochladen, deshalb eine wortreiche Beschreibung (sorry):
Links das Stellrad wohin die Belüftung gehen soll.
Mitte oben: Stellhebel für Innen- oder Außenlüftung
Mitte unten: 4-Stufen-Stellrad für die Lüftungsstärke, daneben ein kleiner Schalter mit Fenster-Symbol
Rechts: Stellrad für die Temperatur.

Das ist alles.....

Falls es nötig und/oder hilfreich ist, sende ich das Foto gerne per Mail.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 09:09   #2
paul81
Benutzer
 
Benutzerbild von paul81
 

Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange

Vogelsbergkreis -[Deutschland]- VB Vogelsbergkreis -[Deutschland]- CC 3 3 3
Standard

Der Schalter mit dem Fenstersymbol ist für die heizbare Heckscheibe. Wenn der Pluriel eine manuelle Werksklimaanlage hätte, dann wäre analog zum Heckscheibenschalter links zwischen Luftverteilungsregler und Gebläseregler der Schalter für die Klimaanlage. Entweder beschriftet mit A/C oder einem Eiskristall.

Edition 44? Wo steht das? Direkt am Auto?? Hab ich noch nie von gehört.
paul81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 09:11   #3
DatMike
Benutzer
 
Benutzerbild von DatMike
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 79
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Schwarz

Wuppertal -[Deutschland]- W Wuppertal -[Deutschland]- QI 7 4 0
Standard

Denke mal das er keine Klima hat aber kannst den link von der Anzeige reinpacken
__________________
Zeige den Menschen ein Lachendes Gesicht, den Tränen in den Augen verstehen Sie nicht!
DatMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 09:25   #4
DatMike
Benutzer
 
Benutzerbild von DatMike
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 79
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Schwarz

Wuppertal -[Deutschland]- W Wuppertal -[Deutschland]- QI 7 4 0
Standard

Zitat:
Zitat von paul81 Beitrag anzeigen
Der Schalter mit dem Fenstersymbol ist für die heizbare Heckscheibe. Wenn der Pluriel eine manuelle Werksklimaanlage hätte, dann wäre analog zum Heckscheibenschalter links zwischen Luftverteilungsregler und Gebläseregler der Schalter für die Klimaanlage. Entweder beschriftet mit A/C oder einem Eiskristall.

Edition 44? Wo steht das? Direkt am Auto?? Hab ich noch nie von gehört.
plul81 Hatte grade auch noch mal geschaut ist richtig was geschrieben hast
__________________
Zeige den Menschen ein Lachendes Gesicht, den Tränen in den Augen verstehen Sie nicht!
DatMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 20:08   #5
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Nicht zu verwechseln mit dem Zahnrad im display has heißt Getriebe defekt
__________________
thomasw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 06:21   #6
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard

thomasw: Vielen lieben Dank für den Hinweis *zarte Ironie aus*
Es ging aber nicht um das Display mit den Warnleuchten, sondern um die nicht leuchtenden Teile rund um die Belüftung.
Da ich seit vielen Jahren Citrönchen mit Klimaautomatik fahre und vorher auch nie einen Pluriel hatte, war ich nicht sicher, ob sich da vielleicht doch eine Klimaanlage "versteckt". Die Vermutung lag für mich nahe, daß es ein Fehler in der Verkaufs-Beschreibung ist, da eben der A/C-Schalter nirgends in der Nähe der Belüftungs- und Heizungsschalter auf dem Foto zu sehen ist. Es hätte ja nur sein können, daß der im Pluriel - aus welchem Grund auch immer - an anderer Stelle verbaut ist (etwas entfernt und deshalb nicht auf dem Bild).

paul81: Vielen Dank! Das ist genau die Antwort auf meine Frage. Da müßte also eben ein solcher Schalter in unmittelbarer Nähe sein, der ist nicht da und damit hat sich meine Vermutung bestätigt.

DatMike: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Den Verkaufslink zu schicken wäre echt zu leicht gewesen. Stattdessen habe ich lieber das Foto in allen möglichen Formaten als Anhang ausprobiert. Beim nächsten Mal mach ich's mir (und den Foris) leichter und nehme den Link.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 07:14   #7
thomasw
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thomasw
 

Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Staubing
Alter: 31
Beiträge: 597
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Es gab den pluri nur mit Klimaautomatik oder ohne klimaanlage
__________________
thomasw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 07:16   #8
Citronette
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 09.04.2017
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 165
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard

Das ist doch mal eine Aussage.
Citronette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C2 Bad Boy Edition sepisa C 2 Ecke 1 08.08.2005 06:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de