Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 10:45   #1
Tina91
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard Meine Rückenlehne klemmt !

Hallo !
Ich habe seit ein paar Tagen das problem das sich die Rückenlehne auf der Fahrerseite nicht mehr verstellen lässt, auch die Funktion das der Sitz vorklappt beim einsteigen funktioniert nicht mehr. Muss da ein neuer Sitz rein oder ist das noch zu reparieren ?
Tina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 12:19   #2
Frank
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Frank
 

Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Tirschenreuth / Opf.
Beiträge: 124
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo Tina91,
Baue mal deinen Sitz aus ( Vorsicht Airbag ) Kabel unter den Sitz lösen.
Vorher Batterie abklemmen und ca. 15-20 Minuten warten, dann Airbag-Kabel lösen.
Prüfe dann deine Verstell-Mechanik, vielleicht hat sich nur etwas verklemmt oder ausgehängt, sollte was gebrochen sein musst Du es Reparieren.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Lg. Frank
__________________
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht aller weil
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 17:41   #3
Tina91
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

ok danke ! ich werde meinen freund damit beauftragen dachte mir das waere ein bekanntes problem mit einfacher lösung hoffe das man mit ausgebautem sitz mehr erkennt !
Tina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 19:49   #4
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Bevor ihr ausbaut.. Klapp die Rückenlehne ganz nach vorne und dann zurück. Ev. geht es auch umgekehrt. Prinzip ist wie bei einem Liegestuhl. 😉 Bei meinem Sitz war dann alles wieder gut.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 20:17   #5
Tina91
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Die rückenlehne lässt sich leider überhaupt nicht mehr verstellen...ich kann die hebel zwar noch etwas bewegen aber sie scheinen bisschen zu klemmen
Tina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 05:08   #6
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Oh je, dann raus mit ihm. Hoffe es geht.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 18:36   #7
Tina91
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aluminium-Grau
Standard

Wir werden es versuchen....werd das ergebnis dann mal posten !
Tina91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 20:26   #8
Katjaa**
In love with my Pluri
 
Benutzerbild von Katjaa**
 

Registriert seit: 17.06.2011
Ort: Deggendorf/Viechtach
Alter: 25
Beiträge: 115
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lenz-Grün
Standard

Ich hab das auch ab und an. Bei mir ist das Problem dann meist, dass irgendwas irgendwo klemmt und der Sitz deswegen nicht mehr in seine Ausgangsbasis zurück rasten kann.
Ich rüttel meist wie verrückt dran und dann klappts eigentlich immer
__________________
Liebe Grüße aus dem bayerischen Wald!

Achja: Neben dem Forum gibt es eine WhatsApp Gruppe bei Interesse gerne bei mir melden
Katjaa** ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückenlehne lässt sich nicht mehr verstellen Flashback Mängel & Probleme 0 27.11.2016 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de